Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thailands Schüler in Englisch nur vorletzte

Erstellt von Jinjok, 10.08.2005, 17:07 Uhr · 22 Antworten · 1.436 Aufrufe

  1. #21
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailands Schüler in Englisch nur vorletzte

    Zitat Zitat von simon",p="267613
    .......Und versteht mich jetzt bitte nicht falsch, das sollte kein Schweizer sind besser als Deutsche Beitrag sein.. ist halt was er erzaehlte, muss nicht repraesentativ sein, nur ein kleiner Einblick.
    Ich lach mich krumm .

    Nur mal so am Rand dazu eine Episode aus meinem Leben.

    Mit 18 Jahren habe ich mal ein paar Monate in der Schweiz volontiert ;-D . Damals bin ich oft mit dem Zug gefahren. Auf einer Fahrt von Zürich nach Belinzona hat mich die junge Schwaffnerinn mehrfach nach meinem Billet gefragt und mich immer wieder freundlich überprüft. In meinem Abteil sass ein älteres schwizer Ehepaar, denen ich meine Verwunderung kundtat. Die erklärten es mir ganz einfach: 'die schmachtet sie so an, weil sie so schön deutsch sprechen.'
    Dazu muss ich aber sagen, dass ich Hesse bin und ungefähr so spreche wie Papa Hesselbach.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Thailands Schüler in Englisch nur vorletzte

    @simon,

    Meine Frau hat ähnliche Erfahrungen, hier in München gemacht.
    Sie spricht perfekt Englisch, doch wenn Sie jemanden auf
    englisch ansprach bzw. fragen wollte, kam entweder die Antwort
    auf Deutsch oder Achselzucken.

    Meine 12jährige Stieftochter geht in Ratchaburi zur Schule und
    kann sich schon ziemlich gut in Englisch verständlich machen.

    Denke mal, hängt auch mit dem Alter der Lehrer zusammen.
    Ältere Lehrer in Thailand können kaum Englisch (Aussage von meiner Frau)


  4. #23
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thailands Schüler in Englisch nur vorletzte

    joah woody, ihr glaubt es kaum aber als Deutscher kann man in der Schweiz noch immer punkten, ein schoenes "Hochdeutsch" vorausgesetzt :bravo: .. und wir Schweizer haben auch immer 'n bisschen einen Minderwertigkeitskomplex weil wir halt nie "richtig" deutsch sprechen !

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.11, 11:18
  2. Schüler von Elefant massakriert
    Von Micha im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 06:06
  3. Deutsch - Englisch, Englisch - Thai Translator gesucht.
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 20:39
  4. Schüler in Bangkok
    Von Santi im Forum Literarisches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 20:53
  5. Internat für 15. jährigen Schüler
    Von durban im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 23:57