Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thaksin's family leaves Thailand

Erstellt von Bukeo, 08.04.2009, 08:48 Uhr · 29 Antworten · 1.303 Aufrufe

  1. #1
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Thaksin's family leaves Thailand

    wie heisst das Sprichwort:
    Ratten verlassen als erstes das sinkende Schiff :-)
    Mal sehen, wer noch die Koffer packt.

    TV reports had it that the three children of former prime minister Thaksin Shinawatra had left Thailand.

    Several TV stations that Khunying Pojaman Damapong, ex-wife of Thaksin, and his brother-in-law, former Prime Minister Somchai Wongsawat had also left the country.

    The Nation

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von

    Re: Thaksin´s family leaves Thailand

    Damit sind dann ja auch die Vorsitgzenden der Regioanlverbaende von der Oppositionspartei ausser Landes. ;-D
    Songkran ist der Spuk vorbei.

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin´s family leaves Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="709056
    wie heisst das Sprichwort:
    Ratten verlassen als erstes das sinkende Schiff :-)
    Mal sehen, wer noch die Koffer packt.

    TV reports had it that the three children of former prime minister Thaksin Shinawatra had left Thailand.

    Several TV stations that Khunying Pojaman Damapong, ex-wife of Thaksin, and his brother-in-law, former Prime Minister Somchai Wongsawat had also left the country.

    The Nation


    Das machen die natuerlich wegen der bevorstehenden Buerger-Revolution nur praeventativ, ist ja klar!

    Was "mal sehen wer noch die Koffer packt" anbetrifft so haben einige TRT Mitglieder und adere Vasallen das schon vor Wochen und in denletzten Tagen getan - einige Richtung Kambodscha!


    Um von dort den Gegenschlag vorzubereiten? ;-D

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin´s family leaves Thailand

    Die je - nach Gemütslage hier im Forum - als unterschiedlich wichtig erachtete Schwester von Thaksin, Yaowapha ist mitten in der Demo.
    Hier kann man sie sehen:
    http://www.matichon.co.th/news_detai...id=02&catid=01

  6. #5
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Thaksin´s family leaves Thailand

    Inwischen sind anscheinend alle heil in Dubai angekommen... :-)

    Gruss Tom

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin´s family leaves Thailand

    War ja wirklich ne ganz dolle Meldung das. Das konnte man als thail. Medium in der gewohnten Form beglotzen, bloß nicht hinterfragen und dann ohne jede weitere Recherche "einfach bringen". Die politischen Interessenten werden dann schon die richtigen Schlußfolgerungen daraus ziehen. So werfen sich die Spezialisten der politischen Schlammschlachten üblicherweise die Bälle zu. Alles nix Neues.

    Was jedoch beim Nachdenken über die Nachricht so auffällt, ist ihre völlige Lösgelöstheit von irgendwelchen Motiven oder Konsequenzen.

    Wie war das noch einmal? Khunying Pojaman wurde wegen Steuerhinterziehung erstinstanzlich verurteilt. Richtig?
    Dann ist sie in die Revision gegangen, der auch stattgegeben wurde - der Revision durch ein neues Verfahren.
    Aber die Frau darf jetzt seelenruhig Thailand verlassen?

    Wie ist das noch einmal mit den 3 Kindern? Denen gehören Teile des eingefrorenen Geldes. Teilweise gehörte denen schon Geld, da war Thaksin noch nicht in die Politik gegangen. Die haben jetzt vorgebracht, dass sie ein eigenes Recht auf Herausgabe ihrer Eigentums hätten, weil sie ja auch keine politischen Mandatsträger je gewesen seien.
    Und jetzt sollen die fliehen und das schöne viele Geld in Thailand zurücklassen?

    Und der Somchai - der Schwager von Pojaman - soll der sich nicht in Kürze vor dem Supreme Court, Abtl. Politische Amtsinhaber wegen der Geschehnisse am 7. Oktober 2008 verantworten? Weil er vielleicht den Befehl zum Einsatz von chin. Tränengas - schließlich weiß man so etwas als PM - herausgegeben hat? Und der soll sich jetzt durch Flucht - als ehemaliger Richter - seiner Chance zur vollen Rehabilitierung begeben?

    Kann sich kein thail. Journalist vorstellen, dass es vielleicht zu Drohungen gekommen sein könnte? Anrufen geht ja nicht, weil Thailand keine Telephonie kennt. Es mag ja noch ganz andere Motive und Anlässe geben. Bevor man nicht ein Mindestmaß recherchiert hat, weigern sich echte Journalisten so etwas zu bringen. In dem Kontext.

    So bleibt es dabei. Bestimmte schlichte und gleichzeitig oberflächliche Gemüter bekommen genau die Qualität an Nachrichten serviert, die sie verdienen. Sie schlucken auch völlig unkritisch alles herunter und kotzen es programmgemäß wieder aus. Alles ist hier viel leichter geworden.

  8. #7
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin´s family leaves Thailand

    Wie war das noch einmal? Khunying Pojaman wurde wegen Steuerhinterziehung erstinstanzlich verurteilt. Richtig?
    Dann ist sie in die Revision gegangen, der auch stattgegeben wurde - der Revision durch ein neues Verfahren.
    Aber die Frau darf jetzt seelenruhig Thailand verlassen?
    ja, darf sie - es liegt während der Berufungsverhandlung kein Haftbefehl gegen sie vor.

