Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thailands Königin Sirikit im Krankenhaus

Erstellt von Red_Mod_Ant, 01.10.2010, 19:40 Uhr · 56 Antworten · 7.890 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591

    Thailands Königin Sirikit im Krankenhaus

    Die Frau von König Bhumibol Adulyadej ist Donnerstagabend ins Krankenhaus gebracht worden. Was der 78-Jährigen fehlt, war vorerst nicht bekannt.
    Thailands Königin Sirikit ist im Krankenhaus. Die 78-jährige Frau von König Bhumibol Adulyadej (Rama IX.) werde seit Donnerstagabend in Bangkoks Chulalongkorn-Krankenhaus behandelt, teilte ein Krankenhausvertreter am Freitag mit. An welcher Krankheit sie leidet, war zunächst nicht zu erfahren. Mitarbeiter des Palasts begleiteten am Freitag den ebenfalls schwer kranken und im Rollstuhl sitzenden Monarchen zur Klinik, wo er seine Frau besuchen wollte.
    König Bhumibol war selbst im September 2009 wegen einer Lungeninfektion ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seitdem wird der inzwischen 82-Jährige im Siriraj-Hospital der thailändischen Hauptstadt behandelt, verlässt jedoch immer wieder zu besonderen Anlässen vorübergehend das Krankenhaus.
    Bhumibol ist der am längsten regierende Monarch der Welt und gilt im politisch zerstrittenen Thailand als einigende Kraft. Von vielen Thais wird er wie ein Gott verehrt. Mit Königin Sirikit ist er seit 60 Jahren verheiratet - ebensolang regiert er auch.
    Thailands Königin Sirikit im Krankenhaus « DiePresse.com

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Siamfan
    Avatar von Siamfan
    Zitat Zitat von Red_Mod_Ant Beitrag anzeigen
    Die Frau von König Bhumibol Adulyadej ist Donnerstagabend ins Krankenhaus gebracht worden. Was der 78-Jährigen fehlt, war vorerst nicht bekannt.
    Thailands Königin Sirikit ist im Krankenhaus. Die 78-jährige Frau von König Bhumibol Adulyadej (Rama IX.) werde seit Donnerstagabend in Bangkoks Chulalongkorn-Krankenhaus behandelt, teilte ein Krankenhausvertreter am Freitag mit. An welcher Krankheit sie leidet, war zunächst nicht zu erfahren. ...
    Es handelt sich nur um einen Gesundheits-Chek (health check-up)
    HM the King visits Queen Sirikit at Chulalongkorn Memorial Hospital : National News Bureau of Thailand

  4. #3
    Avatar von Hartmut

    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    176
    Und wenn man verlauten ließe, sie sei nur für ein paar Tage zur Entfernung des Zahnsteins in der Klinik würden das einige hier auch noch weiter verbreiten.

    Der Glaube Einiger ist unerschütterlich.

  5. #4
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    659
    Und warum besucht dann König Bhumibol, der ja selber schon eher im Jenseits ist, seine Frau im Hospital? Wenn es doch nur um einem allgemeinen Check-Up geht???

  6. #5
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Also ich höre eher was von Herz-Ryythmusstörungen, die sich wieder eingependelt hätten, aber wie Hartmut schon andeutet, sind wir wohl die letzten, die erfahren, was wirklich los ist.

    VG
    Taunusianer

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das Mitgefühl hält sich in Grenzen. Insbesondere seit es damals hieß, der Einsatz bewaffneter Kräfte gegen einen Teil des Rothemden-Lagers an ihrer vorherigen Hauptbühne, sei direkt von der Königin gekommen. Damals waren knapp 25 Leute, darunter auch einige Soldaten umgekommen. Man hat dann später immer wieder versucht, den Leuten einzureden, die getöteten Demonstranten seien von ihren eigenen bewaffneten Garden getötet worden oder von eigener Hand gestorben.

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das Mitgefühl hält sich in Grenzen. .
    Was hast du für einen innerlichen Groll?

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Was hast du für einen innerlichen Groll?
    Es ist doch nicht meiner. Ich beobachte doch hier in Thailand nur. Und berichte dann hier im Nittaya. Hast Du irgendwelche Probleme damit, Schilderungen der Situation in einem anderem Land zur Kenntnis zu nehmen?

  10. #9
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    nee, damit habe ich keine Probleme, nur dass irgendwie immer so eine ganz bestimmte Filterung der Informationen stattfindet.

    auch trotz teilweise begrenztem Mitgefühls war die Sache ja anscheinend nicht so tragisch.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auch wenn es das nächste Mal tragischer ausgehen sollte, dann wird sich wiederum das Mitgefühl in Grenzen halten. Auch wenn die Regierenden in Bangkok dann eine fünfjährige Staatstrauer verhängen werden. Wir werden weiterhin singen und tanzen.
    Was meinst Du wohl, warum ich hier so ziemlich oft - für manche gar schon viel zu oft - darüber berichte, wo ich in Thailand wohne und verwurzelt bin. Und wie hier das Leben so abgeht. Und vor allem, mit wem ich rede. Noch in diesen Tagen erzählte ich von der Nachbarin, die heute mal wieder rüberkam, von den Freundinnen der Jüngsten, von den Arbeitskollegen des Sohnes, den Frauen der Schüler, die mit mir aber insbesondere mit meiner Frau reden. Mit den Masseurinnen, die morgen früh wieder auf der Matte stehen und dann auch neben massieren auch erzählen werden. Was meinst Du wohl, worüber wir reden? Über die Frisur vom Schöngeist Abhisit, der viel redet aber nix tun kann, weil er halt nicht darf?

    Ich mische mich kaum noch in das Schöngeistige der deutschen Politik ein, weil mich die nicht mehr interessiert. Thailändische Politik umso mehr. Ich habe also gewählt. Du kannst es auch.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mi 30.07.08 22:15 (ZDF Info) Bhumibol und Sirikit
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 22:12
  2. Die Wittelsbacher und Sirikit
    Von ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 12:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 00:02
  4. Königin Sirikit hat heute Geburtstag (12.8.)
    Von spirit im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 13:54
  5. Königin Sirikit wird 71 Jahre alt
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 09:58