Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thailand wird mit zweitmeisten Stimmen in die UN-Menschenrec

Erstellt von , 15.05.2010, 09:01 Uhr · 6 Antworten · 940 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von

    Thailand wird mit zweitmeisten Stimmen in die UN-Menschenrec

    Thailand ist seit heute Mitglied im 47 Sitze zählenden Menschenrechtsrat der UNO.

    Für Thailand voteten 182 Staaten, nur die Malediven bekamen mit 185 mehr Stimmen. Es gab insgesamt 14 Kandidaten.
    http://www.bangkokpost.com/news/loca...s-council-seat

    Ja ja, die boese boese Thairegierung. Die hat so gar keinen Rückhalt in der Staatengemeinschaft.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thailand wird mit zweitmeisten Stimmen in die UN-Mensche

    Zitat Zitat von Extranjero",p="857038
    Thailand ist seit heute Mitglied im 47 Sitze zählenden Menschenrechtsrat der UNO.
    Kannst Du kurz zusammenfassen, warum diese Mitgliedschaft fuer Thailand wichtig ist und was dieser Rat in den letzten 10 Jahren effektiv bewegt hat?
    Danke.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand wird mit zweitmeisten Stimmen in die UN-Mensche

    Manchmal holt man auch Länder mit ins Boot mit
    der Hoffnung dass sie sich so besser in die Gemeinschaft mit einbinden - auch mit Taten

    Ist doch mit der EU nicht anders - brauchen tut man viele nicht

  5. #4
    Avatar von

    Re: Thailand wird mit zweitmeisten Stimmen in die UN-Mensche

    Den Rat gibt es erst seit 2006, die meiste Zeit davon wurde er auch erst aufgebaut. Man kann also schlecht ueber die letzten zehn Jahre resuemieren.
    Thailand zwischen Burma, Laos, Kambodscha und dem radikaler werdenden Malaysia, dazu seine Naehe zu China und seiner Verbindungen in die ehemaligen Sowjetrepubliken ist ein ganz entscheidender Stabilitaetsfaktor in Asien und ein westlich ausgerichteter westlicher Brueckenkopf.

    Auich die wirtschaftlichen Verbindungen nach Afrika sollte man nicht unterschaetzen.

    Bei allen derzeitigen Problemen und Unruhen, international ist Thailand sehr viel starker praesent als das meist wahrgenommen wird.

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Thailand wird mit zweitmeisten Stimmen in die UN-Mensche

    Zitat Zitat von Extranjero",p="857069
    *
    Danke.

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand wird mit zweitmeisten Stimmen in die UN-Mensche

    Zitat Zitat von Extranjero",p="857038
    Ja ja, die boese boese Thairegierung. Die hat so gar keinen Rückhalt in der Staatengemeinschaft.
    Es geht hier nicht um die aktuelle Regierung, sondern um Thailand. D.h. auch die nächste potentielle Regierung (egela, wer sie aussieht) wird diesen Sitz ja haben.

  8. #7
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thailand wird mit zweitmeisten Stimmen in die UN-Mensche

    Zitat Zitat von Extranjero",p="857038
    Ja ja, die boese boese Thairegierung. Die hat so gar keinen Rückhalt in der Staatengemeinschaft.
    die richtige überlegung zu diesem thema ist wohl ehr, mit speck fängst man mäuse.

    egal ob die regierungen vorher oder jetzt, die gaben noch nie viel auf solche organisationen. die hoffnung ist, dass sich das durch diesen schritt ändert.

    hat also überhaupt nix mit irgendwelchem rückhalt zu tun.

Ähnliche Themen

  1. In Thailand wird das Bier knapp
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 19:27
  2. Bei 1.5% wird Thailand dicht gemacht
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 03:54
  3. Die Zutaten stimmen:
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 18:24
  4. In Thailand wird das Gesellschaftsklima kälter
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 10:29
  5. Thailand wird umbenannt !
    Von Thaimaus im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.04.06, 12:48