Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thailand will Buddha-Statuen von Bamian wieder aufbauen

Erstellt von kodiak, 19.06.2006, 12:03 Uhr · 2 Antworten · 361 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Thailand will Buddha-Statuen von Bamian wieder aufbauen

    Thailand will Buddha-Statuen von Bamian wieder aufbauen
    Bangkok Die vor fünf Jahren vom Taliban-Regime in Afghanistan zerstörten Buddha-Statuen von Bamian sollen wiedererrichtet werden. Die Sprengung der beiden zum Weltkulturerbe zählenden Riesenskulpturen aus dem 6. Jahrhundert hatte im März 2001 weltweit Protest und Entsetzen ausgelöst. Der thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra sagte am Sonntag in Bangkok, er habe das Projekt mit Afghanistans Regierungschef Hamid Karsai besprochen und den Wiederaufbau angeboten.

    Quelle google.news

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Thailand will Buddha-Statuen von Bamian wieder aufbauen

    Grundsätzlich zwar ne nette Idee, allerdings befürchte ich, dass in 5 Jahre irgendwelche Rauschebart tragende Irre daher kommen und wieder solche faxen wie vor 5 Jahren machen.

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thailand will Buddha-Statuen von Bamian wieder aufbauen

    schaust Du hier

    René

Ähnliche Themen

  1. Buddha-Statuen ohne Kopf
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 14:22
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 11:11
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 06:27
  4. Buddha aktiv. Thailand einmal anders
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 18:59
  5. Buddha aus Thailand
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 21:14