Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thailands Mönche sind zu dick

Erstellt von Chris67, 31.07.2012, 19:43 Uhr · 16 Antworten · 2.185 Aufrufe

  1. #11
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Ich esse immer auf. Ist schon so eine Art Ritual. Wenn ich nicht aufessen wuerde, dann macht sich meine Frau sicherlich dahingehend Gedanke, dass mir Ihr Essen nicht schmecken wuerde und im schlimmsten Fall haengt sie sich dann auf. Das Risiko gehe ich nicht ein. Liebe geht durch den Magen. Ganz speziell in Thailand.

    Dass sich viele thailaendische Moenche in einem sehr schlechten Gesundheitszustand befinden, wurde vor einiger Zeit einmal bei einem kostenlosen Gesundheitscheck festgestellt. Schon paradox, da ja eigentlich der buddhistische Lebensstil zu einem gesunden Geist und Koeper fuehren soll. Na ja, ist wohl doch nicht alles Buddhist was so aussieht oder sich so nennt. In mehr als 2500 Jahren geht natuerlich auch verstaendlicherweise Wesentliches verloren. Das stille Post-Prinzip.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen



    .........hat man aufgegessen, ist man fertig, hat abgeschlossen


    heisst das jetzt ,die Mönche sind zu dick ,weil sie abgeschlossen haben?

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    heisst das jetzt ,die Mönche sind zu dick ,weil sie abgeschlossen haben?
    dass heisst, das es eine Ente ist, dass sie zu dick sind,

    bis Ende Oktober werden sie jetzt 3 Monate mit falschem Essen versorgt, dass sie ansetzen ?

    Eher eine Aufforderung, kocht mal was gesundes für die Mönche.

  5. #14
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    heisst das jetzt ,die Mönche sind zu dick ,weil sie abgeschlossen haben?
    Das verstehe ich nicht ganz. Haben die Mönche nunmehr die Kühlschranktüren abgeschlossen oder mit dem 5exualleben abgeschlossen ?

  6. #15
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Wenn diese ausgehungerten Thailands Mönche in den Temples zu dick sind, was sind dann die bierbäuchlichen katholischen Priester in europäischen Breiten, die sich kaum bewegen können?

    Mannohmann...

  7. #16
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wenn diese ausgehungerten Thailands Mönche in den Templey zu dick sind, was sind dann die bierbäuchlichen katholischen Priester die sich kaum bewegen können.

    Mannohmann...
    Alles gleiches verblendetes Pack - die Leute die arbeiten werden sich schon um die Jungs kümmern,
    damit sie weiterhin ohm ohm auf Kosten anderer machen können

    Faulpelze in Tarnuniform

  8. #17
    Avatar von Cybersonic

    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    150
    Irgendwie erscheint mir der Spiegel-Beitrag als sehr einseitig.
    Die Aussage, dass Thailands Mönche zu dick sind möchte ich so auch nicht stehen lassen - zu allgemein.
    Es mag ein Problem zB in Bangkok sein - und auch nur bei einer "Gruppe" Mönch.

    Thailand hat 2 Gruppen Mönche - die eine darf 2 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen, die andere hingegen nur eine Mahlzeit am Tag. Insbesondere bei letzterer habe ich sehr wenige dicke Mönche gesehen - eher sehr dünne.

    Ein anlehnender Bericht hat mich ungemein geärgert und ich bin immer noch ein wenig angesäuert darüber - zumal der Korrespondent, der den Beitrag "geschaffen" hat auch noch in Südostasien lebt.

    Dieser hier:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thailands Frauen sind die zweituntreuesten
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.07.12, 07:08
  2. So dick macht der Urlaub
    Von Bajok Tower im Forum Essen & Musik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 09:14
  3. Thailands Moralisten sind auf dem Vormarsch
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 04:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 13:19
  5. Wie gefährlich sind Thailands Moslems.
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 00:45