Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thailands Junta löst Versprechen ein

Erstellt von Rene, 12.07.2007, 03:27 Uhr · 17 Antworten · 1.502 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Thailands Junta löst Versprechen ein

    Thailands oberstes Gericht hat den Weg für die Strafverfolgung des ehemaligen Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra freigemacht. Richter nahmen eine Korruptionsklage der Staatsanwaltschaft gegen Thaksin und seine Ehefrau Pojaman an. Ihnen wird vorgeworfen, durch Machtmissbrauch ein Stück Land mit einem Verkehrswert von umgerechnet 49 Millionen Euro für 17 Millionen Euro ersteigert zu haben. Bei Schuldsprüchen könnte das Paar mit bis zu 13 Jahren Gefängnis bestraft werden. „Der Prozess wird am 14. August beginnen“, sagte Tonglor Chomngarm, der stellvertretende Vorsitzende des Gerichts, vor Reportern in Bangkok.
    Quelle: Tagesspiegel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Thailands Junta löst Versprechen ein

    So sehr ich das begrüße, so sehr hoffe ich aber auch, dass sie auch ihr anderes Versprechen einlösen in Kürze freie Wahlen stattfinden zu lassen.

    Leider wird es aber wohl ein Prozess in Abwesenheit werden, denn Thaksin wird nun wohl im Exil bleiben.

  4. #3
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Thailands Junta löst Versprechen ein

    Zitat Zitat von Chak3",p="503141
    Leider wird es aber wohl ein Prozess in Abwesenheit werden, denn Thaksin wird nun wohl im Exil bleiben.
    Ich würde mir zwar wünschen daß Thaksin seine Strafe bekommt - so er denn schuldig ist, was ja wohl kaum jemand bezweifelt. Aber es ist wohl doch besser daß er im Exil bleibt und sich mit seinem neuen Fußballclub beschäftigt, denn wäre er im Lande würde das die politische Sitation sicher erheblich destabilisieren. Und dann wären die Wahlen sicher nicht mehr dieses Jahr zu machen.

  5. #4
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Thailands Junta löst Versprechen ein

    Sofern dies ein Zeichen gegen und eine Warnung and die allgegenwärtige Korruption ist: Sehr begrüßenswert!

    Erinnert mich an "die Unbestechlichen":
    Den Mafiaboss hat man nicht wegen Mordes aber wegen Steuervergehen drangekriegt..

  6. #5
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Thailands Junta löst Versprechen ein

    im Schach nennt man sowas - Bauernopfer -

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailands Junta löst Versprechen ein

    Zitat Zitat von nicknoi",p="504573
    im Schach nennt man sowas - Bauernopfer -
    Taksin ein Bauernopfer, aha?

  8. #7
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Thailands Junta löst Versprechen ein

    Zitat Zitat von woody",p="504596
    Zitat Zitat von nicknoi",p="504573
    im Schach nennt man sowas - Bauernopfer -
    Taksin ein Bauernopfer, aha?
    Der dümmste Bauer hat immer die dicksten Kartoffeln! ;-D

    ... und umgekehrt.

  9. #8
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thailands Junta löst Versprechen ein

    Dass Thaksin Geschäfte und Politik nicht ganz "ordentlich" waren bezweifle ich nicht. Aber da steckt noch mehr dahinter, meine Meinung. Ich glaube man hat ihn zu Fall gebracht, weil er sich mit einigen der Elite angelegt hat. Hätte er die weiter am Kuchen mitnaschen lassen, wäre er noch im Amt.

    btw: in der Forbes-Liste ist der Ärmste auch nicht mehr Bangkok post

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Thailands Junta löst Versprechen ein

    auf alle Fälle bereitet sich die Regierung auch auf die Wahlen vor,

    auch ist man mit Strike-2007 sehr zufrieden.

    http://english.people.com.cn/90001/90776/6216860.html

  11. #10
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Thailands Junta löst Versprechen ein

    so isses halt wenn man es meint zu wissen

    greeting

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forscher versprechen HIV-Impfung
    Von Samuimandy im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 16:18
  2. Thaksin thanks Thai junta for saving his money
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 16:53
  3. Anti-Junta-Demonstration in Bangkok
    Von Monta im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 11:23
  4. Kopflose Junta
    Von Phyton im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 15:45
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 13:26