Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 238

Thailand ... Wirtschaft

Erstellt von Waitong, 06.07.2010, 06:21 Uhr · 237 Antworten · 21.868 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von frittenjoe

    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    5
    Welche Vorteile hätte denn ein solches Freihandelsabkommen

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von frittenjoe Beitrag anzeigen
    Welche Vorteile hätte denn ein solches Freihandelsabkommen
    Günstiges Bier und Wein in Thailand.

  4. #183
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok

    Farang's werden gefilzt

    Heute hat mich ein Kollege folgendes gesagt, quelle "Spiegel" wenn ich das recht verstanden habe:

    "Thailands Behörden gehen jetzt verstärkt danach, um Konstrukte, welche dem Erwerb eines Landes für Farangs ermöglichen, aufzulösen. Es werden den Thais 20% des Landeswertes angeboten für das Verpfeiffen von Farangs. Der Farang verliert jede "Rechte" und ihm drohen Landesverweis.

    Ich habe jetzt in den letzten Tagen einiges gelesen, dass LOS jetzt extrem Druck macht. Jedoch weiss ich nicht ob das nur reiner Propaganda ist, aber in der Realität gar nichts passieren wird.

  5. #184
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Auf thaipage.ch stand gestern:

    20.07.12 - Suche nach den Strohmännern

    Zwei Behörden haben angekündigt, sich im kommenden Jahr intensiv mit Gesellschaften zu befassen, an denen Ausländer beteiligt sind. Dem Business Development Department und dem Department of Special Investigation (DSI) geht es auch um Companys, die bis zu 49 Prozent in den Händen von Ausländern sind und deren Mehrheitsanteile von thailändischen Strohmännern gehalten werden. Viele dieser registrierten Unternehmen sind inaktiv. Sollten Unregelmäßigkeiten festgestellt werden, werden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Zahl der aktiven Gesellschaften mit ausländischer Beteiligung wird auf 32.000 geschätzt, bei 30.000 Firmen sollen Ausländer unter 50 Prozent beteiligt sein.

  6. #185
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    siehe auch Post #178

  7. #186
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von frittenjoe Beitrag anzeigen
    Welche Vorteile hätte denn ein solches Freihandelsabkommen
    Keine Importzölle auf Autos, Maschinen, ....

  8. #187
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Thailand sollte einfach mal anfangen, der Korruption Einhalt zu gebieten. Das ist der Ursprung allen Uebels und wird durch die politische Instabilitaet weiter angetrieben, in kuerzester Zeit soviel zu scheffeln was geht. Kranke Gesellschaft. Aber was kuemmerts uns Langzeittouristen

    Anti-Corruption Network head says public must fire first salvo in battle to end graft | Bangkok Post: news

  9. #188
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Thailand sollte einfach mal anfangen, der Korruption Einhalt zu gebieten.
    klar das ist eine nationale Aufgabe. Da nützt eingreifen von außen nicht viel. Nicht immer und nicht überall wird Teageld gereicht.

  10. #189
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Heute hat mich ein Kollege folgendes gesagt, quelle "Spiegel" wenn ich das recht verstanden habe:

    "Thailands Behörden gehen jetzt verstärkt danach, um Konstrukte, welche dem Erwerb eines Landes für Farangs ermöglichen, aufzulösen. Es werden den Thais 20% des Landeswertes angeboten für das Verpfeiffen von Farangs. Der Farang verliert jede "Rechte" und ihm drohen Landesverweis.
    es dürfte hierbei hauptsächlich um diese Firmenkonstruktion gehen, wo man eine Firma eben nur aus dem Grund, einen 49% Anteil am Grundstück zu erhalten - eröffnet, ansonsten aber keine Geschäfte tätigt. Die werden nun wohl nun genauer unter die Lupe genommen. Ansonsten gibt es ja keine Möglichkeiten als Ausländer, ausser noch die Investition von 40 Mill. Baht über BOI.

  11. #190
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    Thailand bekommt langsam Angst vor 2015,

    Preparing for an Asean Economic Community in 2015 | Bangkok Post: learning

    das billige Thailand wird verschwinden,
    es wird 2015 erheblich teurer werden

    inzwischen aus dem Netz verschwunden und nur noch über den googel cache erreichbar
    - steigende Löhne in Thailand -

    Thailand faces rising wage challenge in 2015 - Asean - Thailand Business News

    am lustigsten,
    nachdem 2015 free movement beschlossen ist,
    versucht man in Thailand die Bevölkerung zu beruhigen mit,

    free movement for skilled workers,
    um nachträglich wieder eine Hürde zu schaffen,
    doch einseitig wird das nicht klappen,
    im Grunde will man nur die eigenen Nationalisten beruhigen,
    die Angst vor jeder Veränderung haben, insbesondere dieser.

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaft
    Von petpet im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 572
    Letzter Beitrag: 11.05.17, 11:10
  2. Wirtschaft --- Thailand
    Von Waitong im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 12:40