Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thailands Armee ist, war und wird immer...

Erstellt von waanjai_2, 09.12.2008, 05:55 Uhr · 15 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Thailands Armee ist, war und wird immer...

    Neutralität des Militärs in Thailand

    Gähn, haben wir doch längst gewußt. Haben die doch nun wirklich oft genug gesagt. Wenn´s nicht so wäre, würden die es ja garnicht sagen, ist doch logisch nich?

    "Democrat Party secretary-general Suthep Thaugsuban and Army chief Anupong Paochinda made telephone calls to Banharn yesterday urging him to stick to his decision to switch sides to reduce the current political tension."
    http://www.nationmultimedia.com/2008...s_30090527.php

    Well, das Vollzitat dient hier nur der präventiven Beweis-Sicherung.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ray
    Avatar von ray

    Re: Thailands Armee ist, war und wird immer...

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="665617
    Neutralität des Militärs in Thailand

    "Democrat Party secretary-general Suthep Thaugsuban and Army chief Anupong Paochinda made telephone calls to Banharn yesterday urging him to stick to his decision to switch sides to reduce the current political tension."
    http://www.nationmultimedia.com/2008...s_30090527.php
    Servus,

    einen einzigen Satz übersetzen - so schwer oder zeitraubend?? Manchmal hat man das Gefühl, dass die "Englishkopierer" Angst haben, sie könnten sich blamieren wenn sie ihr kopiertes Gedankengut übersetzen

    Eine wesentlich bessere "Selbstdarstellung" wäre eine richtige Übersetzung der "Seht-her-wie-gut-ich-Englisch-kann-Kopierspezialisten" allemal

    Ich kanns einigermaßen um blöden Antworten vorzubeugen

    Gruß Ray

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Thailands Armee ist, war und wird immer...

    Zitat Zitat von ray",p="665647
    Eine wesentlich bessere "Selbstdarstellung" wäre eine richtige Übersetzung der "Seht-her-wie-gut-ich-Englisch-kann-Kopierspezialisten" allemal
    Na ja, dazu müsste einer erst mal ein gute Übersetzung liefern (können).

    Weiß noch, als wir in der Grundschule die erste Englischstunden hatten, haben wir auch überall "Englisch gesprochen" - und waren ganz stolz drauf.

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailands Armee ist, war und wird immer...

    Zitat Zitat von Micha",p="665648
    Weiß noch, als wir in der Grundschule die erste Englischstunden hatten, haben wir auch überall "Englisch gesprochen" - und waren ganz stolz drauf.
    Bist du jünger als ich? Zu meiner Zeit hat man in der Grundschule leider noch kein englisch gelernt.

  6. #5
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailands Armee ist, war und wird immer...

    Zu meiner Zeit hat man in der Grundschule leider noch kein englisch gelernt.
    Mein Gott, aus welcher finsteren Gegend kommst du denn?
    Hier (Berlin) hatte ich schon ab der 5. Klasse Grundschule Englisch. Das war anfang der 50ziger Jahre.

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailands Armee ist, war und wird immer...

    Grundschule heisst es eigentlich 1-4 Klasse
    und da hat Maphrao recht -
    naja vielleicht geht die Grundschule in anderen Bundesländern bis zur 6. Klasse

    aber Maphrao meinte sicher Englisch ab Klasse 5

    heute lernen die Kinder ja schon eher Englisch, meiner ja schon ein wenig im Kindergarten,
    aber Thai will er nicht lernen - "thai ist doof" ;-D

  8. #7
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailands Armee ist, war und wird immer...

    Achso, Joerg. Ja hier geht (ging?) die Grundschule bis zum 6. Jahr.
    Maphrao, Entschuldigung

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailands Armee ist, war und wird immer...

    Außerdem hieß die damals Volksschule.

  10. #9
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailands Armee ist, war und wird immer...

    Nein, Walter. In Berlin hiess es damals schon Grundschule :-)

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailands Armee ist, war und wird immer...

    Tja, es ist wirklich fies von den Thai, dass sie nur so wenig Deutsch sprechen oder schreiben können. Für wirklich nicht wenige Deutsche, die da früher einmal mit Neckermanns Hilfe nach Thailand gekommen sind, endet dies oftmals in persönlichen Katastrophen. Habe es bereits geschrieben, was man z.B. in Udon an armen Häuflein vorfindet, in den dt. Biergärten, die da kein Wort Thai sprechen geschweige lesen können, noch die wenigen englischsprachigen Zeitungen in Thailand lesen können. Die fühlen sich wie nachts im Dschungel. Alles irgendwie unheimlich um sie herum.

    Es reicht halt nicht, sich ´ne thailändische Frau vom Baum zu schütteln. Aber wer halt nicht mehr will, bitte. Der bleibt halt in D oder in Udon geht er täglich Deutsch essen. Geht auch.

    Klar, man hat in Thailand ja noch den Pattaya Boten oder war der aus Phuket? Und den Hallo Farang. Alle paar Wochen wenn man Glück hat. Insbesondere, wenn man noch nicht einmal Internet hat. Und natürlich auch noch das Zeitungspapier, worin die mia die Nahrungsmittel eingepackt hatte, bei der letzten Rückkehr vom Deutschland-Ausflug.

    Chulalongkorn University Professor Giles Ji Ungpakorn hat 2007 ein Buch mit dem Titel "A Coup For the Rich - Thailand’s political Crisis" geschrieben und es für einen kostenlosen Download bereitgestellt. Es ist hoch interessant für das Verständnis der Rolle des Militärs, des Putsches vom 19. September 2006 aber auch, warum das Resentiment gegen Farangs stärker wird - was mich persönlich dann auch betreffen könnte.

    Das Buch kann man hier downloaden:
    http://www.isj.org.uk/docs/CFRbook.pdf
    Die Mühe lohnt sich jedoch nur für diejenigen, die englische Texte lesen können. Aber das war ja wohl immer so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?
    Von simon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:29
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 16:05
  3. PC wird immer langsamer.... was tun?
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 13:54
  4. Kali wird immer JÜNGER
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 17:21
  5. Das Forum wird immer besser
    Von siddhartha im Forum Forum-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.01, 21:22