Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114

Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

Erstellt von Samuianer, 06.07.2009, 11:31 Uhr · 113 Antworten · 3.447 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="745724
    Ich beobachte das ganze über Zeitungen von Singapur und Malaysia - da erfährt man dann eher - was wirklich passiert ist.
    Da ist viel Wahres dran. Die waren und sind auf vielen Feldern den thail. Kollegen voraus. Nicht nur was die Rohingyas anbelangte auch kürzlich erst Tak Bai Urteil etc. etc.. Irgendwie interessierter an Fakten, weniger politisch eingefärbte Meinungsmache wie bei The Nation und der Bangkok Post.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="745722

    Nein, es geht um versteckte Hilfe, damit beide Vorteile haben.
    aha, Abhisit hat Vorteile, wenn Thaksin nicht gefasst wird.
    Warum jagt er ihn dann durch den Globus. Chalerm muss schon falsche Fährten legen, weil die Welt für Thaksin immer kleiner wird.
    Aber auch egal, soll er halt Hase spielen - geschieht im recht.

    Das Feindbild muss am Leben bleiben. Das ist die einzige Wahrheit, die ich hier sehe.
    ich denke, wenn Abhisit die Auslieferung Thaksins erreichen könnte, hätte er sehr viele Fans mehr.

    Ich habe es doch schon oft genug erklärt. Mit Feindbildern hat es jede Regierung leichter.
    So kann man den roten Demonstranten immer vorwerfen, dass Thaksin im Hintergrund die Fäden zieht. Und so würde nie ein "gelber" Thai auf die Idee kommen, die Isaaner würden tatsächlich Probleme haben und von sich aus darauf aufmerksam machen.
    Thaksin zieht die Fäden, siehe Bericht von heute - Erklärung. Thaksin hat weiterhin die Führung der Partei - wusste jeder, es wurde heute nur amtlich bestätigt.
    Abhisit hätte es ohne Thaksin leichter, keine Finanzhilfe für die Rothemden mehr, keine Leitfigur - also eine Herde Büffel ohne Leittier - dem sie nachlaufen können.

    Mit der Drohung, Thaksin würde zurückkommen, wenn man nicht Abhisit wählt, gewinnt man vermutlich auch leichter die nächste Wahl.
    Thaksin kommt definitiv zurück, wenn Chalerm an die Macht kommen sollte - er hat es soeben erklärt.

    Daher wäre es fatal, wenn Thaksin vor den nächsten Wahlen geschnappt werden würde und aus dem Gefängnis ja wohl schlecht eingreifen kann. Man stelle sich dann mal vor, die Opposition bekommt trotzdem einen guten Wahlkampf hin.
    ohne Thaksin gibt es keine Opposition mehr, keine Rothemden, keine phone-ins, keine Teegelder, keine Wahlbestechung usw.

    Sollte sich dann die ganzen Geistergeschichten um Thaksin aus den letzten Monaten plötzlich als Märchen erweisen? Auch das wäre natürlich fatal für Abhisit.
    phone-ins sind Geistergeschichten. Du meinst also, das ist gar nicht Thaksin, der da spricht - möglich, hat er einen Zwillingsbruder :-)

    Es ist einfach besser, immer mal Gerüchte zu streuen, man sei ja ganz dicht dran an Thaksin. Das kommt gut beim Wahlvolk an. Aber er sei ja so geschickt. Daran merkt man ja auch, wie gefährlich er sei. Er schaffte es sogar, unkontrolliert durch Flughafenkontrollen zu kommen. Wow, ein neuer Copperfield!
    nein, vermutlich nur Fans, die ihm helfen und warnen.


    Nee, nee... das können sie Samuianer, Dieter und Bukeo erzählen, aber nicht mir.
    Das ist genauso wie mit Bin Laden und anderen, die man ganz leicht finden könnte, aber gar nicht finden will.
    wenn Barack jetzt Obama schnappen würde - würde er vermutlich als der beste Präsident in die Geschichte eingehen. Er würde alles vom Senat und Kongress fordern können - also kann das nicht stimmen.
    Aber macht nichts, ist auch mal angenehm im Reich der Phantasie zu diskutieren.

