Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thaksin verrät das Volk

Erstellt von x-pat, 14.04.2009, 05:02 Uhr · 99 Antworten · 3.706 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Thaksin verrät das Volk

    Ich würde sogar noch schärfer formulieren: Ohne gültigen Reisepaß läßt kein einziges Land dieser Welt jemanden hinein. Auch Dich nicht.

    Und das glaubst du Waanjai_2?
    Sehr naiv.Es ist alles nur eine Frage des Geldes.Irgendwo
    bekommt man immer auf der Welt ein Visa zur Einreise in einem
    netten,schönen Land.Es war schon vor hunderten von Jahren so
    und wird noch lange Zeit so bleiben.
    Schmieren ist eben Weltweit eine anerkannte Zahlungsart.
    So hat sich auch Deutschland nach dem 2ten Weltkrieg aus dem
    Mist gezogen.
    Gruss Paulsson nichts für ungut ist eben meine Meinung.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin verrät das Volk

    Zitat Zitat von petpet",p="712695
    Und welchen Erfolg kann er als Nichtblödmann dann jetzt, nachdem die Scherben erstmal weggefegt werden und sich die Lager neu formieren, verbuchen?
    Zur Zeit ist er sehr damit beschäftigt, sich nicht als Drahtzieher hinstellen zu lassen. Sein Hemd ist ihm näher als die Hose Isaan. Irgendwie überraschend?

    @woody
    Wenn Du in die threads "Umsetzung des Notstandes" und vorher schon: "Die Rothemden in Pattaya" reinschaust, siehst Du mindestens dreierlei:
    1. Selbst die Regierung spricht nicht von Terror - Du tust es, kannst aber keine Quelle dafür benennen. Das Wort gibt es durchaus. Wurde ja den Gelbhemden bei der Flughafenbesetzung vorgeworfen.
    2. Das Wort Aufstand im Sinne von unrest wirst Du dort von einigen Seiten lesen. Als nämlich die Demo auch in Bangkok aus dem Ruder lief. Stichwort: Ministerien.
    3. In Pattaya gab es zunächst Gewalttätigkeit durch die Blauhemden von Newin. Dies hat zur Gegengewalt schon in Pattaya geführt und ihr wurde auch zurück in Bangkok nicht abgeschworen.

    Und all dies findest Du nun in den Begründungen der 13 Haftbefehle - siehe extra thread - wieder. Unrest und Gewalt, das sind die Schlüsselworte - sind die Hauptanklage-Punkte.

    Da nützt es Dir schlicht und einfach nix, durch Austausch von bestimmten Begriffen die ohnehin schon schlimmen Ausschreitungen noch schlimmer darzustellen zu wollen. Kommt als nächstes von Dir die Unterstellung von Völkermord - Umsturz - Putsch?

  4. #63
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thaksin verrät das Volk

    Waanjai, du windest dich in der gewohnten Manier.

    Ich werde, sobald die Haftbefehle in ihrer Vollversion zu verfuegung stehen darauf zurueck kommen.

    Du bleibst die Antwort immer noch schuldig, wer ist deiner Meinung nach verantwortlich fuer die Toten und Verletzten der Songkran Unruhen.

  5. #64
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin verrät das Volk

    edit... doppelposting

  6. #65
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin verrät das Volk

    edit----- doppelposting

  7. #66
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin verrät das Volk

    ich schlage vor waanjai_2 aendert seinen Nick ab sofort in "Windie Wendehals"!

    Meine Meinung zu dem Thema hier hat sich nach neuesten Entwicklungen dahin geaendert das Abhisit - Thaksin, nach dem gut publizierten, scheinbaren ASEAN Gipfel "Schach matt" - voll ins offene Messer hat laufen lassen - womit keiner rechnen konnte ist der Umstand das "Uncle Tacky" dann reingerannt ist und in seiner Ueberheblichkeit noch reichlich Beweise hinterlasssen hat!

    Und Ueberheblichkeit, Megalomanie, Hyperego hat schon immer aller noch so grossen Klugheit geschadet!

    Nur sollte ein guter Beobachter auch wissen Gerissenheit, Abgebruehtheit und Ignoranz von Klugheit zu unterscheiden!

    Ein wahrhaft kluger Mensch haette das was "Uncle Tacky" so las Urauffuehrung unter die Leute zu bringen versucht, so, nicht getan!

    Alles andere ist Geschichte!


    Und gut so...!

  8. #67
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin verrät das Volk

    Zitat Zitat von woody",p="712709
    Ich werde, sobald die Haftbefehle in ihrer Vollversion zu verfuegung stehen darauf zurueck kommen.
    Ich freu mich drauf.

  9. #68
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thaksin verrät das Volk

    Zitat Zitat von "woody",p="712033
    bist du denn nicht der Meinung, dass die Raedelsfuehrer dieses Aufruhrs sich vor Gericht verantworten muessen?
    och na dann hat ja taxin nicht zu befuerchtn siehe gelben terror

  10. #69
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin verrät das Volk

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="712515
    Am 8.4. abends kam es zu der folgenschweren Entscheidung nach Pattaya zu gehen. Eine schon im Ansatz illegale Aktion. Alles weitere kann im folgenden thread nachgelesen werden:
    ja, richtig
    Es gibt aber 2 Gruppen von Rothemden, diejenigen - denen Thaksin eigentlich egal ist, die nur ihr Ziel verfolgen und dann jene - die die Rückkehr von Thaksin anstreben.
    Die kamen dann etwas später - dann sah man auch keine Frauen mehr, meist nur mehr jugendliche Schläger-Trupps - das dürften dann die Thaksin-Warriors gewesen sein.

    Du bist einer der wenigen von der Gegenseite hier, mit dem man einigermassen vernünftig diskutieren kann - muss auch mal gesagt werden :-)

  11. #70
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin verrät das Volk

    Zitat Zitat von x-pat",p="712558
    Es gab ja auch vor dem 26. März Gewalttätigkeiten seitens der Rothemden. Hier in Chiang Mai hatte die "Rak Chiang Mai 51" Gruppe beispielsweise im Februar die "Gay Pride" Parade gewaltsam aufgelöst und Leute verprügelt, die sie dabei fotografiert hatten. Ausserdem hatten wurden im gleichen Monat Dozenten der Universität beschimpft und ein Fahrzeug in die Reihen der Sicherheitskräfte gefahren.

    Von den Brandanschlägen, Schlägerien, Bomben, und dem Mord an einem alten Mann, den die Rothemden in Chiang Mai im November verübt hatten will ich gar nicht erst sprechen.

    Cheers, X-Pat
    ja, richtig - hier in Chiang Mai zogen die roten Schlägertrupps durch die Gegend und verprügelten auch Nudelverkäufer, die zufällig ASTV laufen hatten.
    Aber insgesamt löst sich die Bevölkerung hier langsam aus der Umklammerung Thaksins.
    Vorher fuhren hier bei Demos aus unserem Dorf laufend Pickups - voll mit Rothemden - weg, zur Zeit nicht ein einziger mehr.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sonderbares Volk
    Von mylaw im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 03:02
  2. Google verrät Nutzerdaten
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 06:25
  3. Thailands Regierung verrät das Volk
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:03
  4. Schoßhund verrät Wettbüro-Betreiberin in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 18:53
  5. Königin ermahnt ihr Volk
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 19:02