Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 355

Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

Erstellt von Pustebacke, 02.09.2008, 11:06 Uhr · 354 Antworten · 12.846 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="628146
    I will stay on to protect democracy of this country. The whole world is watching us
    jetzt beruft er sich auf die Demokratie. Sein Chef Thaksin hatte seinerzeit in einer Ansprache erklärt:
    "Demokratie ist nicht unser Ziel"

    Also was nun?
    Ja ist wie mit den Luegen, oder seinem Ruecktritt- "aeeehh..ich trete zurueck!"

    Wann?

    "bald!"
    "aeh, jetzt noch nicht!"


    ManC Verkauf:

    "wird nicht verkauft!"


    ...so ging es doch endlos mit ihm.. und nun macht man scheinbar ein Spielchen draus... Zeit kaufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Die letzte Wahl sollte unter Aufsicht der EU stattfinden. Das wurde durch die Bank abgelehnt
    Gruß Matthias

  4. #253
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="628157
    und eine Wahlkommission dürfte nur Kandidaten
    mit einwandfreiem Leumund zulassen,
    Macht eine Wahl ohne Kandidaten Sinn?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="628157
    vielleicht sollte solche Wahlen mal unter Kontrolle der UNO
    vorbereitet und durchgeführt werden,
    Nee, ist klar. Die Meister der Korruption (UNO) als Kontrolle gegen Korruption. Guter Witz.
    Siehe hier:
    http://www.stern.de/politik/ausland/544072.html

    Es ist doch ein Irrsinn zu glauben, dass es in Thailand besser laufen sollte als in allen andern Ländern?
    Dazu müsste eigentlich erstmal die gesamte Menscheit ausgetauscht werden.
    Der Mensch an sich ist nämlich das Problem. Wir müssen uns endlich mal eingestehen, dass wir nicht perfekt sind.

  5. #254
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="628161
    ...
    Es ist doch ein Irrsinn zu glauben, dass es in Thailand besser laufen sollte als in allen andern Ländern?
    ....

    Ist aber mindestens bemerkenswert das sich HIER in DIESEM Land soviele deswegen - solange die Koepfe heiss reden, und das geht ja nichterst seit Gestern... sondern mindestens seit 1992!

    Das es eine Gruppe - ich will sie mal als "die Erleuchteten" bezichnen, sich auf das Heftigste darum bemuehtdas die "Alten" nicht mehr so weitermachen koenne wie sie es ueber, wahrscheinlich Jahrhunderte tun konnten!

    Eine Runderneuerung und die kann weder per Dekret gestoppt werden noch mit Holter-die Polter Massnahmen durchsgesetzt werden!

    Das wird dauern.... vieleicht braucht es nmoch 2-3 solcher Anlaeufe... bis der harte Kern afgerieben st, keinen Bock mehr hat, oder gar einsieht das es nicht mehr so laeuft, wie es mal so schoen geschmiert, lief....

  6. #255
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Ich wollte nur helfen



  7. #256
    Avatar von Shuai_ran

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    238

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="628153
    bist du sicher das die Thais überhaupt eine Demokratie akzeptieren würden?
    Ich denke fast - unter Surayut war es besser, als unter Samak.
    Was hat ein Land von einer Demokartie nach westlichen Verständnis, wenn es dann alle Jahr kracht.
    IMHO ist entscheidend, dass Surayut nur iterim PM war und seine Amtszeit von vornherein begrenzt war. Deshalb hätten sich Proteste nicht gelohnt. Bei Samak ist das anders: Da seine Amtszeit unter normalen Umständen nicht nur ein Jahr dauern würde, sind seine Gegner ungeduldiger.
    Ausserdem hatten Thaksin/Samak länger Zeit, ihre Unfähigkeit unter Beweis zu stellen.
    Da die ganze Surayut Regierung sowieso ein Provosorium war, blieben grosse Projekte aus. Aber ob das Militär langfristig besser (und weniger korrupt) regieren würde, ist unklar.

    Ich denke auch, dass es den Thais mit einer funktionierenden Demokratie besser gehen würde: Denn in einer funktionierenden Demokratie kann die Regierung jederzeit von der Mehrheit des Volkes abgesetzt werden.

    In TH ist die Situation z.Z. sehr komplex und labil: Die Regierung wird in ihren Handlungen durch das Militär eingeschränkt - was auch nicht unbedingt schlecht ist, weil diese latente Drohung verhindert, dass die Demonstrationen durch die Polizei blutig niedergeschlagen werden. Und das Veto des Königs verhindert einen unnötigen Putsch. Wenn aber die Trumpfkarte Militärputsch ausgepielt wird, dann wirds problematisch, weil das Machtgefüge aus dem Gleichgewicht gerät - jetzt hält das Militär die Regierung in Schach, aber wer hält das Militär nach einem Putsch in Schach? Es bleibt nur noch der König ...

  8. #257
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    samak reaktion auf die frage wie das 1976 war mit den studenten die getöten,gelyncht und verbrannt worden sind.


  9. #258
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Dem König und dem Thaksin wohlgesonnen ...was will ich mehr !

    Jeder hat so seine Favoriten
    ....aber wer es besser macht das steht in den Sternen.

    "Die da oben" versprechen alle immer sehr viel
    ....aber halten tun sie nix.

    Haben "die da oben" erst einmal die Hebel in der Hand,
    dann erst zeigt sich das wahre Gesicht.

    Darum geht mir das hin und her und Hickhack auf den Sack !

    Zitat Zitat von chrisu",p="628147
    kennst du eigentlich die vita von samak?

  10. #259
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Es bleibt nur noch der König ...
    der König ist aber m.E. hier in einer misslichen Lage. Auf der einen Seite hätte er sicherlich nichts dagegen Samak loszuwerden - auf der einen Seite kann er auch schlecht gegen seine Unterstützer vorgehen.

    Ich würde fast glaube, dass er sich nicht einmischen wird, ausser es läuft arg aus dem Ruder.
    Lt. Verfassung darf er sich ja nicht politisch betätigen, muss also daher nicht unbedingt tätig werden.

    Ich wäre auch nicht dagegen, wenn er einen Premier einsetzen würde, gegen den der Isaan und der Rest nichts hätte.
    Als Beispiel: Supachai, ehem. WTO-Direktor und nunmehr
    Generalsekretärs der UN-Konferenz über Handel und Entwicklung.
    Dieser könnte dann sicherlich Thailand in die richtige Demokratie führen, danach könnten Wahlen stattfinden.

  11. #260
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="628170
    Dem König und dem Thaksin wohlgesonnen ...was will ich mehr !

    Jeder hat so seine Favoriten
    ....aber wer es besser macht das steht in den Sternen.

    "Die da oben" versprechen alle immer sehr viel
    ....aber halten tun sie nix.

    Haben "die da oben" erst einmal die Hebel in der Hand,
    dann erst zeigt sich das wahre Gesicht.

    Darum geht mir das hin und her und Hickhack auf den Sack !

    kennst du eigentlich die vita von samak?
    [/quote]
    klasse antwort auf eine konkrete frage
    hättest auch hinschreiben können "ich weiß das ich nichts weiß"

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Regierung verrät das Volk
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:47
  3. Thailands Regierung plant eine 77. Provinz
    Von a_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 17:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 15:28
  5. Thailands Regierung will Öl sparen
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:48