Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 355

Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

Erstellt von Pustebacke, 02.09.2008, 11:06 Uhr · 354 Antworten · 12.774 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand
    Brutale Ausschreitungen in Thailands Hauptstadt Bangkok!

    1 Toter, 44 Verletzte

    Seit Tagen liefern sich Anhänger von Regierung und Opposition heftige Straßenschlachten. Auch in der vergangenen Nacht kam es zu heftigen Ausschreitungen. Mindestens ein Demonstrant wurde getötete, 44 weitere verletzt.

    Thailands Regierungschef Samak Sundaravej verhängte den Ausnahmezustand über die Hauptstadt und forderte die vor dem Regierungssitz ausharrenden Demonstranten zum Abzug auf.

    Thailands Premier Samak Sundaravej verhängte den Ausnahmezustand
    „Niemand hat das Recht, das zu tun, was sie getan haben“, sagte er bei einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz. „Ich habe keine andere Wahl gehabt, als den Ausnahmezustand zu verhängen, um das Problem ein für alle Mal zu lösen“, fügte er hinzu. Armee und Polizei würden über die Einhaltung der Maßnahme wachen.

    Ein Anführer der Opposition rief dazu auf, trotz Versammlungsverbot die Proteste vor dem Regierungssitz fortzusetzen: Er wird seit einer Woche von Anhängern der oppositionellen Volksallianz für Demokratie (PAD) belagert.


    Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/politik...n-bangkok.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Wenn ich mir das Video dazu ansehen, bin ich erschüttert mit welcher Gewalt die Thais vorgehen...

    Mit Knüppel auf einen anderen Thai einschlagen, der auf dem Boden liegt, "nur" weil er anderer Meinung/Gesinnung ist :-(

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Schön aufgehetzt!
    was macht der König?
    Warum ruft er nicht zur Besonnenheit auf?

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von antibes",p="627183
    Schön aufgehetzt!
    was macht der König?
    Warum ruft er nicht zur Besonnenheit auf?

    Samak hat doch gesagt das er nicht zuruecktreten wird - ER ist doch verantwortlich, er hat den Ausnahmezustand ausgerufen, er ist der Premier Minister, er ist auch gleich och der Verteidigungsminister... na dann, hat nur schlechte Karten weil er eine gewaltige Opposition auf der Strasse hat und keiner so richtig gegen diese "Penner und Unruhestifter" vorgehen will - eben weil es KEINE Rabauken sind - sondern Menschen wie du und ich - Menschen "von der Strasse", "the daily walk of life"...

    Ich kann mir gut vorstellen das es Jetzt unter dem Motto "Ausbluten lassen" laeuft, vielleicht werden dann die "Fuechse" mal ein wenig vorsichtiger und ueben mehr Zurueckhaltung!


    "The Herald Tribune" berichtet:

    "Inside the grounds of Samak's compound, Chamlong Srimuang, a former army general and governor of Bangkok who has led the anti-government protests, was defiant in the face of the state of emergency.

    "We must fight. We will not go anywhere," he said shortly after it was declared. "We will be here. There are not enough prisons to detain us.""


    http://www.iht.com/articles/2008/09/...02thailand.php

  6. #5
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="627182
    Mit Knüppel auf einen anderen Thai einschlagen, der auf dem Boden liegt, "nur" weil er anderer Meinung/Gesinnung ist :-(
    (Vor allem) Politik und Religion lassen Menschen unglaublich hasserfüllt werden. Hier und auch sonst wo leider nicht anders :-(

    Hier noch weitere Quellen:
    Emergency is declared in Bangkok (IHT.com)
    Ausnahmezustand in Bangkok(tageschau.de)

    SG ,
    Christian

  7. #6
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Normalerweise, so die Begründung der Militärs, sollte das Notstandsgesetz ausgerufen werden können, um Ruhe und Ordnung sowie Sicherheit wieder herzustellen. Im Moment wurde es aber offensichtlich ausgerufen, um die PAD zu schützen. Denn das Gesetz wird einseitig, und nicht gegen die faschistischen Demonstranten eingesetzt. Das Notstandsgesetz verbietet Ansammlungen von mehr als 5 Personen. D.h. solche Ansammlungen, müssten unter dem Gesetz aufgelöst werden. .... Anscheinend aber nicht, wenn sie von der PAD sind.

    ...


    Quelle: http://www.schoenes-thailand.de/news...usgerufen.html

    Unterquelle: FreeThai

  8. #7
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    @pustebacke

    ja das scheint sogar wirklich so zu sein.

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=627184&id=629193

  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="627187
    Samak hat doch gesagt das er nicht zuruecktreten wird - ER ist doch verantwortlich, er hat den Ausnahmezustand ausgerufen, er ist der Premier Minister, er ist auch gleich och der Verteidigungsminister..
    ja Samuianer da muss ich dir scheinbar mal recht geben

    er hat viel zu lange damit gezögert den ausnahmezustand auszurufen bzw diesen spuk ein ende zu bereiten.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Wundert mich auch,

    wenn schon seit Tagen der regierungssitz besetzt wird von Demonstranten, dann kommt es recht spaet.

    Vielleicht musste der Adel erst mal tagelang grübeln was besser für ihre Kohle ist ?

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailands Regierung verhängt Ausnahmezustand

    Zitat Zitat von J-M-F",p="627207
    Zitat Zitat von Samuianer",p="627187
    Samak hat doch gesagt das er nicht zuruecktreten wird - ER ist doch verantwortlich, er hat den Ausnahmezustand ausgerufen, er ist der Premier Minister, er ist auch gleich och der Verteidigungsminister..
    ja Samuianer da muss ich dir scheinbar mal recht geben

    er hat viel zu lange damit gezögert den ausnahmezustand auszurufen bzw diesen spuk ein ende zu bereiten.
    Ihr beide wie einige andere Forumsmitglieder und selbstbekennenede "Thailandfreunde" d.h das zur Schau gestellte "Verstaendniss" der Sachlage, von dem was hier, Thai-spezifisch, ablaeuft nichts, absolut Nichts begriffen zu zu haben!


    Ob ihm das jetzt, nachdem ihm die Armee, dazwischen steht, die Aufloesung der PPP eingereicht wurde, Sonntag die Parlamentsdebatte fruchtlos blieb, Barnharn nun versucht zwischen den Fronten zu vermittteln, noch gelingen wird... bleibt fraglich!


    Noch was fuer's Auge:





    http://www.youtube.com/swf/l.swf?vid......;fs=1&hl=en

Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Regierung verrät das Volk
    Von Labyrinthfisch im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:47
  3. Thailands Regierung plant eine 77. Provinz
    Von a_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 17:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 15:28
  5. Thailands Regierung will Öl sparen
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.04, 16:48