Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thailands Fußballer in Fulda

Erstellt von Landei, 08.06.2007, 18:49 Uhr · 40 Antworten · 1.874 Aufrufe

  1. #1
    Landei
    Avatar von Landei

    Thailands Fußballer in Fulda

    Die Fußball-Nationalmannschaft Thailands hat Quartier in Fulda bezogen. Am späten gestrigen Abend trafen Mannschaft, Delegationsmitglieder und mitgereiste Journalisten im Hotel Europa ein. In den kommenden zweieinhalb Wochen werden die Asiaten, die kurz vor ihrem Abflug in Bangkok mit 1:3 in einem Testspiel gegen die Niederlande unterlagen, in Fulda ein Trainingslager zur Vorbereitung auf den Asian Cup durchführen.

    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Thailands Fußballer in Fulda

    in Fulda ein Trainingslager zur Vorbereitung auf den Asian Cup durchführen.
    jetzt wird mir klar , warum gestern Abend so viele traditionell gekleidete Thailänderinnen unterwegs waren.

    Gruß Sunnyboy
    (der in Fulda mal kurz einen Partystopover macht )

  4. #3
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailands Fußballer in Fulda

    Thailand wird zwei Testspiele in Deutschland haben:
    16.7. gegen eine erweiterte Auswahl vom Hünfelder SV
    (Vizemeister der Landesliga Hessen Nord - also 5.Liga)
    21.7. gegen TSV Lehnerz (Dritter der LL Hessen Nord)

    Laut einiger "Experten" in diesem Forum wird Thailand ja gegen diese Fünftligisten bitter untergehen.

    Man darf also gespannt sein.

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailands Fußballer in Fulda

    warum spielen die jungs nicht gegen höherklassige mannschaftenß soll das eine vorbereitung gegen starke mannschaften, wie japan oder südkorea, sein? kein wunder, dass die nie etwas reissen.

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailands Fußballer in Fulda

    Zitat Zitat von antibes",p="491024
    warum spielen die jungs nicht gegen höherklassige mannschaftenß soll das eine vorbereitung gegen starke mannschaften, wie japan oder südkorea, sein? kein wunder, dass die nie etwas reissen.
    Nach Meinung vieler Forenmitglieder taugen ja alle asiatische Teams nichts. Und somit wäre ein deutsches Kreisliga-Team noch immer ein zu starker Gegner für Thailand.
    Somit wären Landesligisten nach deren Meinung schon stärker als Japan und Südkorea einzuschätzen und demnach schon ein richtiger Gegner.

    Ich sehe das bekanntermassen anders.
    Auch Deutschland spielt ja vor wichtigen Turnieren im Trainingslager lockere Spiele gegen unterklassige regionale Teams.
    Die echten Vorbereitungsspiele laufen auf anderer Ebene.
    2 davon waren schon: der überzeugende Sieg gegen das asiatische Topteam China und das sehr ehrenwerte 1:3 gegen Holland.
    Am 30.6. folgt dann der letzte ernsthafte Test gegen das aufstrebende Team aus Katar.

    Chinas Sportführung hält Thailand übrigens für einen der Topfavoriten beim Asian Cup.

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailands Fußballer in Fulda

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="491097
    Nach Meinung vieler Forenmitglieder taugen ja alle asiatische Teams nichts.
    Hat das jemals irgendwer hier gesagt? Japan und Südkorea spielen in einer ganze anderen Liga, als Thailand, da liegen noch Welten zwischen.

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="491097
    der überzeugende Sieg gegen das asiatische Topteam China und das sehr ehrenwerte 1:3 gegen Holland.
    Naja, Top-Team

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Thailands Fußballer in Fulda

    Aus dem Heimvorteil koennen sie sicher grossen Nutzen ziehen.

    Fuer die Asia Cup Turniere 1956, 1960, 1964, 1968, 1976, 1980, 1984, 1988 konnte sich Thailand nicht qualifizieren.

    1992 hat man sich qualifiziert und wurde Vorletzter, 1996 Quali geschafft, letzter geworden, 2000 Viertletzter und 2004 wieder Letzter. In all diesen Turnieren gab es keinen einzigen Sieg.

    1972 aber war die Asienmeisterschaft in Thailand, Thailand somit als Gastgeber automatisch qualifiziert und da gelang auch Thailands bislang einziger Sieg in einem Spiel bei der Asienmeisterschaft mit einem 5 : 3 nach Elfmeterschiessen gegen Kambodscha.

    Japan und Suedkorea sind sicher weit staerker wie deutsche Viert- und Fuenftligisten. Thailand eher nicht.

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailands Fußballer in Fulda

    Statistiken sind nur Schall und Rauch, wenn sich wichtige Elemente verändert haben.

    Wie sahen denn die Erfolge in Turnieren für Holland aus, bevor sie 1974 Vizeweltmeister geworden sind?

    Griechenland hatte auch jahrelang keine oder nur peinliche Auftritte an WM- und EM-Turniere, bevor sie verdient Europameister geworden sind?

    Ich habe es schon mal gesagt: das Thailand-Team von 1900-2005 sah komplett anders aus (nämlich in der Tat miserabel) als seit ca. Herbst 2006.

    Sooo überragend spielen Japan und Korea in Asien auch nicht. Ich habe etliche Quali-Spiele zur WM 2006 der Koreaner am TV verfolgt (weil ich ein großer Fan des Teams bin), aber sie hatten viel Glück, dass sie sich überhaupt qualifizieren konnten.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Thailands Fußballer in Fulda

    Zwischen dem Fussball in Asien und in Afrika / Europa / Amerika, klafft halt nach wie vor ne gewaltige Luecke.

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailands Fußballer in Fulda

    dieter,
    deine statistik ist schon beeindruckend. warten wir die ergebnisse ab. trotzdem dürfte thailand seine serie fortsetzen. thaifreunde müssen einfach die daumen noch fester drücken.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Elefanten
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 10:12
  2. Thailands Olympiamedaillengewinner
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 21:24
  3. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59
  4. Thailands Highway 107
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 00:53