Seite 17 von 51 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 505

Thailands Behörden sperren Websites

Erstellt von Jens, 06.01.2009, 10:50 Uhr · 504 Antworten · 25.132 Aufrufe

  1. #161
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Zitat Zitat von Bukeo",p="690302
    Wenn es heute ein Abstimmung geben würde, ob TH eine Monarchie bleiben soll - so gehe ich wetten, das nur wenige Prozent gegen die Monarchie stimmen.
    Zumindest [highlight=yellow:83003259c7]momentan unter König Bhumipol[/highlight:83003259c7].
    wohl wahr, wohl wahr...

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Das mit den Beweisen in Sachen Ramkhamhaeng-Stele aus Sukhothai, dem ersten Zeugnis der thailändischen Schrift, kann man wohl ad acta legen. Kommt wohl nix mehr. Eigentlich schade, hätte mich wirklich interessiert, wer daran zuletzt gemeißelt hat.

  4. #163
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Anscheinend doch noch nicht geklärt.

    Traditionell wird ihre Entwicklung König Ramkhamhaeng zugeschrieben. Noch heute wird in Thailands Schulen verbreitet, dass König Ramkhamhaeng diese Schrift „erfunden“ hat, weil im Jahre 1833 König Mongkut (zu jener Zeit noch im Mönchsstand) im Wat Mahathat in Sukhothai die Stele entdeckte, die heute im Nationalmuseum Bangkok zu sehen ist. Auf dieser Stele ist der erste überlieferte Text in der neuen Schrift, nämlich die Regierungserklärung Ramkhamhaengs aus dem Jahre 1292 in Stein gemeißelt (siehe dazu die Weblinks unten). [highlight=yellow:00d8cfd6e7]Diese Darstellung führte in neuerer Zeit zu heftigen Kontroversen über die historische Echtheit der Stele.[/highlight:00d8cfd6e7]

    Quelle: Wikipedia

    Jetzt warte ich nur noch auf einen Link der wo deine Behauptungen untermauert, oder woher du das auch immer weißt.

  5. #164
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Zitat Zitat von jai po",p="690546
    Jetzt warte ich nur noch auf einen Link der wo deine Behauptungen untermauert, oder woher du das auch immer weißt.
    Meine Frage richtete sich an Extranjero.

    Über das Thema: Bedeutung der Steintafel von Ramkhamhaeng haben wir hier im Forum schon letztes Jahr diskutiert. Übrigens gab es den Kontext lese majeste schon damals. Irre nicht wahr?
    Hier der link:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...=asc&start_t=0

  6. #165
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Und nun sagen uns die jungen Thais, dass alle diese schönen und teuren Spielzeuge vom Zukunftsministerium für die Katz seien?

    Sagen die:
    http://www.bangkokpost.com/tech/tech...-found-routine

  7. #166
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Immer neuer Intenet-Fun

    Test Thai ‘net censorship: Herdict–fun and easy!

    http://facthai.wordpress.com/2009/02...-fun-and-easy/

    Leute mit Untertanen-Gesinnung solten hier erst garnicht hineinschauen. :-)

  8. #167
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Da ja viele meinen, Internetsperren gibt es nur in Bananenrepubliken hier mal ein Link nach D.
    Hier wird juristisch dargestellt warum Internetsperre in D nicht gegen das GG verstößt. Es beginnt imm er mit Kinder-und Jugend..........., später geht es in die Politik und Meinungsfreiheit.
    http://wikileaks.org/leak/bundesmini...9-feb-2009.pdf

  9. #168
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Gestern gab es einen Grund zu feiern.

    7000 websites sind inzwischen geblockt. :bravo:

    http://facthai.wordpress.com/2009/04...ges-prachatai/

    Und diese Erfolgszahlen darf man auch getrost der Regierung Abhisit zuschreiben. Wo ja alles, wirklich alles, nur besser wird und besser werden kann. Definitionsmäßig schon. :-)

  10. #169
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Seit gestern heißt es, es seien inzwischen über 8.000 websites gesperrt.

    Als Sahnehäuptchen wird nun auch die Überblicksseite, wo diese Zahlen bislang berichtet wurden, blockiert.

    Wenn man in Thailand den folgenden link eingibt:

    http://facthai.wordpress.com/2009/04...land-censored/

    dann wird man in Thailand - TOT - zu der folgenden site umgeleitet und man bekommt die Fehlermeldung:

    "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter w3.mict.go.th aufbauen."

    mict ist das inzwischen berühmt-berüchtigte Zukunftsministerium der wild gewordenen Krankenschwester. :-)

    Ein weiterer, schöner Erfolg für Abhisit.

  11. #170
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Nun erfährt man auch warum das alles:

    Prime Minister's Office Minister Satit Wongnongtaey yesterday questioned freedom of expression, which he referred to as a cliched claim by the media, saying that it had become the cause of social conflict.

    Man beachte, es ist die Presse- und Redefreiheit, die ursächlich für die sozialen Probleme im Lande ist. Und den Thais soll eingeredet werden, dass der Schwanz den Hund wackelt.

    http://www.nationmultimedia.com/2009...l_30101893.php

Seite 17 von 51 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PICASA Online- Bilder mit Websites verlinken - aber wie ?
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 19:21
  2. Ordner sperren in XP ...
    Von Gerd / Muenchen im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 20:05
  3. Thailand will .....-Websites blockieren
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 11:39