Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thaksin bald wieder zurück in Thailand?

Erstellt von soulshine22, 22.10.2008, 01:00 Uhr · 4 Antworten · 639 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Thaksin bald wieder zurück in Thailand?

    Generalstaatsanwalt Khun Seksan Bangsombun stellt nun zumindest einen Antrag auf Auslieferung (nachdem der Ex-Premierminister jetzt rechtmäßig vom Verfassungsgericht verurteilt wurde) an die britischen Behörden. Dann müsste Mr. Thaksin (theoretisch ) für zwei Jahre ins Gefängniss.

    Mr. Thaksin dazu in einem Telefongespräch mit Reuters:
    "The case is politically motivated and you know what politics in Thailand is like."


    OAG to file Thaksin extradition request with UK
    http://www.bangkokpost.com/breaking_....php?id=131550

    Ex-Premier Thaksin zu zwei Jahren Haft verurteilt
    http://www.tagesschau.de/ausland/thailand284.html

    Reuters Meldung
    http://rtv.rtrlondon.co.uk/2008-10-21/a73657e.html

    SG

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Thaksin bald wieder zurück in Thailand?

    Zitat Zitat von soulshine22",p="645277

    Mr. Thaksin dazu in einem Telefongespräch mit Reuters:
    "The case is politically motivated and you know what politics in Thailand is like."

    :

    find ich klasse den satz

  4. #3
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thaksin bald wieder zurück in Thailand?

    Ja, hab ich mir auch gedacht :-)

    Sagt nämlich sehr viel aus und das Statement kommt ja nicht von jemanden Unbedeutenden, sondern von jemanden der sich sehr gut in diesem Bereich auskennt.


  5. #4
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Thaksin bald wieder zurück in Thailand?

    Zur Überschrift: Wenn man unter bald bereit ist, ein / zwei Jahre zu akzeptieren, dann denke ich schon. Und der Nutzen für Thailand wird aus meiner Sicht größer als ein eventueller Schaden sein.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thaksin bald wieder zurück in Thailand?

    Vorsicht bei der Interpretation der hier gemachten Aussagen und berichteten Aktivitäten! Hier macht jeder nur seinen Job.

    Der Generalstaatsanwalt tut nur seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit, da nun ein rechtskräftiges Urteil vorliegt. Täte er es nicht, könnte er selbst belangt werden.

    Taksin bemüht sich durch die Bedienung weit verbreiteter Vor-Urteile und Klischees nur um die Verbesserung seiner Chancen bei der Asyl-Bewilligung. Da es gegen erstinstanzliche Urteile des Gerichtshofes für Fälle mit Politiker-Beteiligung gemäß der Verfassung kein Recht auf Berufung gibt, ist dies für ihn doch ein "gefundenes Fressen". Er wird "verfolgt" und hat nicht die in allen westlichen Demokratien so überaus selbstverständlichen Verteidigungswaffen zur Verfügung! Das Recht auf Berufung - the right to appeal - ist eines der höchsten Güter im nationalen Tafelsilber westlicher Demokratien. Verurteilt ein Land jemanden bereits unwiederruflich in erster Instanz, dann ist diesem "Opfer" natürlich Asyl zu gewähren! Gelle?

    Letztlich ist diese Gerichtsverfassung ein Schuß ins thail. Knie. Und die informierten Thais wissen dies auch.

    Aber in keinen Fall "sagen" uns die Worte oder Taten der Akteuere irgendetwas "Wahres" oder eine "sozusagen fundierte Erkenntnis" aus. Verwechseln wir nicht die Märchenstunden mit der Tagesschau. ;-D

Ähnliche Themen

  1. Kommt Thaksin jetzt zurück?
    Von AndyLao im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 10:25
  2. Thaksin wieder zurück in Thailand
    Von Zandros im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 10:29
  3. Wieder zurück aus Thailand !
    Von KhonKaen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 08:39
  4. Thaksin nimmt die Verleumdungsklagen zurück
    Von InDaBush im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 08:37
  5. Tritt Thaksin zurück?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 10:47