Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thailands Rating abgestuft auf negativ

Erstellt von J-M-F, 04.12.2008, 10:53 Uhr · 7 Antworten · 738 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Thailands Rating abgestuft auf negativ

    das sind die folgen wenn man terroristen gewaehren laesst

    Die Rating-Agentur Moody's senkt den Ausblick für die Verbindlichkeiten Thailands von stabil auf negativ.

    Trotz der politischen Beruhigung in Thailand senkt die Ratingagentur Moody's den Ausblick für die Schulden des Landes auf negativ.

    Moody's geht in einer Erklärung davon aus, dass sich die politische Situation in Zukunft verschlechtern wird und dass die Unsicherheit zunimmt. Das dürfte nicht ohne Auswirkungen auf die Wirtschaft bleiben.

    Die Vorgänge der letzten Zeit in Thailand würden beweisen, dass es der Regierung immer weniger gelinge, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Mit weiteren Ausschreitungen und politischen Unruhen sei zu rechnen.
    http://www.mmnews.de/index.php/20081...d-negativ.html

    mal sehen ob es thailand nun wie anderen mit solch einem status ergeht =>schleichender staatsbankrott

    da werden dann aber bestimnt schon die padhintermännner an der macht geputscht sein und dann blöde aus der wäsche schauen, dass der futtertrog leer bleibt ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thailands Rating abgestuft auf negativ

    Standard&Poor´s hat sein Rating schon am Montag von neutral auf negativ abgestuft. Moody´s und andere folgen da jetzt dem Alphatier, wie so oft bei den Ratings. Dass das aber starke negative Auswirkungen auf die thail. Wirtschaft haben wird ist ein gern gemachter Fehlglaube, die industriellen Großinvestoren die Fabriken vor Ort haben geben recht wenig auf solche Ratings (die ja den Finanzmarkt und nicht die Realwirtschaft betreffen). An der Börse wird sich der Trend der letzten Monate sicher noch länger fortsetzen, dass nämlich ausländisches Kapital abgezogen wird. Aber auch das ist nicht ein Verdienst der Ratingagenturen.

    S&P bewertet Thailand immerhin noch mit BBB+ (Schuldner mittlerer Güte, die momentan zufriedenstellend agieren), entspricht auch Moody´s Baa1. Thailand ist also nach deren Meinung wohl auch noch investitionswürdig.

    SG
    Chris

  4. #3
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Thailands Rating abgestuft auf negativ

    @Chris

    bevor Du mit @JMF diskutieren willst, unterhalte Dich mit Deiner Heizung (z.B.). Kommt mehr dabei raus.

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Thailands Rating abgestuft auf negativ

    Seine Heizung ist kaputt?

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailands Rating abgestuft auf negativ

    Zitat Zitat von KKC",p="663733
    Seine Heizung ist kaputt?

    Nee, nur der Steintisch steht im Isaan!

  7. #6
    Avatar von Hebbe01

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    215

    Re: Thailands Rating abgestuft auf negativ

    Zitat Zitat von mrhuber",p="663729
    @Chris

    bevor Du mit @JMF diskutieren willst, unterhalte Dich mit Deiner Heizung (z.B.). Kommt mehr dabei raus.

  8. #7
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailands Rating abgestuft auf negativ

    Die Vorgänge der letzten Zeit in Thailand würden beweisen, dass es der Regierung immer weniger gelinge, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Mit weiteren Ausschreitungen und politischen Unruhen sei zu rechnen.
    vielleicht wird das aber auch von gewissen Kreisen provoziert, um dann eine bestimmte Person als Retter auferstehen zu lassen.
    Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass z.B. die PPP ausgerechnet den Schwager von Thaksin als PM aufgestellt hat, obwohl sie wissen mussten - das damit Probleme vorprogrammiert sind.
    Ob sich da Thaksin nicht wieder mal verrechnet, wie schon so oft.

  9. #8
    Avatar von

    Re: Thailands Rating abgestuft auf negativ

    Thailand hat doch auch ohnehin nur sehr geringe Auslandsschulden.
    Deswegen ist so ein Rating eh nicht besonders wichtig.
    Man kann es schon fast als bizarr bezeichnen.

    Und wenn alle Stricke reisen, Nordkorea wollte ja dieses Jahr schon Kredite an Thailand vergeben. ;-D

Ähnliche Themen

  1. Safety Rating Airlines
    Von strike im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 15:28
  2. Visa die 2. negativ
    Von Kamoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 13:36
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 11:03