Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 137 von 137

Thailand will Ausländer erziehen

Erstellt von Schwarzwasser, 26.01.2009, 10:24 Uhr · 136 Antworten · 5.852 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von Micha",p="687179
    Warum diskutierst Du dann nicht mit den Thailändern? Aus Deinen Formulierungen könnte man fast vermuten, dass sie Deinen Ideen und Denkweisen gegenüber sehr aufgeschlossen sein müssten.
    Kommt alles noch.
    Als die Gelbhemden das Sagen hatten, wollte ich ihnen immer zur Seite stehen und ihnen erzählen, dass sie in der deutschen Geschichte viele wichtige Hinweise bei ihrem Marsch in die Vergangenheit finden könnten.
    Z.B. das alte preußische Drei-Klassen-Wahlrecht wäre doch ne schnieke Umsetzung von New Politics in der Form: entmachtet die arme Stadt- und Landbevölkerung, auch wenn sie die Mehrheit haben, gewesen. Beim Hinweis auf die Tatsache, dass auch in Europa das allgemeine Frauenwahlrecht keineswegs so selbstverständlich gewesen sei, war ich mir jedoch in Anbetracht der Tatsache, dass da so viele Frauen demonstrieren mußten, ob der Aufnahme irgendwie unsicher.

    Und der heutigen Zukunftsministerin könnte ich wahrscheinlich sehr gut erklären, dass die wirklich bedeutsamen Veränderungen, die das nationalsozialistische Heimtückegesetz bewirkt hätte, nicht in der reinen Vermehrung an Denunziationen und geheimpolizeilichen Ermittlungen festgemacht werden konnten, sondern über die Verbreitung von Unsicherheit, Furcht und Angst das nach vorne getrieben wurde, was wir noch heute so gerne als die "Schere im Kopf" bezeichnen. Die Ministerin muß schließlich an bald schrumpfende Budgets denken und nach möglichst kostengünstigen Umerziehungsmaßnahmen suchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="687187
    Als die Gelbhemden das Sagen hatten, wollte ich ihnen immer zur Seite stehen und ihnen erzählen, dass sie in der deutschen Geschichte viele wichtige Hinweise bei ihrem Marsch in die Vergangenheit finden könnten.
    Thaksin ist kein Demokrat, er strebte eine Diktatur unter seiner alleinigen Fuehrung an, was in der Tat ein Marsch in die Vergangenheit mit Paralellen zur deutschen Geschichte gewesen waere.

    Die Symphatisanten der Gelben sind die Mehrheit des aufgeklaerten Teils der Bevoelkerung.

  4. #133
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="686950
    Ausserdem sollten Thais wissen, das Beleidigung des Königs verboten ist.
    Jaja die Beleidigung. Vielleicht würde es ja helfen, zu wissen wovon man redet. Das hier wäre mal ein Einstieg:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Bhumibo...e_majest.C3.A9

    Wenn es tatsächlich nur um den Schutz des Königs vor Beleidigungen ginge, würde kein Hahn nach dem ganzen Blödsinn krähen. Es ist aber nicht nur Kritik an wer weiß was verboten, es darf noch nicht einmal über die Vorwürfe bei entsprechenden Prozessen berichtet werden.

    Also selbst wenn jemand sich gerne an das Gesetz halten möchte, ist das ziemlich schwierig. Man darf ja nicht mal genau sagen, was denn nun verboten ist oder nicht. Die Folge ist,dass man eben im Zweifel lieber die Klappe hält, was ja der eigentliche Zweck des Gesetzes ist.

    So werden dann auch mal international renommierte Presseerzeugnisse unterdrückt, auch wenn keiner so recht weiß, warum. Und dann ist da ja noch der Strafrahmen, mit dem das Gesetz belegt ist, der mit rechtsstaatlichen Verhältnissen völlig unvereinbar ist.

    Wenn es wirklich darum ginge, das Ansehen des Königs zu schützen, müsste man dieses Gesetz schnellstens abschaffen oder zumindest reformieren. Schließlich gibt es derzeit wenig, was das Ansehen des Königs und seines Landes im Ausland mehr beschädigt.

  5. #134
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Wenn es wirklich darum ginge, das Ansehen des Königs zu schützen, müsste man dieses Gesetz schnellstens abschaffen oder zumindest reformieren. Schließlich gibt es derzeit wenig, was das Ansehen des Königs und seines Landes im Ausland mehr beschädigt.
    ich denke, es wird sich kein thail. Politiker finden - der den Antrag auf eine Abänderung dieses Gesetzes stellt.
    Ist m.E. auch gar nicht notwendig - da es sich in wenigen Jahren selbst regeln wird.

  6. #135
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Gerade dieses Selbstregeln in den nächsten Jahren würde viel, viel gewaltfreier über die Bühne gehen wenn man das Gesetzt schleunigst abschaffen würde meine ich. Der eine hat's kaum nötig und für den anderen wird es nicht reichen...

  7. #136
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="687407
    ich denke, es wird sich kein thail. Politiker finden - der den Antrag auf eine Abänderung dieses Gesetzes stellt.
    Das ist wohl wahr. Es will halt keiner in den Geruch mangelnder Königstreue kommen. Das ist ja eine negative Konsequenz dieses Gesetzes, dass eine rationale Diskussion darüber überhaupt nicht möglich ist.

    Zitat Zitat von Bukeo",p="687407
    Ist m.E. auch gar nicht notwendig - da es sich in wenigen Jahren selbst regeln wird.
    Eben nicht. Es geht ja gerade darum, eine Diskussion über Sinn und Zweck der Monarchie zu verhindern, wenn die allgemeine Beliebtheit des Monarchen mal nicht mehr gegeben ist. Da könnten ja dann gewisse interessierte Kreise ihre Pfründe verlieren.

  8. #137
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    Re: Thailand will Ausländer erziehen


    http://www.schoenes-thailand.de/news...nigshymne.html

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. das oder die leiden der ausländer in thailand
    Von isaaner im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 07:04
  2. Marktplatz für Ausländer aus ganz Thailand
    Von thaimarkt.com im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 02:21
  3. steuerpflichtigkeit in thailand für ausländer?
    Von reimemonster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 16:30
  4. HELP: Scheidung für Ausländer in Thailand
    Von oeni im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 05:00