Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thaksin und der neue Flughafen

Erstellt von khon jöhraman, 29.09.2005, 14:41 Uhr · 47 Antworten · 2.498 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    Bin auch mal gespannt, was mit den Start- und Landebahnen los ist. Die sollen ja z.T. schon während der Bauphase sich gehoben oder gesenkt und aufgebrochen sein!

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    Zitat Zitat von MaewNam",p="280041
    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="279860
    Bevor das Gelächter weiter geht, sollten wir zum Flughafen oder zu Thaksin zurückkommen!
    Aber es ist mir nicht so sehr nach Gelächter, wenn nach 30 Jahren Planung und Bauzeit und zig Terminverschiebungen jetzt offiziell bewiesen ist, daß die Start- und Landebahn "pünktlich" fertig geworden ist. Ich werde jedenfalls versuchen tunlichst nicht in den ersten Monaten des neuen Airports nach BKK zu fliegen, ob man dem vorhersehbaren Chaos dann noch dschai yen bleiben kann...
    Also ich bleib´ deshalb nicht daheim oder verschiebe meinen Urlaub nur weil die einen neuen Flughafen haben

    Wann soll denn aber nun eigentlich der erste Flieger dort landen bzw. von dort aus starten?

  4. #13
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    kj: Bin auch mal gespannt, was mit den Start- und Landebahnen los ist. Die sollen ja z.T. schon während der Bauphase sich gehoben oder gesenkt und aufgebrochen sein!

    Erwähne das bloß nicht in Thailand, sonst kommen dich die Männer in den dunklen Trenchcoats abholen. Die Bangkok Post hat aus dem gleichen Grund schon eine strafrechtliche Klage am Hals.

    X-Pat

  5. #14
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    Nunja, da spielt aber nicht nur Thailand eine Geige, sondern z.B. auch

    Deutschlands bekanntester Architekt Helmut Jahn

    und andere, die den Bau als GU aquiriert haben, über Politik läßt sich ja streiten, für die Zeitverschiebungen wird aber das ausführende Konsortium verantwortlich sein.

  6. #15
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    @x-pat

    ich habe ja auch ganz vorsichtig geschrieben: sollen

    Aber noch ist das www. in dieser Hinsicht relativ frei.

    Gruß in die Hauptstadt
    K.J.

    @Samuifreund

    ..... und ich bleibe hier. Aber das liegt sicher nicht am neuen Flughafen.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

    P.S. Und jetzt noch einen schönen Nachmittag, Abend usw. Ich gehe jetzt unter die Dusche, dann ein Dinner beim Schweizer und anschließend mit einigen Bekannten mal wieder auf die Piste.

  7. #16
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    @khon jöhraman

    Du bist ja auch schon dort, d.h. an Deiner Stelle würde ich auch hier bleiben ;-D

    Wenn ich aber inzwischen richtig infomiert bin soll der neue Flughafen am 09.06.2006 offiziell eröffnet werden. Dann lande ich die nächsten beiden male ja auch noch in Don Muang und dann sehen wir mal weiter . . .


  8. #17
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    Hmm.. Es gibt wohl derzeit knatsch zwischen der Airport Authority of Thailand und Khun Thaksin.

    Eed erwähnte am Donnerstag sowas, sie war die letzte Woche auf dem neuen Airport.

    Da war eine Abendveranstaltung von der Airport Authority of Thailand, Khun Taksin war wohl auch da. Es hat wohl einiges an knatsch gegeben an dem Abend. Ich befrage Eed morgen mal dazu.

    Das am 09.06.2006 der neue Airport eröffnet wird glaube ich nicht so ganz. Laut Eed ist noch nix wirklich fertig.

    das grosse Problem ist wohl der Umzug, so wie es geplant ist, soll der Umzug "On-the-fly" passieren. So wie es z.B. auch in Hong Kong und in München gemacht wurde.

    Ob das wirklich so klappt, bezweifeln einige mit denen ich bisher darüber gesprochen habe. Insbesondere deswegen da die Strecke zwischen den beiden Airports schon recht gross ist.

    Ich persönlich würde nach der Eröffnung noch 2-3 Wochen warten bevor ich dort einfliegen würde...

    Grüße

    Stefan

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    Zu ernstlichen Problemen wird es wohl kaum kommen, da Don Muang nicht stillgelegt sondern paralell weiterbetrieben werden soll.

  10. #19
    Avatar von geko

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    73

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    @a_2

    "das grosse Problem ist wohl der Umzug, so wie es geplant ist, soll der Umzug "On-the-fly" passieren. So wie es z.B. auch in Hong Kong und in München gemacht wurde.

    Ob das wirklich so klappt, bezweifeln einige mit denen ich bisher darüber gesprochen habe. Insbesondere deswegen da die Strecke zwischen den beiden Airports schon recht gross ist."

    Das sehe ich nicht so.
    Bei Hong Kong hat es doch massive Probleme gegeben, bei München überhaupt keine die in Zeitschriften erwähnt wurden (kleinigkeiten wird es immer geben)

    Vor ca einem Jahr stand schon fest daß die selbe Logistigfirma die Muenchen übersiedeldt hat auch Bangkok übersiedelt.

    Ich bin zwar Österreicher, aber ich habe zu der deutschen Firma trotzdem vollstes vertrauen daß sie das auch mit den Thais genau so gut wie in München (wenn nicht besser, war ja auch ihr erster Großauftrag) herunterbiegen.

    Da wird es sicher weniger "hoppals" als wie in Hong Kong geben.

    geko

  11. #20
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Thaksin und der neue Flughafen

    Probleme mit dem Umzug sehe ich auch keine, da er schon seit langer Zeit vorbereitet wurde.

    Martin

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  2. Wann gehts nun los am neue Flughafen in Thl?
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 15:16
  3. Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 20:37
  4. Thaksin´s "Neue Ordnung"
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 12:31
  5. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21