Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 355

Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

Erstellt von Pustebacke, 02.09.2008, 11:06 Uhr · 354 Antworten · 12.766 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von thurien",p="627562
    Die Gelbhemden sind schlagartig fast völlig aus dem Stadtbild einer "normalen" Stadt (also nicht BKK) verschwunden, weil sie von den Thais natürlich inzwischen als "Sympathisanten der faschistischen Polit- Hooligans PAD" gesehen werden.
    Dazu würde dann ja auch passen, dass die angekündigten landesweiten Streiks von über 200.000 Menschen wohl nicht richtig in die Gänge kommen.
    http://www.bangkokpost.com/topstorie....php?id=130336

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="627639
    Aber statt die Ordnung herzustellen, unterstützt das Militär die regierungsfeindliche PAD, deren Anführer mit Haftbefehlen verfolgt werden.
    Und das Militär tut auch gut daran. Äußerste Zurückhaltung ist hier nämlich auch angebracht. Die öffentliche Ordnung ist schließlich selbst in großen Teilen BKKs, von TH mal ganz zu schweigen, nicht gefährdet. Dass das Militär erst mal abwartet, zumal die demokratische Legitimität der Regierung z.Z. noch unklar ist, ist absolut verständlich.
    Im übrigen kann sich Samak letztendlich auch nicht sicher sein in welche Richtung sich das Militär schließlich wendet.

  4. #193
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Und damit ihr mal die Möglichkeit habt, zu lesen, wo sich Journalisten informieren.
    bangkokpundit.blogspot.com
    Nicht nur Bangkok Post und Nation, dort schreiben immer nur die selben
    Gruß Matthias

  5. #194
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="627642
    Zitat Zitat von Samuianer",p="627625
    5.) Das ist halt der Punkt.... da du (fast) NICHTS verstehst, sondern in deiner Froschperspektive befangen bleibst
    Wir werden uns in einigen Jahren wiedersprechen.
    Ich hoffe zutiefst, dass meine Skepsis unbegründet ist und ich unrecht habe.
    Zur Not gibt es ja noch die Amis, die Thailand dann vom Tyrannen befreit und zur "wahren" Demokratie führt.
    Bis dahin kann niemand die Geschehnisse hervorsehen und beurteilen, auch du nicht.

    @Samuianer, wieso diskutierst du mit einem Hirnie, der solch einen Bullshit von sich gibt.

  6. #195
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="627681
    Die PAD ist weitaus geordneter und arbeitsteiliger organisiert als das dumme Volk der UDD. Die PAD teilt die Demonstranten verschiedenen Gruppen zu: den guards - das sind die, die Gewalt anwenden müssen (sei es um Toiletten-Türen aufzubrechen usw.) - den Frauen, die einen Menschenschild um die mit Haftbefehlen gesuchten Rädelsführer dann bilden, wenn sich Polizei o.ä. nähert - den Frauen mit Kindern für das Gruppenfoto, für die ausländischen Journalisten etc.
    Das sind wir nicht weit auseinander. Natuerlich ist die PAD intern organisiert, sonst waere eine solche Aktion ja schlecht durchfuerbar.

    "Guards" sind Wachen und so ist auch die ganze Organisation rein defensiv, auf Verteidigung eingestellt.

    Im Gegensatz dazu bestehen die sogenannten pro-gouvernement Leute aus schwer bewaffneten Schlaegertrupps, die eindeutig agressiv ausgerichtet sind.

    Das scheinen wir durchaus aehnlich wahrzunehmen.

  7. #196
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Ich denke das Knarf das mit den Amis ironisch meint.

    Und wenn man sich das ganze hier mal so antut, dann fällt auf das viele hier vom Charakter nicht groß anders sind als der Mob, die Politiker oder wer noch so involviert ist. Nur das sie für die Weltgeschichte oder für die Lage eines Landes nicht von Bedeutung sind, sondern ihre Spielwiese halt nur ein Forum ist, wo der Schaden nicht so Immens ist.

    Wenn man das ganze Thema weniger aus der Ego Perspektive sehen würde und es nicht immer nur ums Recht haben gehen würde, dann könnte man sich auch einfacher hier viele gute Gedanken raus ziehen, denn die gibt es hier auch, nur ist es extrem mühsam auszusortieren.

    Und wenn man sich auf der Straße treffen würde wie der Mob, dann würde es bestimmt nicht nur bei Beleidigungen bleiben und wer weiß ob es nicht mehr Opfer geben würde als das es momentan in der realen Welt-Bangkoks Straßen passiert. Oder es passiert gar nichts weil einem die Eier fehlen die man hier im Forum so gerne aufs Tablett legt.

  8. #197
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="627754
    Oder es passiert gar nichts weil einem die Eier fehlen die man hier im Forum so gerne aufs Tablett legt
    und wie schließt Du dabei gedanklich die weibl. Forenmitglieder(innen) mit ein?

    komisch eigentlich, gelle? Weibl. Forenmitglied ... ist doch eigentlich ohne, odderrr?

  9. #198
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    The Nation meldet, der Aussenminister Tej Bunnag sei aus Frustration ueber die Amtsfuehrung Samaks zurueckgetreten.

  10. #199
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Cool, das waere ja dann schon Aussenminister Nr.2 innerhalb von einem Monat.

    Chock dii, hello_farang

  11. #200
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Im Gegensatz dazu bestehen die sogenannten pro-gouvernement Leute aus schwer bewaffneten Schlaegertrupps, die eindeutig agressiv ausgerichtet sind.
    Meow hat mir erzählt, das sie am liebsten nach Bangkok fahren würde 'go boxing' für Samak! Der Tote wäre wohl ein 'Man Korat'. Hier hat sie sich schon mal an die Spitze einer Demo gesetzt, also ihr PAD-Anhänger, seht euch vor.


    Gruß von Franki.

Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Regierung verrät das Volk
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:47
  3. Thailands Regierung plant eine 77. Provinz
    Von a_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 17:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 15:28
  5. Thailands Regierung will Öl sparen
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:48