    Wie ist das noch einmal mit den 3 Kindern? Denen gehören Teile des eingefrorenen Geldes. Teilweise gehörte denen schon Geld, da war Thaksin noch nicht in die Politik gegangen. Die haben jetzt vorgebracht, dass sie ein eigenes Recht auf Herausgabe ihrer Eigentums hätten, weil sie ja auch keine politischen Mandatsträger je gewesen seien.
    Und jetzt sollen die fliehen und das schöne viele Geld in Thailand zurücklassen?
    nein, Thaksin hat erst nach Eintritt in die Politik, Unternehmensteile auf seine Kinder verteilt.
    Ausserdem spielt es z.B. keine Rolle, wem das Geld gehört - das ja auch durch den Amtsmissbrauch von Thaksin zustange kam. Ev. müsste man hier prüfen, ob nicht Beihilfe der Kinder zum Amtsmissbrauch besteht, schliesslich haben sie ja letztendlich davon profitiert.
    Lustig ist auch, das Thaksin immer von "seinem" Geld spricht, als was nun?


    Kann sich kein thail. Journalist vorstellen, dass es vielleicht zu Drohungen gekommen sein könnte? Anrufen geht ja nicht, weil Thailand keine Telephonie kennt.
    nein, du scherzt, oder?
    Hab gerade jemanden angerufen - funktioniert tadellos :-)

    Es mag ja noch ganz andere Motive und Anlässe geben. Bevor man nicht ein Mindestmaß recherchiert hat, weigern sich echte Journalisten so etwas zu bringen.
    ja, z.B. allegemeine Sicherheitsgründe - die wurden von den Medien angegeben.
    Oder auch Verwicklung in Straftaten - soeben wurde wohl ein General (Freund Thaksins) in einem Mordversuchs-Fall festgenommen usw.
    Gründe gibt es mehrere - man wird es schon erfahren.

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin´s family leaves Thailand

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="709347
    Inwischen sind anscheinend alle heil in Dubai angekommen... :-)

    Gruss Tom

    ....Hongkong und London!

    Strategisch - "sicher" verteilt, von denen will aber keiner was!

    Paranoia?

    Yaowapa "weiss von Nichts"!

    na klar sie ist genauso "ehrlich" wie ihr Bruder... ;-D

    sagt wiedermal Alles!

    Schoen das die auch hier im Nitty - im "Freunde Thailands Forum" sogar einige Unterstuetzer finden die fuer "echte Demokratie a la Taksins Rothemden-Armee sind!

    Schoen zu sehen wie die sich fuer "echte Demokratie" a la Taksin einsetzen, wieder Allem!


  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin´s family leaves Thailand

    Von wegen den Ratten, die nur ihre Brüder kennen

    "Thaksin's family 'not running away'

    Former prime minister Thaksin Shinawatra's younger sister Yaowaret Shinawatra rejected suggesions Thaksin's close family had left the country because they were concerned about possible consequences of the United Front for Democracy against Dictatorship (UDD) mass protest.

    Thaksin's family went abroad for business or holiday purposes and they would return to Thailand soon, Mrs Yaowaret said on Thursday.

    They had no intention to flee the country, as the government suggested. Other members of the Shinawatra family were still in Thailand, she said.

    On Tuesday night, Thaksin's ex-wife Khunying Potjaman Damapong and their daughter Paethongtan flew to Hong Kong. Another daughter Pinthongtha departed to England. Their son Panthongtae headed for Dubai in the United Arab Emirates.

    Thaksin's brother-in-law and former prime minister Somchai Wongsawat also went to Dubai.

    Mrs Yaowaret said it Mr Somchai could not possibly have fled the country since his wife Yaowapa Wongsawat was still in Thailand."

    Tja, für Journalisten in Thailand ist die Welt wirklich viel zu komplex. Man kann einfach nicht recherchieren. Selbst über die Bild-Zeitung hieß es zu ihren schlechtesten Zeiten: "Mord in xyz - Bild sprach als erste mit der Leiche". In Thailand - Für die Nation? Undenkbar. Die würden eher als erste schießen. :-)

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...t-running-away

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin´s family leaves Thailand

    Auch heute hat sich die Nation zu einer journalistischen Glanztat hinreißen lassen. Sie hat etwas vermeldet, was sie seit Stunden als pures Gerücht bezeichnet. Aber es reizt ja doch, weil eben die politisch Verbündeten daraus Propaganda machen. Und die ist so unabhängig von den Fakten wie die Nation-Reporter von einem seriösem Journalismus entfernt sind.

    Schon vormittags hieß es:

    Unconfirmed reports said former prime minister Thaksin Shinwatra´s sisters - Yaowapa Wongsawat and Yingluck Shinawatra - may have also left the country.

    Mehrmals aktualisiert und um 18:36 heißt es immer noch als Teil einer völlig neuen Meldung:

    Unconfirmed reports said Thaksin´s sisters _ Yaowapa Wongsawat and Yingluck Shinawatra _ may have also left the country.

    http://www.nationmultimedia.com/2009...l_30100055.php

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MY FAMILY
    Von mohs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 05:14
  2. meet the family
    Von pascolo1975 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 02:21
  3. Geld / German Women Not Good / We Are A Family
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:51
  4. Family Call Card
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 11:07