Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 238

Thailand ... Wirtschaft

Erstellt von Waitong, 06.07.2010, 06:21 Uhr · 237 Antworten · 21.888 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Trotz politischem Hick-Hack laeufte die Wirtschaft in Thailand recht gut. Die Absicht viel Geld in die Verkehrswege zu stecken sehe ich, unabhaengig von irgendwelchen Parteien, als notwendig an, wenn Thailand sein Potential im ASEAN-Verbund entfalten will. Es werden Arbeitsplaetze geschaffen und damit haben mehr Menschen eine bessere Lebensgrundlage. >>> Joint project for efficient transport systems - The Nation

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    aber die Verschuldung im privaten Sektor war hoeher als jetzt.
    das wage ich zu bezweifeln. setze mal die Immopreise von 1998 an, dann wird die private Verschuldung gegen den Himmel schießen.

  4. #213
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Speaking at the same seminar, Banthoon Lamsam, chief executive officer of Kasikornbank, called on the government to upgrade the country's infrastructure in terms of education, telecom and transportation, as well as laws in preparing to enhance the country's competitiveness.

    Banthoon added that the government should focus on establishing a firm financial status, saying problems would not be easy to solve if the country starts overspending.

    He cited the United States and the European Union as examples of overspending without being cautious about their financial status... Experts urge Thailand to make most of China - The Nation
    Alles in Allem sind wir froh, dass unsere 4 Kinder fuer die Asean Economic Community [AEC] gut geruestet sind. Persoenlich kribbelt es mich etwas - mit dem Land meiner Familie in Hua Hin zu unternehmen, da wir uns entschlossen haben es nicht zu verkaufen, um in eine Farm zu investieren, sondern es behalten wollen. Die naechste Zeit werde ich mich intensiver mit der Moeglichkeit der Errichtung einer Kondominium-Anlage, mit Meer-Blick, befassen.

  5. #214
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636

    Central provinces set for high-speed railway boost

    Prices for properties near stations may rise



    >>> Central provinces set for high-speed railway boost | Bangkok Post: business
    Das koennte richtig spannend werden, wenn man zuvor klug investiert hat.

  6. #215
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Das koennte richtig spannend werden, wenn man zuvor klug investiert hat.
    Könnte. Aber was ist mit der Immobilienblase in Thailand ?

  7. #216
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Waitong, brauchst Du gar nicht so weit gehen. Als die Arbeiten für die Sky Train-Verlängerung auf der Jarunsanitwong Gestalt annahmen, was meinst Du wie die Immo-Preise gestiegen sind? Gegenüber unserer kleinen Soi soll 'ne Haltestelle hin. Der "Windfall-Profit" des Verkäufers der dortigen Tankstelle ist ne mittlere 7stellige Nummer. Ob die Haltestelle nun kommt und wann ist eine andere Frage, aber "cash on the barrelhead" wie der Amerikaner sagt ist besser als noch weiter zu spekulieren...

  8. #217
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Nach meiner Erfahrung, in Sachen Investitionen in Thailand, kann ich nur feststellen, es war richtig in jungen Jahren, in diese Region zu investieren. Wenn ich die vergangenen 33 Jahre vergleiche mit dem was sich in "Kummer-Land" ereignet hat, dann stelle ich fest, die Leutchen hier in Sued-Ost-Asien sind keineswegs dumm, im Gegenteil, sie lernen schneller dazu, als die industrialisierten Staaten. Ein weiteres Beispiel kann man nachfolgend lesen...

  9. #218
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    China lizenziert Navigationssystem BeiDou an Thailand
    Mit Thailand hat die Regierung Chinas den ersten Lizenznehmer für ihr satellitengestütztes Navigationsnetzwerk BeiDou gewonnen. Wie die chinesische South China Morning Post (SCMP) meldet, haben die Regierungen einen Vertrag geschlossen, der Thailand für zwei Milliarden Yuan (derzeit rund 250 Millionen Euro) erlaubt, das System im öffentlichen Sektor einzusetzen, was Katastrophenhilfe und Transportgewerbe einschließt.
    Ein an den Verhandlungen beteiligter, namentlich nicht weiter genannter Forscher von der chinesischen Universität Wuhan sagte laut Bericht, die Auswahl von Thailand als erstem Kooperationspartner sei kein Zufall. Der öffentliche Bereich und das Militär Thailands hätten sich bislang stark auf den Einsatz des US-amerikanischen Platzhirschen GPS ver...
    ...China lizenziert Navigationssystem BeiDou an Thailand | heise online

  10. #219
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    die Asiaten sind in der Rangliste FailedStaats nach oben gerutscht (verschlechtert), dass Model "Export nach Europa bzw. USA" wird angezweifelt. Damit verdienen die in erster Linie ihr Geld

    hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, dass das so schnell gehen würde. bei den Amis läuft wohl schon die Rückabwicklung einiger Produktionsverlagerung nach Asien.

    vielleicht sind die Dollar und Eurokriese extra dazu gemacht

    na wenn das mal gut geht, Thailand bekommt zwar ca 70% Rabatt, aber in China wird dieses System nun nur nach einem Zwanggesetz benutzt. Die meisten Tester hatten vor diesem Gesetz wieder auf GPS zurückgewechselt.

  11. #220
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    so, nun geht es auch schon los, die Prognosen werden um 20% rasiert
    Shippers' Council lowers export growth to 5.5% - The Nation

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaft
    Von petpet im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 572
    Letzter Beitrag: 11.05.17, 11:10
  2. Wirtschaft --- Thailand
    Von Waitong im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 12:40