Seite 13 von 51 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 505

Thailands Behörden sperren Websites

Erstellt von Jens, 06.01.2009, 10:50 Uhr · 504 Antworten · 27.338 Aufrufe

  1. #121
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="686033
    War bei Stalin auch nicht anders. Fragt mal den Dieter1.
    Moin - verstehe ich nicht: gibt es im Forum Leute, die Stalin noch persönlich kannten oder was?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Es ist leider richtig, dass weltweit in jedem Land blockiert und zensiert wird. Aber deshalb wird es grundsätzlich ja noch lange nicht richtig. Nirgendwo.
    wäre interessant, wenn alle Blockaden aufgehoben werden würden - dann könnte man Programm saugen :-)

  4. #123
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Zitat Zitat von Bukeo",p="686224
    wäre interessant, wenn alle Blockaden aufgehoben werden würden - dann könnte man Programm saugen :-)
    Was für ein Programm?

  5. #124
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Zitat Zitat von thurien",p="686199
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="686033
    War bei Stalin auch nicht anders. Fragt mal den Dieter1.
    Moin - verstehe ich nicht: gibt es im Forum Leute, die Stalin noch persönlich kannten oder was?

    Offensichtlich, waanjai_2 scheint ein ganz besondere Fan von dem netten Mann aus Georgien zu sein.

    und Vorsicht an sofort wird in Thailand Gedankenkontrolle durchgefuehrt, Arbeitslager fuer aufsaessige, selbststaendig denkende Auslaender, wir werden von Satelliten aus abgetastet, vermessen und bestrahlt!


    MINDCONTROL!

  6. #125
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Solche Website-Sperrungen werden dadurch umgesetzt, dass aller Datenverkehr über Proxyserver läuft. Das kann dann die Performance negativ beeinflussen.
    die meisten Website-Sperrungen werden gar nicht von den Gerichten veranlasst, sondern die Provider selbst entscheiden, was gesperrt wird und was nicht.
    Ich habe schon mehrere Seiten bei Loxinfo als geblockt gesehen, bei TOT wiederum waren sie erreichbar.

    Sollte man also nicht zu eng sehen, einfach eine Proxy-Seite aufrufen, URL eingeben und man ist schon dort, wo man eigentlich nicht sein sollte :-)

  7. #126
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Zitat Zitat von Bukeo",p="686245
    ...die meisten Website-Sperrungen werden gar nicht von den Gerichten veranlasst...
    Na, dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon so meine Befürchtungen. :-)

  8. #127
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Zitat Zitat von Bukeo",p="686245

    die meisten Website-Sperrungen werden gar nicht von den Gerichten veranlasst, sondern die Provider selbst entscheiden, was gesperrt wird und was nicht.
    Ich habe schon mehrere Seiten bei Loxinfo als geblockt gesehen, bei TOT wiederum waren sie erreichbar.
    Es herrscht also die reine Willkür. Und wenn man die Provider erstmal so weit hat, dass sie in vorauseilendem Gehorsam lieber mal eine Seite zuviel sperren als eine zu wenig, dann ist das doch auch praktisch. Muss man sich selber die Hände gar nicht mehr dreckig machen.

  9. #128
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    heute 4.2. publiziert die BKK Post einen Artikel mit Gebrauchsanweisung, wie gesperrte web sites (jetzt: 50,000) umgangen werden können. Im gleichen Artikel wird vermerkt, daß erstmals auch 2 schreibende Mitglieder eines Forums wg. lese majeste verhaftet wurden: man hatte sie über ihre IPs aufgespürt

    http://www.bangkokpost.com/news/loca...s-group-claims

  10. #129
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Deshalb ist es ja immer wieder wichtig, die thailändische Bevölkerung über die Dinge aufzuklären. Es ist gut zu wissen, dass allen Thais immer wieder klargemacht wird, was verboten ist und was nicht. Wer will schon gerne aus Unwissenheit irgendwann einmal belangt werden, was er nicht kennt.

    Heute mal wieder mit der folgenden Meldung:
    http://facthai.wordpress.com/2009/02...vention-tools/

    Ist leider auf Thai und kann deshalb überwiegend hier nicht gelesen werden. Die englisch-sprachige Übersetzung ist zumindest schon angekündigt worden. Wielange müssen wir noch auf die deutsche Übersetzung warten? Wäre, so finde ich, eigentlich eine Bringschuld der neuen Ministerin. Vielleicht greift es die Opposition in Thailand ja auch als Anregung auf. Wer weiß?

  11. #130
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Je mehr man nun auch noch feststellen muß, dass es ja garnicht die lese majeste-Fälle allein sind, die da zum Opfer der Zensur werden bzw. schon wurden, desto mehr bekommen die so hoch aufgehängten Maßnahmen der Abhisisit Administration Elemente, die sich zu Zeitbomben entwickeln können.

    Heute schreibt die Bangkok Post erneut einen ziemlich langen Artikel darüber, wie selbst Anti-Thaksin-Gruppierungen plötzlich zum Opfer der Zukunftsministerin werden und viele andere Fakten mehr. Wer wußte gar, dass es doch schon über 14 Millionen Thais gibt, die das Internet (hoffentlich nicht nur die Spiele) nutzen?

    Hier der link:
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...rnet-community

Seite 13 von 51 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PICASA Online- Bilder mit Websites verlinken - aber wie ?
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 19:21
  2. Ordner sperren in XP ...
    Von Gerd / Muenchen im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 20:05
  3. Thailand will .....-Websites blockieren
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 11:39