Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

Erstellt von thurien, 14.09.2006, 05:22 Uhr · 21 Antworten · 964 Aufrufe

  1. #1
    thurien
    Avatar von thurien

    Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

    lt. THE NATION von heute gewinnt der Isaan weit vor allen anderen Landesteilen bei einer "Glücklichkeits- Untersuchung", die Bevölkerung von BKK schneidet am schlechtesten ab; die Isaan- Jungs u. Mädels sagen auch "Geld ist nicht alles...".

    Typisch für den (BKK-) Mini- Kapitalisten: Je mehr Finanzkraft zur Verfügung steht umso weniger glücklich/zufrieden. Erstaunlich, daß auch unsere teilburmesischen Freunde aus dem Reich der Millionen Reisfelder (CNX) recht unzufrieden zu sein scheinen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

    Zitat Zitat von thurien",p="397722
    ....die Isaan- Jungs u. Mädels sagen auch "Geld ist nicht alles...".....


    vermutete ich doch bei meiner mir angetrauten :bravo:

    gruss

  4. #3
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

    Bei näherer Betrachtung des Artikels muss man allerdingts die statistische Basis bzw. die Qualität der Fragestellungen hinterfragen. Wenn z.B. im Feiermonat (Königs Geburtstag) die Zufriedenheit der Bürger so massiv ansteigt um danach sofort wieder auf ein doch signifikant niedrigeres Niveau zu sinken erhebt sich die Frage, wie ernst man das nehmen muss. Denn hier wird ja dann eher die Tagesform untersucht denn eine längerfristige Entwicklung. Die Aufteilung nach Altersgruppen wäre mindestens genauso interessant wie die nach Einkommen. Da würde wohl der Wohlfühlfaktor bei der Dorfjugend nicht mehr so hoch im Kurs liegen wie der der Städtischen.

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

    Wurden die 'Begruessungsgelder' fuer die anstehenden Wahlen schon verteilt? ;-D Oder gab es anschliessend fuer das Ausfuellen der Frageboegen Som Tam mit Klemmhuhn und Klebereis fuer Alle?

  6. #5
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

    Das die Bangkoker so "unglücklich" sind hängt vielleicht mit der Konsum Reizüberflutung zusammen. Man sieht jeden Tag soviele schöne Dinge die man aber leider wegen fehlender Taler und ausgeschöpfter Kreditlinien sich nicht kaufen kann, das geht fürchterlich auf das Gemüt.

  7. #6
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

    Zitat Zitat von fengshui",p="397826
    Dass die Bangkoker so "unglücklich" sind hängt vielleicht mit der Konsum Reizüberflutung zusammen. Man sieht jeden Tag soviele schöne Dinge ...
    die schönen Dinge sieht man im Isaan auch, in der TV- Werbung! - nur: der Weg in die nächstgrößere Stadt ist weit u. beschwerlich, hihihi...(abgesehen von den auch hier fehlenden pekuniären Pfründen)

  8. #7
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

    Wie ich schon gesagt habe leider war ich noch nicht im Issan. Doch in Bangkok läuft das immer so ab. Am Samstag nach der Arbeit und am Sonntag dne ganzen Tag über, gehen viele Thais mit Familie zum Zeitvertreib in das nächste Shopping Centre. Dort gibt es aircon und manchmal sogar kostenlos einen Shop oder ein Konzert. Die tollen Sachen werde begutachtet und dann gehts wieder unglücklich nach Hause.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

    Ich glaub je einfacher die Menschen einer Region gestrickt sind, desto grösser die allgemeine Zufriedenheit.

    Sieht man auch in Deutschland am Beispiel Bayern :-).

  10. #9
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

    Hey Dieter1 bis t du für deien Äußerung bestochen worden?

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

    Hoer ma, ich versteh mich als Muenchner, nicht als Bayer :-).

    Die Jodelbayern gelten auch hier als aeusserst exotisch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Unpuenktlichkeit der Thais
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 13:08
  3. Lebensversicherung für Thais
    Von garmin1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 11:13
  4. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  5. Betrunkene Thais
    Von fauxpas im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 10:10