Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 355

Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

Erstellt von Pustebacke, 02.09.2008, 11:06 Uhr · 354 Antworten · 12.789 Aufrufe

  1. #131
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Du kennst @Loso noch nicht richtig. Der wechselt zwischen Dr. Jekill und Mr. Hyde.

    In letzter Zeit hat er wohl eine Menge von der Mr. Hyde Tinktur zur Verfügung

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Da sieht mans doch wieder,

    Demokratie funktioniert einfach nicht.

    Nach dem Putsch ist vor dem Putsch.

  4. #133
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von entrox",p="627508
    Da sieht mans doch wieder,

    Demokratie funktioniert einfach nicht.

    Nach dem Putsch ist vor dem Putsch.
    Das ist doch Käse.

    Es war der erste coup in der Geschichte Thailands der von dem Volk begrüsst und mitgetragen wurde, warum wohl?

    Die vom Militär eingesetzte Übergangsregierung und der Senat haben die Gewaltenteilung in Thailand wieder hergestellt.

    Der Machtkampf wäre längst beendet, wenn man die Gründung der Nachfolgepartei der kriminellen TRT unterbunden hätte.
    Diese Kriminellen mit Samak an der Spitze werden von der PAD bekämpft.

    Chamlong, einer der Führer der PAD der hier von einigen Hirnies diskredidiert wurde, war einer der Führer des Auftstands gegen die ultrarechte Suchinda Militärdiktur im Jahre 1992.
    Obwohl er nach dem Sieg über die Miltärdiktatur der angesehenste und beliebteste Politker Thailands war, hat er auf ein Regierungsamt zugunsten anderer verzichtet. Soviel zum Machtstreben der PAD-Leute.

    Fällt es hier wirklich keinem auf, dass Samak immer dann (1976, 1992), wenn in Thailand Blut geflossen ist der Administration in entscheidender Position angehörte?

  5. #134
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    @soulshine
    Das ist zwecklos mit dir, vergiss das Vorhergehende.

  6. #135
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von Loso",p="627521
    @soulshine
    Das ist zwecklos mit dir, vergiss das Vorhergehende.
    Sehr gern gleichfalls.

  7. #136
    Avatar von mk53

    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    38

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    [quote="Samuianer",p="627218"][quote="J-M-F",p="627207"]
    Zitat Zitat von Samuianer",p="627187
    ----- snip ....

    Noch was fuer's Auge:





    http://www.youtube.com/swf/l.swf?vid......;fs=1&hl=en
    Wird da wo zensiert. Das 3 vid ist nicht mehr vorhanden und beim 2ten wird ein Fehler moniert.

    MfG

  8. #137
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    @woody
    Hier ist niemand ausser Robert, der expizit für Samak ist. Es geht nur darum ob man wiederum durch die Abschaffung der Demokratie selbige retten kann. Ich finde diesen Gedanken in westlichen Köpfen gelinde gesagt merkwürdig. Die Strömung die die TRT oder PPP aufsaugt, wird wie eine Hydra immer wieder neu hervorkommen, bis anderen etwas Sinnvolles einfällt. Lähmende Jahre einer unfähigen Regierung haben alle westlichen Länder durchgemacht bis zur nächsten Wahl. Das muss man ertragen, DAS ist Demokratie. Ich finde es nebenbei skuril, dass du als linker Antifeudalist dich auf die Seite der Monarchisten und Militärs stellst.
    (Hirni)

  9. #138
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von Loso",p="627531
    ... Ich finde es nebenbei skuril, dass du als linker Antifeudalist dich auf die Seite der Monarchisten und Militärs stellst.
    (Hirni)
    Wenn sich die PAD auf 'Monarchisten' und 'Militärs' reduzieren liese, dann könnte ich dir Recht geben. Aber dem ist nicht so. Breite Bevölkerungsgruppen wie z.B. Gewerkschaften und NGOs haben sich ihr angeschlossen.
    Das ZIel der PAD ist Samak als PM zu entfernen und unter Anklage zu stellen und nicht mehr.

    Einige mögen es bedauern, dass die PAD keine weiteren Visionen hat, aber ich meine für eine APO ist es ausreichend.

    Und nochmal für die, die es nicht mitbekommen haben. Nach 1992 wurde das Militär neu geordnet, die rechten Faschisten vom Typ Suchinda und Samak sind von Chuan ausrangiert worden. Der heutige Generalstab hat nichts mehr mit den alten Ultras gemein.

  10. #139
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von woody",p="627538
    Wenn sich die PAD auf 'Monarchisten' und 'Militärs' reduzieren liese...
    War missverständlich von mir ausgedrückt. Gemeint ist, dass die PAD das Ziel verfolgt, ein politisches System auf je zu einem Drittel Macht auf die Teile Monarchie, Militär und Demokratie aufzubauen. Diese Eindrittel-Demokratie kann ich nicht als Rettung der Demokratie ansehen. Das Abschütteln der Thaksin-Regierungen durch Untergraben des von den Militärs selbst so vorgesehenen Systems, und unter höchstwahrscheinlich gewollten Menschenopfern sehe ich als verhängnissvoll für die Zukunft an. Ich halte auch niemanden für verrückt der undurchdacht Samak um wirklich jeden Preis aus dem Amt jagen möchte. Merkwürdig ist es aber schon, dass einige Vertreter dieser Linie nicht den geringsten Zweifel an den lauteren Zielen aller prominenten Mitstreiter der PAD hegen. Diese Undifferenziertheit ist mir grundsätzlich suspekt.

  11. #140
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von Loso",p="627531
    Es geht nur darum ob man wiederum durch die Abschaffung der Demokratie selbige retten kann.
    Eine Bemerkung, die in anderen Foren "gepinnt" werden würde. Aber "wir sind anders".

Seite 14 von 36 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Regierung verrät das Volk
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:47
  3. Thailands Regierung plant eine 77. Provinz
    Von a_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 17:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 15:28
  5. Thailands Regierung will Öl sparen
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:48