Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 355

Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

Erstellt von Pustebacke, 02.09.2008, 11:06 Uhr · 354 Antworten · 12.801 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="627453
    Eben nicht mipooh, Du hast keine Ahnung um was es hier geht. Es sind einige Bekannte von mir mit bei den Demos der PAD, denen brauchst kein Geld geben, die geben Dir welches, wenn du es benoetigst.
    Rede keinen Müll ich habe es selbst erlebt das 500 Bath abgedrückt wurden, und zwar an meine Bekannten während ich auf dieser Demo in Bangkok war.

    Das solltest Du vielleicht selbst mal tun. Wenn Du die PPP unterstuetzt hast Du naemlich gar nicht geschnallt, um was es hier geht.[img]
    Ich denke du schnallst nicht um was es hier geht und zwar um einen Toten, und so etwas muß nicht sein. Auch wenn deine Bekannten dazu bereit sind manche Opfer zu bringen. Ich finde es für bescheuert. Ein großteil der Freunde meiner Frau denken so verbissen wie du, aber einen Toten würden sie dann doch nicht bringen. Und das es soweit kommt war abzusehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von soulshine22",p="627442
    Zitat Zitat von Loso",p="627433
    Dass der Oppositionsführer und damit das ganze gewählte Spektrum im Parlament die aktuellen Massnahmen der PAD ablehnt bzw. verurteilt ist dir aber nicht entgangen?
    Und deswegen ist es automatisch unrecht dass die Menschen demonstrieren? Sollte die Polizei nun besser gleich aufräumen?
    Was soll diese Wortverdreherei, hälst du mich für dämlich?! Ich habe von den aktuellen Massnahmen gesprochen und damit selbstredend die Besetzung des Regierungsgebäudes gemeint und nicht das Demonstrastionsrecht!!! Bist ja eine echte Leuchte.

    Wie waanjai schon ausgeführt hat, wurde die Wahl selber gründlich überwacht, besser kann man die Ausübung Demokratie nicht schützen. Dass die Leute vorher Geld bekommen haben wird man kaum verhindern können. Nach einer Schätzung der Kasikorn sind in den letzten Wahlkampf ca.21Mrd.Baht geflossen, ein Grossteil davon direkt an die Wähler aller Parteien, 60Mio.Baht soll Thaksin gar selber über einen Mittelsmann in Singapur beigesteuert haben. Demokratie funktioniert aber nunmal über Wahlen, Rechtsstaat, Mehrheiten und Meinungsfreiheit in ihrer Gesamtheit.

  4. #123
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    'Abend an alle.

    Es wurde hier schon geschrieben dass die einzige (oder
    beste) Lösung sei, dass der König eingreift und Ordnung
    schafft. Ich meine, es wäre viel besser wenn das nicht
    nötig wäre, und man soll das dem alten Monarchen auch nicht
    mehr abverlangen.

    Dass die PPP (sehr wahrscheinlich) durch Stimmenkaufe die
    Mehrheit erreicht hat ist natürlich nicht akzeptabel.

    Dass sie im Hintergrund durch Thaksin dirigiert werden finde
    ich persönlich das grössere Übel. Es ist sicherlich völlig
    zurecht was dagegen zu unternehmen.

    Die Lage die jetzt besteht scheint mir aber immer noch
    schlimmer als das. Es kann eigentlich nur noch schlecht
    ausgehen.
    Da wäre eine Übergangsregierung der PPP (antürlich ohne
    Einfluss von Thaksin) immer noch besser für das Land.

    Die mindest slechte Lösung auf Dauer wäre für mich wenn
    die PAD jetzt erst mal etwas locker lassen würde, um
    auf korrekten Art und Weise den Einfluss von Thaksin
    zu beseitigen, und ein Vorbild für die Zukunft zu
    machen.

    Gruss, René

  5. #124
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von mipooh",p="627448
    Es scheint einigen entgangen zu sein, dass im Grunde da die paar reichen Familienclans eine Privatveranstaltung betreiben. Deren Ziel ist ganz sicher nicht die Demokratie in Thailand.
    :bravo: :bravo: :bravo: Das ist genau das was ich immer sage, aber doch die wenigsten verstehen :bravo: :bravo: :bravo:

  6. #125
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Ich hoffe nur das der Airport Suvarnabumi am Freitag unbehelligt sein wird. Bislang scheint dort alles normal zu laufen.

  7. #126
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Da mach dir mal keine Sorgen, die 'Staatsmänner' werden sich über Don Muang verpissen.

  8. #127
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    @waanjai_2
    sehr gute und ausführliche zusammenstellung der rechtlichen faktenlage, super

    vergessen hast du die tatsache, dass es nicht nur die ppp betrifft die noch auf verschiedene sachen gefasst sein muss. auch andere verfehlungen, wie die falschaussagen von vielen über ihr vermögen (mehrheitlich pad-leute), stehen noch an.


    Zitat Zitat von waanjai_2",p="627467
    Diese simplen Fakten darf man in Foren wie diesem bei den selbsternannten Kennern schlicht als bekannt erwarten.

    das allerdings wage ich arg in zweifel zu ziehen

  9. #128
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von wingman",p="627483
    Ich hoffe nur das der Airport Suvarnabumi am Freitag unbehelligt sein wird. Bislang scheint dort alles normal zu laufen.
    Ansonsten wird Sie sicherlich Unterschlupf beim Goethe-Institut finden. Da kennt Sie sich ja aus.

  10. #129
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von wingman",p="627483
    Ich hoffe nur das der Airport Suvarnabumi am Freitag unbehelligt sein wird. Bislang scheint dort alles normal zu laufen.
    Also wenn deine Frau den Flughafen benötigt um zu dir zukommen
    dann denke ich machen wir alle die hier sind eine Gegendemonstration und zeigen dennen mal wo der Bartl den Most holt
    Nur Spass
    Aber jetzt habt ihr es soweit geschafft, da wird sich doch dein Mädl nicht von ein paar Verückten abhalten lassen.

    Gannnnnnnnz viel Glück für euch zwei

  11. #130
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von Phiwee",p="627466
    Mal Ehrlich, gibt es eigendlich hier im Forum nur ein Thema in dem es nicht irgendwann ins Persönliche geht?
    Streitkultur hin oder her.
    Manchmal kommt man sich wie im Kindergarten vor.
    Ja phiwee, ich weiß was du meinst :-)

    Zitat Zitat von Loso",p="627477
    Zitat Zitat von soulshine22",p="627442
    Und deswegen ist es automatisch unrecht dass die Menschen demonstrieren? Sollte die Polizei nun besser gleich aufräumen?
    Was soll diese Wortverdreherei, hälst du mich für dämlich?! Ich habe von den aktuellen Massnahmen gesprochen und damit selbstredend die Besetzung des Regierungsgebäudes gemeint und nicht das Demonstrastionsrecht!!! Bist ja eine echte Leuchte.
    @Loso
    Zitat Zitat von Loso",p="627477
    Demokratie funktioniert aber nunmal über Wahlen, Rechtsstaat, Mehrheiten und Meinungsfreiheit in ihrer Gesamtheit.
    Diese Besetzung ist doch wohl auch eine Form der Demonstration. Demonstrationen zählen doch wohl auch zur Meinungsfreiheit? Was soll also dein unfreundliches Post? Klär mich bitte auf

    Grüße

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Regierung verrät das Volk
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:47
  3. Thailands Regierung plant eine 77. Provinz
    Von a_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 17:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 15:28
  5. Thailands Regierung will Öl sparen
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:48