Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thaksin und der neue Flughafen

Erstellt von khon jöhraman, 29.09.2005, 14:41 Uhr · 47 Antworten · 2.497 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    Zitat Zitat von MaewNam",p="291027
    Zitat Zitat von pef",p="290958
    Und was sagt jetzt Mr. Thaksin dazu?
    Der verklagt die böse Presse, die fälschlicherweise "Dehnungsfugen" als Risse verkauft hat.

    Aber trotz allem - daß der neue Flughafen in einem Sumpfgebiet gebaut wurde kann man Thaksin nicht vorwerfen, dieser Ort war schon seit 20 Jahren geplant. Bestenfalls die übereilte Fertigstellung nach diversen Verzögerungen liegt im Verantwortungsbereich der Regierung.

    Von Problemen bei der Abnahme des Flughafen habe ich bislang noch nicht gehört, aber vermutlich wird sowas erstmal stillschweigend gemacht, und erst im äußersten wird es öffentlich.
    Nee, da kann er wirklich nix dazu, ganz Bangkok wurde auf sumpfigem Gebiet errichtet.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    @Dieter1,

    wenn (nicht unerhebliche) Baumängel entstehen, die nicht z.B. einen Grund in der Schlampigkeit der Ausführung haben, aber auf der Tatsache beruhen, daß es Sumpfgebiet ist, muß man eben besondere (und auch teurere) Vorkehrungen treffen und diese besonders überwachen.

    Und wenn das Problem (ganz allgemein) zu groß ist, muß man auch davon Abstand nehmen, bzw. einen anderen Standort ins Auge fassen.

    Wahrscheinlich hat es aber wieder mal an nicht konsequenter Planung (entsprechend der ungüstigen Gegebenheiten) einer schlampigen und nicht fachgerechten Ausführung, der Nichtbereitstellung von Geldern für besondere (aber notwendiger) Maßnahmen, sowie unzureichender Überwachung gelegen.

    Dafür ist letztlich die Regierung Thaksin, als oberstes verantwortliches Organ, verantwortlich.

    Gruß
    Monta

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    Monta,

    is mir schon klar wie das läuft. Bei grossen Investitionen wird in Thailand sicher nicht weniger die Hand aufgehalten als wie hier. Das ist jetzt kein Wesenszug, den Taksin für sich allein beanspruchen kann.

    Gruss Dieter

  5. #44
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    Dieter,

    aber (politisch) zu verantworten hat er die vorhandenen und zukünftigen Baumängel, die sich um das Problem 'Sumpfgebiet' ranken.
    Korrupution, ob hier oder dort, ist ja eine Erklärung, aber keine Entschuldigung. Die Verantwortung bleibt.

    Gruß
    Monta

  6. #45
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    Als im Baubereich Tätiger habe ich früher immer gerne und oft über die Vielzahl der behördlichen und technischen Vorschriften in Deutschland gestöhnt.

    Nachdem ich aber hautnah "Bauen in Thailand" vor Ort, immer wieder, mit den entsprechenden Ergebnissen, erleben durfte, habe ich für unsere Vorschriften und Bestimmungen ein ganz anderes Verständnis gefunden und sehe vieles mit anderen Augen.
    (auch wenn man vieles noch verbessern kann und sollte)

    Gruß
    Monta

  7. #46
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    hier ein Bild von einer der scheinbar nicht geplanten "Dehnungsfugen"

    Dies scheint so ungewöhnlich zu sein, dass sogar der stellvertretenden Transportminister Chaiyanan Charoensiri Anlass sah sie zu inspezieren.

    Hier auf der offiziellen Webseite des NBIA kann man übrigens lesen welche Maßnahmen bei dem Bau der Runways ergriffen wurden um das nicht ganz unbekannte Problem in den Griff zu bekommen.
    Grund Improvement

  8. #47
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    Egal, welche vorbereitenden Maßnahmen geplant und getroffen wurden, die Schäden sind vorhanden und wahrscheinlich zur Zeit noch gar nicht überschaubar, was da noch kommen wird.

    So etwas ist heute technisch handhabbar, auch in Thailand, besonders bei einen solchen Großprojekt und hätte nicht vorkommen dürfen.

    Gruß
    Monta

  9. #48
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    Thailändische Hauspost sagt: noch mindestens
    12 Monate später Eröffnung (Ende 2006), oder sogar
    erst 2008 munkelt man in der Bevölkerung.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  2. Wann gehts nun los am neue Flughafen in Thl?
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 15:16
  3. Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 20:37
  4. Thaksin´s "Neue Ordnung"
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:31
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21