Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thailands Königin Sirikit im Krankenhaus

Erstellt von Red_Mod_Ant, 01.10.2010, 19:40 Uhr · 56 Antworten · 7.733 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Hermann

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    69
    Das die Königin Sirikit nicht besonders beliebt ist, soll sich ja schon herum gesprochen haben. Besonders bei der arbeitenten Thai´s. Und ich denke das hat auch seine Gründe.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
    . Und ich denke das hat auch seine Gründe.
    Welche Gründe kommen dir da in den Sinn`?

  4. #23

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man stelle sich einmal vor: Da ginge dann keiner hin. Oder nur, wenn es Geld dafür gibt. Oder Status bei den Nachbarn.

  6. #25
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Man stelle sich einmal vor: Da ginge dann keiner hin. Oder nur, wenn es Geld dafür gibt. Oder Status bei den Nachbarn.
    Der eine oder andere geht ja auch dahin, weil er vom Königshaus in den letzten Monaten ein paar Kilo Reis bekommen hat. Frag mal deine Frau.

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    War nix. Nach Bangkok fahren weg. ein paar Kilo Reis? Hätten wir den mitbringen müssen?

  8. #27
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    War nix. Nach Bangkok fahren weg. ein paar Kilo Reis? Hätten wir den mitbringen müssen?
    den bekam doch jeder Thai und die die im Hausbuch registriert sind, anlässlich des Geb. Der Königin. Vielleicht ist es im Norden schon ein paar Monate länger her. Nach BKK fahren`? Hast deine Frau gefragt?

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Du meinst ne Konst. Monarchie zum Essen? Hat uns nicht gereizt.

  10. #29
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Da wir ein Thaiforum sind, werde ich zum Thema nur so viel von mir geben, dass ich mich hüten werde, das von mir zu geben, was ich gerne von mir geben würde. Das Thema ist in Thailand so gut wie tabu, und wer in diesem Lande von sich gibt, was medizinische und prakische Erkenntnis ist, der riskiert, sich vor Gericht wiederzufinden, selbst wenn er oder in diesem Falle sie einen akademischen Abschluss hat. Das ist kein Land für offenen Austausch. Das ist ein Land im Zustand, wie es Frankreich vor 1789 war.

  11. #30
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.895
    Zitat Zitat von expatpeter Beitrag anzeigen
    Das ist kein Land für offenen Austausch. Das ist ein Land im Zustand, wie es Frankreich vor 1789 war.
    Aber besagtes Tabu bezieht sich ausschließlich auf eine Familie. Wenn ich dann aber sehe, wie in aller Öffentlichkeit über Regierung und Politiker gesprochen - und sogar gesungen wird, wirkt nach meinem Eindruck unser hiesiger Kulturkreis dagegen vergleichsweise angepasst und obrigkeitshörig.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mi 30.07.08 22:15 (ZDF Info) Bhumibol und Sirikit
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 22:12
  2. Die Wittelsbacher und Sirikit
    Von ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 12:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 00:02
  4. Königin Sirikit hat heute Geburtstag (12.8.)
    Von spirit im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 13:54
  5. Königin Sirikit wird 71 Jahre alt
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 09:58