Seite 12 von 51 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 505

Thailands Behörden sperren Websites

Erstellt von Jens, 06.01.2009, 10:50 Uhr · 504 Antworten · 28.482 Aufrufe

  1. #111
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Jetzt sind es schon 2.300 sites. Fühlt sich irgend jemand blockiert? Oder sind es doch mehr die innerthailändischen websites, die da "still" gelegt werden?
    wenn durch eine öffentliche Webseite ein Gesetz verletzt wird, sperrt man natürlich diese Seite.
    Wenn ich in D gecrackte Programme ins Netz stelle - wird die Seite ebenso blockiert.
    Das kann man nicht als Zensur betrachten. Man müsste das Gesetz selbst ändern oder aufheben.
    Verbotene Seiten werden weltweit in jedem Land geblockt - nicht nur in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.382

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Zitat Zitat von petpet",p="685756
    ...„Land“ bedeutet, daß ausländische Invasoren bekämpft werden müssen,
    Wie rudimentär und eindimensional beschrieben, fast schon ne vorsintflutliche Ansicht.

  4. #113
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Zitat Zitat von Bukeo",p="685783
    Jetzt sind es schon 2.300 sites. Fühlt sich irgend jemand blockiert? Oder sind es doch mehr die innerthailändischen websites, die da "still" gelegt werden?
    wenn durch eine öffentliche Webseite ein Gesetz verletzt wird, sperrt man natürlich diese Seite.
    Wenn ich in D gecrackte Programme ins Netz stelle - wird die Seite ebenso blockiert.
    Das kann man nicht als Zensur betrachten. Man müsste das Gesetz selbst ändern oder aufheben.
    Verbotene Seiten werden weltweit in jedem Land geblockt - nicht nur in Thailand.

    Ja, ja, ja. Die Regierung sollte das Recht zur Gängelung haben. [Lange Pause.] Aber lassen Sie uns nicht den Ausdruck „gängeln“ benutzen. Lassen Sie uns sagen, wir behalten uns das Recht vor, zu „führen“ oder „vorzuschlagen“, was unangemessen ist.

  5. #114
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="685766
    Weil dieses Interview halt ein Klassiker werden wird, hier auch der link zum Original in English.

    http://www.bangkokpost.com/opinion/o...rsus-democracy


    Göttlich. Sarah Palin Reloaded. Leider hat der Interviewer "vergessen" zu fragen, wie genau denn nun ein Herr Nicolaides die nationale Sicherheit gefährdet hat. Wäre sicherlich auch nochmal ein richtig guter Lacher geworden.

  6. #115
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="685766
    Weil dieses Interview halt ein Klassiker werden wird, hier auch der link zum Original in English...
    Mr. D. schrieb: "Göttlich. Sarah Palin Reloaded..."

    Also, nach meinen ersten Brüllern überkam mich dann tiefe Ergriffenheit ob der Anmut, mit der nicht beherrschte Aufgaben / Themen hier immer wieder angegangen werden. Das Beste am BKK Post- Artikel sind übrigens die Kommentare auf eben denselben unter "share your thoughts"

    Eine der besten Stellen aus Sarah Palins politischem Leben:

    "...dass Palin einen Führungsposten im Landwirtschaftsministerium von Alaska an eine Schulfreundin vergeben habe. Als Qualifikation für den mit einem Jahresgehalt von 95.000 US-Dollar überdurchschnittlich gut dotierten Job habe die Schulkameradin Franci Havemeister unter anderem ihre „Liebe zu Kühen als Kind“ angegeben."

    welche Jobs man so in der Politik mit welchen Qualifikationen erhält...man erzählt, daß der IT- Minister von Bourkina Faso den Job bekam, "weil er so gerne Radio hört"

  7. #116
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Uff, einige Argumente in dem Interview haben ja fast schon Schäuble-Niveau.

    Es ist leider richtig, dass weltweit in jedem Land blockiert und zensiert wird. Aber deshalb wird es grundsätzlich ja noch lange nicht richtig. Nirgendwo.

  8. #117
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Also ich habe den Eindruck, daß in den letzten Tagen der internet- Verkehr (noch) wesentlich lahmer wurde: Kann das etwas mit der jetzt permanenten staatlichen Durchforstung von web sites u. dem Bespitzeln / Mitlesen aller emails zu tun haben? Was machen die Herrschaften eigentlich, wenn eine mail einen verschlüsselten Anhang enthält - löschen die dann vorsichtshalber alles?

  9. #118
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Zitat Zitat von thurien",p="685844
    welche Jobs man so in der Politik mit welchen Qualifikationen erhält...man erzählt, daß der IT- Minister von Bourkina Faso den Job bekam, "weil er so gerne Radio hört"
    Manchmal braucht man auch gar keine Qualifikation. Wir haben ja auch unseren Herrn Glos.

  10. #119
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Zitat Zitat von thurien",p="685873
    Was machen die Herrschaften eigentlich, wenn eine mail einen verschlüsselten Anhang enthält - löschen die dann vorsichtshalber alles?
    Der Einsatz von kryptographischen Techniken gilt seit langem in Diktaturen als Umkehrung der Unschuldsvermutung in den Rechtsstaaten.
    Schließlich ist dies wie beim Datenschutz: Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts gegen den gläsernen Bürger.
    War bei Stalin auch nicht anders. Fragt mal den Dieter1.

  11. #120
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Thailands Behörden sperren Websites

    Zitat Zitat von thurien",p="685873
    Also ich habe den Eindruck, daß in den letzten Tagen der internet- Verkehr (noch) wesentlich lahmer wurde: Kann das etwas mit der jetzt permanenten staatlichen Durchforstung von web sites u. dem Bespitzeln / Mitlesen aller emails zu tun haben?
    Solche Website-Sperrungen werden dadurch umgesetzt, dass aller Datenverkehr über Proxyserver läuft. Das kann dann die Performance negativ beeinflussen.

    Zitat Zitat von thurien",p="685873
    Was machen die Herrschaften eigentlich, wenn eine mail einen verschlüsselten Anhang enthält - löschen die dann vorsichtshalber alles?
    Es läuft gerade in Projekt, dessen Ziel ist, Frau Ranongrak zu verklickern, was Kryptografie ist. Geplanter Abschluss: Ende 2011.

Seite 12 von 51 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PICASA Online- Bilder mit Websites verlinken - aber wie ?
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 19:21
  2. Ordner sperren in XP ...
    Von Gerd / Muenchen im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 20:05
  3. Thailand will .....-Websites blockieren
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 11:39