Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 137

Thailand will Ausländer erziehen

Erstellt von Schwarzwasser, 26.01.2009, 10:24 Uhr · 136 Antworten · 5.842 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Nicht nötig, das macht Jiles schon sehr gut, was macht eigentlich dessen Gerichtsentscheid ?...
    Aber wieso Leute nicht zwischen Kritik und Befolgung eines Gesetzes differenzieren können ist mir schleierhaft.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="687137
    ... denen das alles noch in viel frischerer Erinnerung ist - also den ehemaligen DDR-Bürgern - ein wenig mehr erzählen über den dumpfen Kadaver-Gehorsam in Unrechtsstaaten.
    Mecker nicht dauernd herum. Handle endlich. Schreib den Thailändern was Du von Ihnen und Ihren Gesetzen hälst.

    Je früher umso besser.

  4. #123
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    PS: Ich werde dann den Johann fragen, ob er mir verät, was Du für einer bist, wenn er dann im Auftrag der Deutschen Botschaft Dich besuchen kommt
    - im Gefängnis ;-D

  5. #124
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    @Micha: Bisschen dümmlich, jemanden auffordern seine freie Meinung zu äussern über ein Thema wo er für 25 Jahre in den Knast wandern kann, nicht ?
    Meiner Meinung nach ähnlich primitiv wie "Komm, spring!"-Rufer bei Suizidgefährdeten, aber egal.
    Man muss halt schauen wie man selbst mit widrigen und unmenschlichen Umständen in einem Land umgeht, Nicolaides hat sicher nicht den klügsten Weg gewählt, Giles vielleicht auch nicht, aber der Mann hat wenigstens Mut und weiss was er tut.

  6. #125
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von simon",p="687152
    Man muss halt schauen wie man selbst mit widrigen und unmenschlichen Umständen in einem Land umgeht,
    Ja, sollte jeder für sich sehen - und handeln!

    Es hilft aber gar nichts, Leute zu beschimpfen, die mit den besagten Gesetzen nicht das geringste Problem haben.

  7. #126
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von simon",p="687152
    "Komm, spring!"-Rufer bei Suizidgefährdeten, aber egal.
    Wenn der besagte ständig quengelt "Spring doch mit..." und andere die kein Interesse am springen haben auch noch beleidigt, dann würde ich ihn schonmal ermuntern vorab allein zu springen...

  8. #127
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von Micha",p="687148
    Mecker nicht dauernd herum. Handle endlich. Schreib den Thailändern was Du von Ihnen und Ihren Gesetzen hälst. Je früher umso besser.
    Was hast Du denn für ein kastriertes Politikverständnis in Thailand? Worüber ich hier schreibe, gehört doch zu den ganz normalen Themen politischer Diskussion in Thailand. Warum sollte dann die Nation nicht darüber schreiben. Sie ist doch die innerthail. Zeitung. Warum sollen die Gebildeten und die Politiker nicht über so Themen streiten? Ich greife doch mit meinen Aussagen keine Themen auf, die in Thailand gar nicht existieren würden. Sie gehörten doch dann garnicht hier in dieses Unterforum. Aber noch weniger führt dies dazu, dass ich Eulen nach Athen trage.

  9. #128
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="687158
    Sie ist doch die innerthail. Zeitung.
    Und Deine abenteuerlichen Vergleiche und Bewertungen stehen auch so in der innerthailändischen Zeitung ?

  10. #129
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von Micha",p="687166
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="687158
    Sie ist doch die innerthail. Zeitung.
    Und Deine abenteuerlichen Vergleiche und Bewertungen stehen auch so in der innerthailändischen Zeitung ?
    Nein, nicht weil sie abenteuerlich wären, nein, weil sie von Deutschen für Deutsche geschrieben sind. Die meisten kennen ja ......-Deutschland nicht. Nur wir hier, können uns daran noch erinnern und sei es auf der Schulbank. Wie man schon damals dem Kadaver-Gehorsam frönte. Wie ein Deutscher sich schon allein deshalb wohl fühlte, weil er mal wieder mental strammstehen durfte vor der Obrigkeit.
    Aber zur Frage der Unverhältnismäßigkeit der Strafandrohungen bei lese majeste-Fällen wird innerthailändisch so ziemlich alles diskutiert. Ob es sinnvoll sei, den Strafrahmen sogar noch zu erhöhen und so. Und immer wieder gerne wiederholt: Der Abhisit in seinem ersten CNN-Interview nach seiner Wahl.
    Zur ganzen Thematik nur die Antwort zu haben: "Schnaps ist Schnaps, Gesetz ist Gesetz" gilt unter den Gebildeten in Thailand als nicht sehr geng.

  11. #130
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Warum diskutierst Du dann nicht mit den Thailändern? Aus Deinen Formulierungen könnte man fast vermuten, dass sie Deinen Ideen und Denkweisen gegenüber sehr aufgeschlossen sein müssten.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das oder die leiden der ausländer in thailand
    Von isaaner im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 07:04
  2. Marktplatz für Ausländer aus ganz Thailand
    Von thaimarkt.com im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 02:21
  3. steuerpflichtigkeit in thailand für ausländer?
    Von reimemonster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 16:30
  4. HELP: Scheidung für Ausländer in Thailand
    Von oeni im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 05:00