  4. #13
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="745750

    ohne Thaksin gibt es keine Opposition mehr,
    Aha, eine Oppostion ist also nicht erwünscht, feine Demokratie

    Zitat Zitat von Bukeo",p="745750
    wenn Barack jetzt Obama schnappen würde
    Also Barack Obama soll sich selbst schnappen ;-D

    Bitte mal 5 Min. an die frische Luft gehen ;-D

    AlHash

  5. #14
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="745749
    Zitat Zitat von Bukeo",p="745724
    Ich beobachte das ganze über Zeitungen von Singapur und Malaysia - da erfährt man dann eher - was wirklich passiert ist.
    Da ist viel Wahres dran. Die waren und sind auf vielen Feldern den thail. Kollegen voraus. Nicht nur was die Rohingyas anbelangte auch kürzlich erst Tak Bai Urteil etc. etc.. Irgendwie interessierter an Fakten, weniger politisch eingefärbte Meinungsmache wie bei The Nation und der Bangkok Post.
    ist aber normal - auch in D und A sind Zeitungen eingefärbt.
    Daher lese ich dann über politische Vorgänge in D, lieber in der NZZ :-)

    In TH haben halt Journalisten immer noch Angst - bei ordentlichen Recherchen - umgelegt zu werden. Zu gross ist das noch in Erinnerung, was unter Thaksin passiert ist, als 2 renommierte Journalisten erschossen wurden, weil sie gegen Thaksin ermittelt haben. (habe die Vorfälle schon mal gepostet)
    Obwohl diese Gefahr bei Abhisit sicherlich nicht besteht.
    Noch ist kein Journalist bzw. Anwalt verschwunden.
    Das wird noch dauern, bis diese Angst überwunden ist.

  6. #15
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    soso, Thaksin in KL beinahe verhaftet und eben sah ich Elvis im Aldi

    clear1

    @Bukeo bezgl. NZZ hast du recht, die ist seit Jahren meine bevorzugte Tageszeitung. Immer top informiert und immer mit dem nötigen Abstand.

  7. #16
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von clear1",p="745761
    soso, Thaksin in KL beinahe verhaftet und eben sah ich Elvis im Aldi
    clear1
    warte mal ab, bis internationale Medien darüber berichten. Ansonsten einfach abhaken.

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="745715
    Man darf auch nicht vergessen, dass wenn Thaksin in ein Land einreist, er dies ganz ganz verdeckt tut. Mit seinem eigenen Flugzeug, was bei den Flugsicherungen natürlich unbekannt ist. Und wenn es gar ein Stealth-Flugzeug ist, dann ist man ja als Flugsicherung gekniffen.
    genauso wie manche hier anzweifeln, das Thaksin gar nicht in Malaysia war, ebensowenig in Dubai zur Zeit - wie es Chalerm behauptet hat.
    Kann es nicht sein, das dieses Spiel die Regierung mitspielt, damit sich Thaksin in Sicherheit wiegt und Fehler macht.

    Mir kann keiner erzählen, das der thail. Geheimdienst nicht in der Lage sein soll, ein phone-in zurück zu verfolgen.
    Man konnte also beim letzten phone-in mit Sicherheit den Standort Thaksins ausmachen - kann jede Polizei bei uns.
    Ev. will man ihn länger dort in Sicherheit wiegen, um dann mit den Behörden hinter Türen eine Auslieferung zu verhandeln.

    Wenn Abhisit erklären würde, er wäre z.B. in Hongkong - dann wäre Thaksin 2 Stunden darauf wieder weg.

  9. #18
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Thaksin kommt immer näher

    Da muß man halt auch mal über den eigenen Schatten springen
    und falsche Hoffnungen begraben !

    Aber
    es wird immer weiter und fleißig intrigiert.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="745750
    Aber macht nichts, ist auch mal angenehm im Reich der Phantasie zu diskutieren.

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="745770
    Thaksin kommt immer näher
    hoffentlich - Anupong, Sondhi und Chalmong warten schon darauf :-)

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin entkam Heute in KL dem Zugriff der Polizei!

    Zitat Zitat von Bukeo",p="745771
    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="745770
    Thaksin kommt immer näher
    hoffentlich - Anupong, Sondhi und Chalmong warten schon darauf :-)
    Wie sich das gehört: Die zuständigen Leute in der konstitutionellen Bananen-Monarchie. :-)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14 Tage bis zum Zugriff
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.17, 12:49
  2. Zugriff auf Thread nicht möglich
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 11:28
  3. XP Zugriff verweigert
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:19
  4. In seinem "phone in" Heute bestaetigte Thaksin...
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 16:07