Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 103

Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

Erstellt von Ralf_aus_Do, 24.02.2006, 13:03 Uhr · 102 Antworten · 3.684 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    Heute wieder Wahlversprechen... mehr Mindestloehne, Schuldenerlass fuer Bauern, gehaltserheohungen fuer Angestellte im oeffentlichen Dienst und Teilzeit-Jobs fuer Studenten - ein guter Rundumschlag!

    Er sagt, ganz selbstsicher:"Fragen wir das Volk, das wird eine fuer Alle gueltige Antowrt geben"!

    Tja, mal gucken was sein Geld so wert ist - ich habe da schon Heute meine Bedenken.

    Nur Chamlong hat gleich gekontert und sagt dann wird bis in den April hinein demonstriert - Suchinda hat er auch geschafft... und Mr.T. ist nicht gerade ohne Fehl...

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    Da kann Thaxin machen, was er will. Wenn er nicht clever genug ist, noch in diesem, spätestens im nächsten Jahr, einen "eherenvollen" Abgang zu machen, wird er mit A.schtritt hinausgeworfen werden.
    Er hatte doch schon diesen "Abgang in Ehren" generalstabmäßig vorausgeplant (ich behaupte das mal einfach so) und da sind ihm das Aufkommen von Anti-Thaksin-Stimmungen und die Demonstrationen dazwischen gekommen. Damit hatte er nicht gerechnet und es hat seinen Zeit- und Ablaufplan durcheinander gebracht. Da hat er wohl ein bißchen zu lange gepokert. Überheblichkeit macht blind.
    Jetzt muß er sehen, wie er das "in Ehren" noch hinbekommt.

    Gruß
    Monta

  4. #73
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    Monta, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

    Wenn er einen baldigen ehrenvollen Abgang planen wuerde, waeren die Parlamentsaufloesung und Neuwahlen nicht sinnvoll.

    Thaksin will es schon nochmal wissen. Dem ist nicht nach Abgang, der will das nochmal drehen. Wie man sieht, setzt er dafuer Einiges in Bewegung.

    Abschreiben kannst du Thaksin noch lange nicht. - Leider

    Sioux

  5. #74
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    @Sioux,

    das meine ich ja, Überheblichkeit macht blind. Und bei Entscheidungen aus der Hüfte heraus, hat er nie souverän ausgesehen. Er ist von den letzten Entwicklungen überrascht worden und macht jetzt die Flucht nach vorne. Das wird m.E. nicht in sein Konzept gepaßt haben.

    Gruß
    Monta

  6. #75
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    Bin morgen den ganzen Tag beim Matichon Verlag in Bangkok. Werde dort u.a. einige thail. Journalisten treffen. Wir sicherlich interessant deren Meinungen zu Thaksins Coup zu hören
    Letzte Woche war ich u.a. an der Thammasat University. Da wurden noch fleissig Unterschriften gegen Thaksin gesammelt. Das Engagement der Studenten war phantastisch!!
    Gruß aus BKK
    Fox

  7. #76
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    Zitat Zitat von fox",p="319534
    ........Letzte Woche war ich u.a. an der Thammasat University. Da wurden noch fleissig Unterschriften gegen Thaksin gesammelt. Das Engagement der Studenten war phantastisch!!
    Gruß aus BKK
    Fox
    Danke für die Infos Fox, die Studenten und Professoren der Thammasat waren schon immer der Motor der gesellschaftlichen und politischen Entwicklung Thailands.
    Wenn man wissen will wo es hingeht im LOS, sollte man die Thammasat beobachten.

  8. #77
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    @fox: Wow! Kannst du uns auf dem "Laufenden" halten - wenns nicht zu schwer faellt?!

    DANKE!

  9. #78
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    Wie es in den Matichon Redaktionsräumen aussieht, kann ich dir jetzt schon sagen: Wie im Anti-Thaksin Truppenlager mit Parolen auf den Glaswänden.

    Cheers, X-Pat

  10. #79
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    neneeee, habe mit den chefredakteuren von "Matichon" und "Khao Sod" gesprochen. Beide schreiben ihre Objektivität gross auf ihre Fahnen. Natürlich sieht der Verlag Thaksin äusserst kritisch, betreibt aber keine Hetzjagd o.ä.
    Das Treffen war äusserst informativ, hab ne Menge über thail. Berichterstattung, Pressefreiheit etc. erfahren.

    Das Treffen war übrigens von der Uni Hamburg organisiert. Der Sohn des Vize-Präsidenten von Matichon ist ein Kommilitone von mir...
    In ein paar Tagen ist von uns ein Bild in "Khao Sod" :-)

    Jedoch später mehr, gleich gehts zum "Carabao - Live" Konzert :-)

    brgds,
    Fox

  11. #80
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    Die thailändischen Oppositionsparteien haben am Montag einen Boykott der für Anfang April geplanten Parlamentswahl angekündigt. Ministerpräsident Thaksin Shinawatra sei auf ihre Vorschläge für politische Reformen nicht eingegangen, erklärten die Demokraten sowie die Parteien Chart Thai und Mahachon. Thaksin sagte, die Wahl werde ungeachtet des Boykotts am 2. April stattfinden.
    Quelle: Baseler Zeitung

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 622
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 00:29
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Hat Thaksin Asyl in England beantragt?
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 10:23
  5. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12