Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103

Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

Erstellt von Ralf_aus_Do, 24.02.2006, 13:03 Uhr · 102 Antworten · 3.706 Aufrufe

  1. #91
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    Tja, da wollen wir mal hoffen das der Teufel nicht von der Wand springt, den du da so schön rangemalt hast.
    ABER, du hast glaube ich in vielen dingen mit deiner Einschätzung recht.
    Im Isaan ist Thaksin der erste und einzige, der was für uns getan hat....Alle anderen haben immer nur ihr Geld in die Südprovinzen gebracht....Wenn er nicht mehr da ist, sind wir wieder vergessen und bekommen für unseren Reis Almosen....usw. O-Ton meine Kleine...
    Ich kann da nichts mehr zu sagen, weil sie ja in einem gewissen Maße recht hat. Ich habe es ja selbst erlebt...
    So wird es wohl immer ein kontroverses Thema bleiben...

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    .Wenn er nicht mehr da ist, sind wir wieder vergessen und bekommen für unseren Reis Almosen....usw. O-Ton meine Kleine...
    Unsere Nachbarn sagten neulich, dass Ende Februar die Reissubvention beendet ist. Da ist sowieso abzuwarten, was danach noch gezahlt wird.
    Käme dann sicher Thaxin zugute. Kaum gibt es Gerangel, sinkt der Reispreis...

  4. #93
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    Ohje, dann wird das Ende der Subvention den Gegnern von Toxin angelastet. Passt ja zeitlich bestens.
    Ich höre es schon...

  5. #94
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    Die Zuckerfarmer sind auch unterwegs -

    und der PM laedt zur registration der Wahlkandidaten von Heute bis zum 4.Maerz ein - die Raeder rollen.

  6. #95
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    @ Samuianer,

    hast du gelesen wer bei der TRT - Wahlliste wieder an den ersten Stellen rangiert?

  7. #96
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    Er wird ausgezählt, aber da alle Ringrichter von ihm....naja...im Vorfeld relativ reichlich monetär überzeugt worden sind, wird der Kampf aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen annuliert und er bleibt erst mal Champion
    ich denke fast nicht, das er es diesmal schafft, da auch die Leute im Isaan Thairat lesen und sich sehr zornig zum Verkauf der Shin.Corp geäußert haben.

    Möglich, das Thaksin im April gewinnt, aber nicht mehr ca. 390 von 500 Sitzen, er wird also auf jeden Fall Macht abgeben müßen.

    Weiters hat Chamlong - der in Thailand recht beliebt ist (da nicht korrupt) schon angekündigt, bis zum Sturz Thaksins weiter zu demonstrieren.
    Sollte es mit friedlichen Mitteln nicht möglich sein, werden die Studenten wohl wieder etwas aggressiver auf die Strasse gehen und dann wird man abwarten müßen, wie die Sicherheitskräfte agieren.

    Sollte es Tote geben, ist Thaksin Geschichte, da dann vermutlich der König eingreift. Ein Wort Bhumipols und Thaksin ist erledigt.

    Es ist übrigens ein Irrglaube, Thaksin wäre gut für Expats.
    Unter den Demokraten ging es uns eigentlich am besten. Thaksin verschärft regelmäßig die Aufenthaltsbestimmungen.

  8. #97
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    Nun es sind x0.000 Isaaner zu Fuss auf den Weg nach Bangkok, um Thaksin den Ruecken zu staerken.

    Es haben sich lt. Bangkok Post momentan 5 Parteien fuer die Wahl gemeldet. Die 3 (Democrat, Chart Thai und Mahachon) boykottieren leider die Wahl, somit muss mehr als ein Wunder geschehen, damit T. nicht mehr PM wird.

  9. #98
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    [/quote]
    Nun es sind x0.000 Isaaner zu Fuss auf den Weg nach Bangkok, um Thaksin den Ruecken zu staerken.
    ich hoffe nicht, dass sie es bis zum 2. 4. schaffen :-)


    somit muss mehr als ein Wunder geschehen, damit T. nicht mehr PM wird.
    naja, es kann schon sein - das er gewinnt. Nur wenn er die Quote nicht erfüllt, ist er beschlußunfähig - darauf zielt der Boykott vermutlich ab.

    Außerdem spielt das für Chamlong keine Rolle, dann gehen die Proteste weiter, irgendwann greift dann ev. eine 3 Macht ein.
    Sei es der König, sei es das Militär.
    Chamlong ist als ziemlich stur und ausdauernd bekannt, vor allem aber als nicht korrupt.

  10. #99
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    Die Beziehung zwischen Taksin und dem Militaer duerfte nicht die beste sein. Die als "Krieg den Drogen" bekannte Abrechnung zwischen Polizei und Militaer kostete letztere einiges an Macht.

  11. #100
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="321037
    Die Beziehung zwischen Taksin und dem Militaer duerfte nicht die beste sein. Die als "Krieg den Drogen" bekannte Abrechnung zwischen Polizei und Militaer kostete letztere einiges an Macht.
    nein, das Militär liebt Thaksin sicher nicht.
    Außerdem sind fast alle Gegner Thaksins Militär - sei es Chamlong, sei es Chavalit oder Prem.
    Die haben sicherlich mehr Rückhalt bei der Armee.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wußtest Ihr schon - es soll Neuwahlen geben?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 622
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 00:29
  2. Wenn heute Neuwahlen waeren......
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 14:18
  3. Keine Neuwahlen in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 02:37
  4. Hat Thaksin Asyl in England beantragt?
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 10:23
  5. Neuwahlen in THL bis Ende 2007
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 16:12