Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114

Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

Erstellt von Samuianer, 06.07.2009, 11:31 Uhr · 113 Antworten · 3.448 Aufrufe

  1. #21
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Also ich bin nun wirklich einer, der mit Thaksin gar nichts anfangen kann und welcher PM Abhisit für einen sehr fähigen Mann hält. Dies ist aber hier nicht das Thema. Aber trotz meiner Einstellung hoffe ich, dass Thaksin nicht auf eine solche Art und Weise verhaftet und dann nach Thailand ausgeschafft wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann die politische Situation in Thailand explodieren wird und die Leute aufeinander losgehen werden. Ich habe da ein ganz, ganz schlechtes Gefühl...

    Gruss Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Inzwischen stellt sich heraus, dass auch die Malayischen Medien den Falschmeldungen des interessierten Thai Politikers aufgesessen sind:
    http://thestar.com.my/news/story.asp...327&sec=nation
    Nix mit eigenständigen Ermittlungen. Nur Wiedergabe der Phantasien von Thaworn Sennian, Deputy Interior Minister.

    Deputy PM Sanan hat schon längst erklärt, dass er an diese Story nicht glaubt:
    http://www.matichon.co.th/news_detai...id=00&catid=01

  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="745786
    Die zuständigen Leute in der konstitutionellen Bananen-Monarchie. :-)
    lieber Bananen-Monarchie als Anarchie.

  5. #24
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="745882

    Deputy PM Sanan hat schon längst erklärt, dass er an diese Story nicht glaubt:
    warum denkst du, war ich in dieser Sache so zurückhaltend :-)

    Aber muss dir hier recht geben - auch The Star bezog sich gestern in diesem Artikel nur auf die Aussage Thaworns.
    Daher meine Erklärung von gestern - abwarten, bis Zeitungen aus Singapur u.a. diese Meldung von sich aus bringen.

    War also eine private Erklärung eines Politikers - hat nichts mit der Regierung zu tun, wie leider immer wieder behauptet wird.

  6. #25
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="745901
    War also eine private Erklärung eines Politikers - hat nichts mit der Regierung zu tun, wie leider immer wieder behauptet wird.
    Dir fehlt einfach etwas Fantasie.
    Meinst du, man wird es eine offizielle Regierungserklärung abgeben. Wie peinlich steht man dann da, wenn es sich als Ente herausstellt?

    Immer mal einzelne Personen sprechen lassen und wenn die Falschmeldung herauskommt, kann man dann ja sagen, es war ja nur die Aussage eiens Einzelnen...

    Also, komm, so was lernt man im ersten Jahr jeder Agentenausbildung, dass man da geschickt vorgehen muss.

    Natürlich kann auch meine Vermutung falsch sein. Mir liegen ja auch keine Fakten vor. Ich arbeite nur mit Logik, Beobachtungen und Erfahrungen. Und da stinkt es gewaltig danach, dass das alles exakt so geplant ist.
    Denn mir kann keiner erzählen, dass der meistgesuchte Mann Süd-Ostasiens seelenruhig in der Welt rumspatzieren und fliegen(!) kann, während jeder Hobby-Gangster schon nach einem Tag hopps geht. Da bleibt eben nur eine Folgerung: endlich wieder ist die Regierung saublöd oder extrem clever (ok, so clever auch wieder nicht, da ich den Trick ja durchschaue).

    Bedauerlich ist nur in beiden Fällen, dass hier immer noch zuviel auf Thaksin geschaut wird anstatt die Problem im Land zu lösen. Neuwahlen sind dafür natürlich erstmal die Grundbasis.

    Übrigens in der Analogie in Honduras, wo ja auch der legitime Präsident weggeputscht wurde, hat die Armee nun den Flughafen besetzt, damit er nicht zurückkehren kann.
    Das haben die sich wohl der PAD abgeschaut. Die wollen vermutlich auch Touristeneinbrüche.

  7. #26
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="745908

    Dir fehlt einfach etwas Fantasie.
    Meinst du, man wird es eine offizielle Regierungserklärung abgeben. Wie peinlich steht man dann da, wenn es sich als Ente herausstellt?
    keine Angst, die thail. Regierung weiss schon wo Thaksin sich aufhält.
    Denkst du, die wären nicht in der Lage - die Telefone der Kamnans zu überprüfen und die Anrufe zurück zu verfolgen.
    Ist nur Taktik, das dies nicht öffentlich erklärt wird.
    Macht man bei uns auch nicht - Zielfahnder werden niemals öffentlich preisgeben, wo sich der Gesuchte aufhält.
    Sonst verduftet er ja wieder.

    Immer mal einzelne Personen sprechen lassen und wenn die Falschmeldung herauskommt, kann man dann ja sagen, es war ja nur die Aussage eiens Einzelnen...
    nicht in diesem Fall, da die Regierung gleich darauf erklärt hat, sie glaube nicht daran, das Thaksin in Malaysia war.
    Da hat ein Politiker wohl etwas falsch verstanden.

