Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thaksin seeks royal pardon

Erstellt von Bukeo, 12.03.2009, 16:08 Uhr · 10 Antworten · 560 Aufrufe

  1. #1
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Thaksin seeks royal pardon

    soviel zu den Members, die denken Thaksin wäre Vergangenheit.

    Ex-Thai prime minister Thaksin Shinawatra, convicted of abuse of power and sentenced to jail term, said that he had sought royal pardon from HM the King and wanted to make a political comeback.

    Weiter
    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30097802.php

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin seeks royal pardon

    Und würde es zu so etwas kommen, welcher Hurra-Patriot dürfte dann da 'was dagegen sagen?

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin seeks royal pardon

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="700256
    Und würde es zu so etwas kommen, welcher Hurra-Patriot dürfte dann da 'was dagegen sagen?
    nichts, es würde vermutlich gleich die nächste Anklage fertiggestellt werden - gibt eine ganze Menge zum Aufarbeiten :-)

    Ausserdem, wenn der König ihn nicht begnadigt, was sagt uns dann das?

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin seeks royal pardon

    Zitat Zitat von Bukeo",p="700261
    Ausserdem, wenn der König ihn nicht begnadigt, was sagt uns dann das?
    Das sagt uns garnix, weil es nicht erlaubt ist, danach zu fragen. Allein schon danach zu fragen ist doch Marlboro Light und zieht das Staatsoberhaupt in den Sumpf der Alltagspolitik. Wir haben doch hier schon so vieles über Marlboro Light lesen können. Alles nix gefruchtet?

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin seeks royal pardon

    Das sagt uns garnix, weil es nicht erlaubt ist, danach zu fragen. Allein schon danach zu fragen ist doch Marlboro Light und zieht das Staatsoberhaupt in den Sumpf der Alltagspolitik. Wir haben doch hier schon so vieles über Marlboro Light lesen können. Alles nix gefruchtet?
    die Frage ist kein Problem - eine Antwort wäre es :-)

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin seeks royal pardon

    Aber die Probleme sind ja viel vielschichtiger als man sich das als Normalsterblicher so denkt.

    Also heute morgen hieß es, dass das Privy Council Office keinen Brief von Thaksin erhalten hätte, in dem er den König um Gnade ersucht hätte. Man wäre sich keines Kontaktes bewußt.

    Es könnte auch sein, dass Thaksin seine Brief(e?) am das
    Office of His Majesty´s Principal Private Secretary adressiert hätte.

    Wenig später heißt es: Sollte Thaksin ein Royal Pardon erbeten wollen, dann müsse er die bestehenden Verfahren befolgen und eine solche Bitte über das Office of the His Majesty´s Principal Private Secretary einreichen.


    Da man ja nie weiß, wer alles so mitliest, hier die Adresse:

    The Office of His Majesty´s Principal Private Secretary
    The Grand Palace, Na Phra Lan Rd., Bangkok 10200
    Tel 225-5833-43, 225-3457-62

    In diesem Gebäude gibt es mindestens 2 Zimmer:

    His Majesty´s Principal
    Private Secretary
    Tel 225-5833-43 Ext 1113

    The Office of His
    Majesty´s Privy Council
    Secretary-General
    Tel 225-5833-43 Ext 2103

    Wenn man da einfach nicht genau aufpaßt, dann gehen so Schreiben schnell ´mal verloren. Und EMS nicht vergessen!

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...aksin-attempts
    http://www.nationmultimedia.com/brea...tition-for-roy

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin seeks royal pardon

    Inzwischen sind aber auch diese Unsicherheiten irgendwie ausgeräumt. Weil dä Thaksin ja keine Gnadenersuche verschickt hätte, sondern 3x Mal einen Bericht zur Lage der innerthailändischen Auseinandersetzungen an seine Majestät verschickt hätte.
    Und wenn dann auf dem Briefumschlag nicht steht: re: Royal Pardon oder so, dann fällt so etwas auch garnicht mehr groß auf.

    http://www.nationmultimedia.com/brea...blames-confusi

  9. #8
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin seeks royal pardon

    Wenn man da einfach nicht genau aufpaßt, dann gehen so Schreiben schnell ´mal verloren. Und EMS nicht vergessen!
    ich hoffe die gehen verloren oder am besten der Prem wirft sie gleich in den Müll.
    Vermutlich macht er das auch.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin seeks royal pardon

    Zitat Zitat von Bukeo",p="700453
    Vermutlich macht er das auch.
    Natürlich, sind ja nicht alle so weltoffen wie Du. Und dass in bestimmten Klitschen in Thailand die Post ohnehin nie ankommt gilt für viele als werbewirksam.

  11. #10
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thaksin seeks royal pardon

    "Thaksin seeks royal pardon" und in china ist ein halber sack reis umgefallen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  2. ROYAL BRUNEI (BI) ab FRA........
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 15:20
  3. Royal Elephant
    Von big_cloud im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 03:10
  4. Royal Brunei
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 11:29
  5. Royal-Brunai
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 11:10