Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thailand will .....-Websites blockieren

Erstellt von Rene, 25.11.2005, 22:32 Uhr · 18 Antworten · 4.409 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thailand will .....-Websites blockieren

    Die Regierung will ihmo die DAUs von kritischer Berichterstattung ausschließen.


    Frage mich nur, was der ganze Unsinn soll.
    Auf der einen Seite werden Volks-PCs eingeführt, soll jeder Schüler ein Notebook erhalten, aber in I-Net Cafès dürfen sie nur drei Stunden bleiben.

    Sehe nur ich da keinen Sinn?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Thailand will .....-Websites blockieren

    Die sollen auch nicht im Internetcafe sitzen, sondern mit dem Mobiltelefon surfen, dies ist viel besser für die Kasse von Taksin.

  4. #13
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Thailand will .....-Websites blockieren

    Eigentlich schade, dass Thailand seine Fehler wiederholt - Gesetze erlässt, die mit der Wirklichkeit nicht das Geringste zu tun haben.

    Bekanntermaßen gehört Thailand ja (ganz im Gegensatz z.B. zu Deutschland) zu denjenigen Ländern, in denen Prostitution offiziell verboten ist - in meinen Augen ein schlechter Scherz, und das liegt keineswegs an den pöhsen 5extouristen, sondern an den 95% (ok, die Schätzungen schwanken da etwas) thail. Kundschaft, und an der Selbstverständlichkeit und Allgegenwart von Prostitution in einer Art und Weise, wie sie im formal viel liberaleren Deutschland gar nicht denkbar wäre (nein, ich rede genau nicht von Pattaya&Co., sondern von der thail. Provinz, wo sich das Angebot eher nicht an Farangs richtet).

    Mit .....grahpie ist es anscheinend ähnlich: Dass ..........ie in Thailand ebenso verboten ist, war mir immer bekannt, das Thema hatte mich aber dort nie weiter interessiert (was soll man mit Bildern, wenn man´s jederzeit und im Überfluß "in echt" haben kann... ); und so offen sichtbar ist ..........ie in Thailand auch nicht. Aber es gibt sie deshalb nicht weniger.

    Mein erstes Erlebnis dazu war vor etwa 3 Jahren, als ich mit einer Bekanten in einer Kölner Karaoke-Bar war, und es zu einigen Titeln äußerst freizügige Viedos gab (kenne ich in der Form von den Dortmunder Karaoke-Läden nicht). Auf meine Frage, ob das denn in Thailand erlaubt sei, kam ein "Nein". Auf die Folgefrage, wo die denn dann produziert seien, kam dann ein "naja, schon in Thailand...".

    Ok, das war aber erstmal nur eine leichte Verunsicherung. Nachdem ich dann mit Toy zusammen war und wir mehrere andere thai-deutsche Paare kennengelernt hatten, gab es dann bei Bekannten auch x aus Thailand mitgebrachte .....-DVDs (bzw. Video-CDs). Toy meinte dazu, dass man in jeder thail. Videothek auch ...... haben könnte, nur halt unter dem Ladentisch.

    Als wir dann diesen Monat in Thailand waren und in Bangkok an der Sukhumvit-Rd. saßen, wo wir uns gerade mit Produktfälschungen eingedeckt hatten und noch auf die Auslieferung meiner "Luxus"-Uhr warteten, zeigte Toy (der einfach nichts entgeht) plötzlich auf einen langsam vorbeigehenden Typen mit irgendetwas in der Hand - "der verkauft ......". Sie winkte ihn dann ran, und er präsentierte sein Angebot (wir haben uns dann 4 DVDs ausgesucht, nur 2 davon laufen auf meinem DVD-Player, bei den anderen beiden kommt die Meldung "Not PAL" - eine davon kann ich problemlos auf meinem Rechner laufen lassen, die andere läuft dort im Prinzip auch, macht aber erhebliche Probleme - letztlich egal, bei einem preis von 100,--B. (gut 2€) pro Stück kann man etwas Ausschuss verschmerzen...).

    Um zum Ausgangsthema zurückzukehren: Auf einer deutschen Einkaufsstraße dürfte diese Situation wohl eher Seltenheitswert haben. Entsprechend lächerlich erscheint mir die angekündigte Internet-Zensur. Obwohl: Der Straßenhändler an der Sukhumvit-Road wird sich bestimmt freuen...

    Gruß Ralf

  5. #14
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thailand will .....-Websites blockieren

    ..ich hoffe aus eigenem Interesse nicht

  6. #15
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Thailand will .....-Websites blockieren

    Durch Verbote wird es doch einfach nur interesanter.
    ...........s sollte man schon gar nicht sperren, sondern eher verfolgen, wo es denn herkommt und wer drauf zugreift.

    Diese Karaoke-CDs hab ich auch gefunden und ich war doch sehr erstaunt. Ist ........... doch verboten, auf einigen Musik CDs haben aber nur Mädels mit grosser Oberweite rumgewackelt. Einmal meine ich sogar mal ein Nippel gesehen zu haben.

    Wie im Deutschen Fernsehn, Bumsscenen werden ausgeblendet. Massenmorde in allen Details gezeigt.
    Liebe machen - Nein
    Gewalt - Jawohl

  7. #16
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailand will .....-Websites blockieren

    Der Background fuer die Masnahmen hat doch nur am Rand mit ..........ie zu tun.
    Entscheidend fuer die Regierung ist, ein Instrument zur Internetkontrolle zu bekommen. Big Brother is watching you.
    Werd mir Orwels 1984 und Kafka mal wieder auf den Nachttisch legen.

    Sioux

  8. #17
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thailand will .....-Websites blockieren

    ...Werd mir Orwels 1984...
    Krieg bedeutet Frieden
    Freiheit ist Sklaverei
    Unwissenheit ist Stärke

    Der große Bruder sieht dich! Gedankenverbrechen zieht nicht den Tod nach sich, Gedankenverbrechen ist der Tod.

    Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Wer die Gegenwart beherrscht, beherrscht die Vergangenheit.

    woma

  9. #18
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailand will .....-Websites blockieren

    woma,

    wie aktuell, wie aktuell, sieht man wieder mal wie Schriftsteller, die Zukunft vorhersagen koennen.

    Sioux

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand will .....-Websites blockieren

    Was sich so findet....

    "In vielen Ländern versuchen die Machthaber, ........... zu unterdrücken und machen sie damit zur Ikone der Freiheit. In aufgeklärten Ländern stellt sich der Kulturbetrieb schon mal die Frage: "Noch Kunst oder schon .....?" ...SPIEGEL-Dossier zu ........... und Gesellschaft unter anderem mit Beiträgen von Beate Uhse und Salman Rushdie...."

    Quelle:

    Hui oder Pfui?

    Offenheit oder verklemmte Sauberkeitssucht? Was sagt uns das ueber die Personen aus die soetwas fordern?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thailands Behörden sperren Websites
    Von Jens im Forum Thailand News
    Antworten: 504
    Letzter Beitrag: 08.08.16, 10:39
  2. PICASA Online- Bilder mit Websites verlinken - aber wie ?
    Von lucky2103 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 19:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 11:12