    Also, komm, so was lernt man im ersten Jahr jeder Agentenausbildung, dass man da geschickt vorgehen muss.
    man lernt dort aber auch, das man durch Falschmeldungen an die Öffentlichkeit, dem Gesuchten ein Gefühl der Sicherheit geben kann. Da läuft schon einiges hinter den Kulissen, von dem wir nichts mitbekommen.

    Natürlich kann auch meine Vermutung falsch sein.
    sie ist falsch.

    Denn mir kann keiner erzählen, dass der meistgesuchte Mann Süd-Ostasiens seelenruhig in der Welt rumspatzieren und fliegen(!) kann, während jeder Hobby-Gangster schon nach einem Tag hopps geht.
    welcher Hobby-Gangster hat auch schon Staatschefs, Diplomaten, Agenten usw. als Helfer :-)


    Bedauerlich ist nur in beiden Fällen, dass hier immer noch zuviel auf Thaksin geschaut wird anstatt die Problem im Land zu lösen.
    wie kann man Thaksin ignorieren, wenn er doch der Führer der Opposition ist. Siehe Erklärung Chalerms von gestern.

  8. #27
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="745908

    Bedauerlich ist nur in beiden Fällen, dass hier immer noch zuviel auf Thaksin geschaut wird anstatt die Problem im Land zu lösen.

    Tja knarfilio - also nun schlitterst du in Erklaerungsnot, einerseits soll "Bueckdich" mal ganz schnelle die Zwischenfaelle im Sueden (Tak Bai Vorfall) klaeren.... aber nicht soviel auf dein Idol schauen... weisst doch, auch wenn es dir Alptraeume bereitet und so garnicht in DEIN Bildchen passt, Thaksin traegt dafuer eine gewisse Verantwortung
    ("PM Thaksin Shinawatra's first response defended the army's actions and said the men died "because they were already weak from fasting during the month of Ramadan.")
    mit dieser Anmerkung hat er sich natuerlich als echter Menschenfreund ausgezeichnet!


    ....aber von so menschlichen Regungen scxheint ihr ja Alle so begeistert zu sein.... yippieh!

    und das Folgende ist was allgemein als Tatsache gilt:
    "the campaign escalated in 2004. In July 2005 the Prime Minister of Thailand, Thaksin Shinawatra, assumed wide-ranging emergency powers to deal with the insurgency"

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="745908

    Neuwahlen sind dafür natürlich erstmal die Grundbasis.

    knarfilio, mach dir mal keine Sorgen, du solltest dir eher Sorgen um deinen leichtfertigen Umgang mitdem LM Gesetz machen wen ndu hier im Lande leben moechtest!

    Fuer die Wahlen gibt es ja jetzt noch einen neuen Mitspieler.....Gruesse von Thailands neuester Partei!






    Viel Spass noch beim Erbsenzaehlen!

  9. #28
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="745910
    keine Angst, die thail. Regierung weiss schon wo Thaksin sich aufhält.
    Natürlich weiß sie es. Das ist doch das, was ich die ganez Teit vermute.
    Und sie brauchen nur die örtliche Polizeistelle vor Ort darum bitten, ihn festzunehmen. Aber genau das passiert eben nicht. Und zwar mit Grund (Feindbild aurecht erhalten).

  10. #29
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="745919
    Zitat Zitat von Bukeo",p="745910
    keine Angst, die thail. Regierung weiss schon wo Thaksin sich aufhält.
    Natürlich weiß sie es. Das ist doch das, was ich die ganez Teit vermute.
    Und sie brauchen nur die örtliche Polizeistelle vor Ort darum bitten, ihn festzunehmen. Aber genau das passiert eben nicht. Und zwar mit Grund (Feindbild aurecht erhalten).

    knarfi du bist eben ein richtiger Durchblicker!

  11. #30
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="745919

    Natürlich weiß sie es. Das ist doch das, was ich die ganez Teit vermute.
    Und sie brauchen nur die örtliche Polizeistelle vor Ort darum bitten, ihn festzunehmen. Aber genau das passiert eben nicht. Und zwar mit Grund (Feindbild aurecht erhalten).
    das ist nicht so einfach.
    Nicht mit diesem Delikt. Ich hätte es anders gemacht.
    Aber Thailand hat schon seit jeder Probleme mit Aslieferungen aus dem Ausland - nicht nur mit Thaksin.
    Da läuft wohl schon seit jahrzehnten gegen einen Thai in der USA ein Auslieferungsgesuch wegen Betrug. Bis heute vergnügt sich dieser mit den Millionen in der USA.
    Bei Schreiber in Kanada ebenfalls - seit 10 Jahren wird da gerichtlich gegen die Auslieferung gekämpft, mit Erfolg.

    Wenn man Geld hat, wird man nicht so leicht ausgeliefert.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14 Tage bis zum Zugriff
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.17, 12:49
  2. Zugriff auf Thread nicht möglich
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 11:28
  3. XP Zugriff verweigert
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:19
  4. In seinem "phone in" Heute bestaetigte Thaksin...
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 16:07