Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 137

Thailand will Ausländer erziehen

Erstellt von Schwarzwasser, 26.01.2009, 10:24 Uhr · 136 Antworten · 5.846 Aufrufe

  1. #101
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Und da der König selbst öffentlich gesagt hat, dass man auch einen König (sachlich und fair) kritisieren könne, sind diejenigen, die jegliche Äußerung über den König schon als Majestätsbeleidigung denunzieren wollen, in Wirklichkeit nicht königstreu.
    richtig.
    Der König hätte sicher nichts dagegen, wenn das Gesetz abgeschafft bzw. gemildert werden würde - nur wer fängt damit an das zu fordern?
    Könnte ja schon wieder als Beleidigung des Königs aufgefasst werden und derjenige der damit beginnt, wäre dann politisch erledigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Wenn sich z.B. eine Anzahl von Rechtsprofessoren - z.B. die sich für Giles ausgeprochen haben, für seine Argumentation also - hinstellen würden und sagen würden:
    "Wir schlagen vor, die lese majeste-Regelung durch eine hinsichtlich der Beleidigungstatbestände eng umrissene gesetzliche Regelung zu ersetzen. Weil die gegenwärtige so schwammig ist und deshalb mißbraucht wurde, muß die alte Regelung fallen."

    Wer wird dagegen Sturm laufen und Unrat vermuten? Der Kronrat oder nur die PAD?

  4. #103
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Wer wird dagegen Sturm laufen und Unrat vermuten? Der Kronrat oder nur die PAD?
    ja, wenn...
    Denke aber eher nicht, das es jemand wagt.

    Wenn, dann könnte es noch am ehesten der Prem - mit Hilfe des Königs durchziehen.

    Aber letztendlich wird es die Zeit selbst regeln. Bhumipol ist m.E. sowieso der letzte, vom Volk akzeptierte König.

  5. #104
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="686254
    Zitat Zitat von Bukeo",p="686248
    Reise nach Deutschland und Österreich: keine NS-Logos und keine Leugnung des Holocousts - ansonsten Knast.
    Die, die das wollten, bleiben ohnehin lieber in Thailand.
    Der Herr Ratzinger befindet sich diesbezueglich gerade schwer in der Bredouille! ;-D

  6. #105
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="686283
    Zitat Zitat von Lupus",p="686281
    Es ist per Gesetz in Thailand verboten. Aber kann ich doch wenn ich in Deutschland mit meiner Familie zusammensitze rein theoretisch den Koenig kritisieren wie ich will...
    genau

    Ich verstehe nicht, warum ich - wenn ich mich in einem fremden Land aufhalte - unbedingt, den beim Volk sehr beliebten Monarchen kritisieren muss.
    [highlight=yellow:e6be22a94c]Wird dadurch die Lebensqualität des Touristen eingeschränkt, oder was?[/highlight:e6be22a94c]

    Scheint so, das sich fuer Einige das Universum verbiegt!

    Sie koennen es nicht lassen und allein aus diesem Grunde ist das Gesetz nicht fehl am Platze!


    Kommt halt eben auch darauf WAS "diskutiert" wird oder ob es um diskreditieren geht![/highlight]

  7. #106
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Wobei diese Leugnung nicht mal stattgefunden hat. Im Interview sagte "I believe...", auf deutsche "Ich glaube".
    Würde also bedeuten, dass Christen, die an Gott glauben, seine Existenz damit bestätigen würden.

    Ich glaube an den Osterhasen - also ist er. Wie schön.... :-)

    Ich glaube, ich gewinne demnächst im Lotto. Wo kann ich den Gewinn abholen? Oder wen darf ich verklagen, wenn ich nichts bekomme?

  8. #107
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Wobei diese Leugnung nicht mal stattgefunden hat. Im Interview sagte "I believe...", auf deutsche "Ich glaube".
    ob er "ich glaube" vorangestellt hat, ist eigentlich ohne Bedeutung, der er Demokratie auch nicht praktiziert hat.

    Als ITV ihm unangenehm wurde, hat er es aufgekauft und die Reporter gefeuert. Diese mussten sich dann wieder zurück klagen.
    Von den unschuldigen Hingerichteten durch die Polizei usw. - fange ich gar nicht an.

    Wenn man seinen finanziellen Niedergang ein wenig genauer betrachtet, dann muss Thaksin ja Unmengen an Geld in Bestechung von thail. Politikern und Bezahlung von roten Terroristen gesteckt haben.
    Gottseidank sind diese nun mangels Finanzen deaktiviert.

  9. #108
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="686306
    Bhumipol ist m.E. sowieso der letzte, vom Volk akzeptierte König.
    Du weißt wie einige hier so etwas auslegen, nicht wahr?

    Ich persönlich erachte dies als eine zu erlaubende Beschreibung der derzeitigen Thron-Nachfolge-Problematik mit einer von Fanatikern sofort angenommenen Implikation, dass nicht alle Kandidaten akzeptiert werden würden, was insoweit eine, na Du weißt schon, des gesamten Königshauses ist.

    So ein Unsinn gehört abgeschafft.

    Jetzt mach´ Dir nicht in die Hose. Die deutsche Schriftsprache ist so etwas von abschreckend für die Kontrolleure. :-)

  10. #109
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Du weißt wie einige hier so etwas auslegen, nicht wahr?
    natürlich, nur sagt man das in der Öffentlichkeit einfach nicht.
    Wir sind hier ja unter uns, oder? :-)

  11. #110
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand will Ausländer erziehen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="686321
    ob er "ich glaube" vorangestellt hat, ist eigentlich ohne Bedeutung, der er Demokratie auch nicht praktiziert hat.
    Ich spreche nicht von Taksin, sondern von demjenigen, weswegen Herr Ratzinger nun einen Seiltanzakt hinlegen muss.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das oder die leiden der ausländer in thailand
    Von isaaner im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 07:04
  2. Marktplatz für Ausländer aus ganz Thailand
    Von thaimarkt.com im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 02:21
  3. steuerpflichtigkeit in thailand für ausländer?
    Von reimemonster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 16:30
  4. HELP: Scheidung für Ausländer in Thailand
    Von oeni im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 05:00