Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 137

Thailand will Ausländer erziehen

Erstellt von Schwarzwasser, 26.01.2009, 10:24 Uhr · 136 Antworten · 5.853 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von lucky2103",p="683410
    Der war gut, knarfie
    Komm ich lad Dich mal auf ne kleine Sightseeingtour durch Klong Toey ein.
    Ich garantier aber keine körperliche Unversehrtheit.
    Ich frag mich, ob Du im gleichen bkk wohnst wie ich...
    Geht nicht. Genau wie Dieter scheinst du in einer anderen Dimension zu leben. In meinem Thailand ist alles friedlich und ausländerfreundlich. Warum sollte ich denn auch sonst hier leben wollen? Wenn es nicht so wäre, könnte ich sofort in 200 andere Länder ausweichen.

    Mal abgesehen von ein paar PADlern, einzelnen Tierquälern und von Farangs und damit verbundenen drogen- und kommerz-verseuchten Touri-Zentren-Barbaren sind die Bürger Thailand für mich einer der friedlichsten Volksgruppen der Welt. Jedenfalls in meiner Dimension. Und da lockt mich keiner raus! Ich wäre ja schön blöde.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von lucky2103",p="683414
    Chris, ich meinte diese naiv- erzieherischen Spots mit dem erhobenen imaginären Zeigefinger und nicht etwas eine Information des Austria Innenministerium, wonach Frauen besser nicht in der Dunkelheit draussen alleine rumlaufen sollten.
    Meinte allgemein die gesellschaftliche Erziehung durch den Staat über Werbespots. Da wird bei uns z.B. propagiert 'man solle mehr Kinder machen', 'wir müssen zusammen anpacken um den Staat zu retten' etc. etc. Vom Grundsystem und der Idee unterscheiden sich diese Spots (Europa/Thailand) denke ich nicht so sehr.
    Aber ich weiß auch denke ich was Du meinst.

    Ach ja, und im Übrigen gibt es bei uns ja auch diese Kanäle wie z.B. GottTV usw. (Hab selbst zwar kein TV, aber kenne das vom Durchschalten der SAT-Kanäle)

    Grüße

  4. #13
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von lucky2103",p="683414
    "Merke, nur wer Gutes tut, dem widerfährt auch Gutes"

    So wie die Katholiken bei uns vor 50 Jahren...
    Dieses Lächerlich-Machen meine ich. Tut das not?
    Was ist an dem Satz so schlimm. Es ist einer der wichtigsten Ausagen des Buddhismus.

    Beim Wort zum Sonntag gibt es gelegentlich auch noch christliche Aussagen.

    Statt darüber zu lachen, sollte man sich mal lieber danach richten.

    Man merkt es auch an amerikanischen Spielfilmen. Früher galt noch: der gute Held gewinnt am Ende immer.
    Heutzutage ist es oftmals so, dass man Mitleid für Verbrecher erzeugt oder dass die Bösen als Held darstehen.

    "Gut sein" muss wieder cool werden. Und dann wird auch die Welt gut werden. Ich befürworte jede TV-Sendung, die in diese Richtung geht. Es gibt auch im Thai-TV genug Sendungen, in denen trotzdem Gewalt und Horror propagiert wird. Kann ja auch bleiben, aber nicht vorrangig.

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="683416
    Geht nicht. Genau wie Dieter scheinst du in einer anderen Dimension zu leben. In meinem Thailand ist alles friedlich und ausländerfreundlich.
    Ist ja auch klar in einem Atomschutzbunker 200 Meter unter der Erde in dem Du der Vorsitzende bist

  6. #15
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Alter Träumer, knarfie.
    Mach mal nen Reality- Check.

  7. #16
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="683421
    Man merkt es auch an amerikanischen Spielfilmen. Früher galt noch: der gute Held gewinnt am Ende immer.
    Heutzutage ist es oftmals so, dass man Mitleid für Verbrecher erzeugt oder dass die Bösen als Held darstehen.
    Bei amerikanischen Spielfilmen geschah dieser einschneidende Wandel vergleichsweise spät. Kam vielmehr aus Europa aber auch bzw. vor allem aus HongKong und Japan.


  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="683421
    Zitat Zitat von lucky2103",p="683414
    "Merke, nur wer Gutes tut, dem widerfährt auch Gutes"...
    Dieses Lächerlich-Machen meine ich. Tut das not?
    Was ist an dem Satz so schlimm. Es ist einer der wichtigsten Ausagen des Buddhismus......
    moin,

    kann da auch net per se was negatives erkennen


  9. #18
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    In der Grundaussage gebe ich aber kcwknarf recht. Die Thais denen ich begegnet bin, waren in der überwiegenden Mehrheit höflich und freundlich und ich habe mich fast immer auch sicher gefühlt. Das hat bestimmt auch was mit dem Buddhismus zu tun. Naja, und ich bin natürlich auch nett. In Afrika beispielsweise sieht das ganz anders aus. Da bin ich zwar auch nett, aber die Einheimischen sind schon etwas aggressiver.

    Gruß von Franki.

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Es geht ja auch darum dass die Thais unterinander nicht unbedingt immer nett sind, keiner gönnt den anderen gross was - sonst gebe es ja auch Sozialabgaben,
    im WAT betet man für sein Glück un Karma - nicht für das der anderen
    BKKler gönnen den Isaanern doch oftmals nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln

  11. #20
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Ein paar Verhaltensregeln für Deutschland (bei der Einwanderung)wären auch nicht schlecht ;-D

    Oh moment mal...haben wir überhaupt welche?

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das oder die leiden der ausländer in thailand
    Von isaaner im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 07:04
  2. Marktplatz für Ausländer aus ganz Thailand
    Von thaimarkt.com im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 02:21
  3. steuerpflichtigkeit in thailand für ausländer?
    Von reimemonster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 16:30
  4. HELP: Scheidung für Ausländer in Thailand
    Von oeni im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 05:00