Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thailand warnt vor Dengue-Fieber

Erstellt von zero, 14.03.2008, 16:08 Uhr · 24 Antworten · 3.452 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Thailand warnt vor Dengue-Fieber

    Thailands Gesundheitsministerium befürchtet ein Ausbrechen von Dengue Fieber mit bis zu 4000 infizierten Personen.

    Dazu der
    Artikel der BKK Post

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand warnt vor Dengue-Fieber

    Sehr unangenehme Sache, hatte ich mir wohl mal in Australien eingefangen. Halte Dengue für weitaus schlimmer, als Malaria, da man nicht viel dagegen tun kann, ausser sich einzusprühen und auf die Umgebung zu achten.

  4. #3
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Thailand warnt vor Dengue-Fieber

    Zitat Zitat von maphrao",p="572050
    ...da man nicht viel dagegen tun kann, ausser sich einzusprühen und auf die Umgebung zu achten.
    Meinst Du "sich einsprühen" als Prophylaxe — und wenn ja, womit?
    Habe auch einen Mordsrespekt vor Dengue-Fieber!

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand warnt vor Dengue-Fieber

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="572065
    Meinst Du "sich einsprühen" als Prophylaxe — und wenn ja, womit?
    Habe auch einen Mordsrespekt vor Dengue-Fieber!
    Naja, mit Mückenspray halt, ne Prophylaxe wie bei Malaria gibt es ja nicht.

  6. #5
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Thailand warnt vor Dengue-Fieber

    Zitat Zitat von maphrao",p="572068
    Naja, mit Mückenspray halt, ne Prophylaxe wie bei Malaria gibt es ja nicht.
    Ist schon klar, dass es für Dengue keine verlässliche Prophylaxe wie für Malaria (...durch Mefloquin Tabletten) gibt. Ich hatte halt nur gehofft, Du hättest einen Geheimtip zum sprayen gehabt.

    Auf diverse Mückensprays reagiere ich nämlich teilweise hautallergisch.

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thailand warnt vor Dengue-Fieber

    dengue is weltweit auf dem vormarsch warum auch immer.

    hoffe nur wenn ich das mal bekomme ist das gerade der letzte tage in los

  8. #7
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Thailand warnt vor Dengue-Fieber

    Ich hab mir Dengue im Januar in der Dominikanischen Republik bzw. in Haiti geholt. Einen Tag vor der Heimreise, das war ziemlich genau eine Woche nach meinem Haitibesuch, bekam ich sehr starkes Fieber, ohne jedoch irgendwelche Sypmtome von Husten, Schnupfen oder Halsschmerzen zu haben. In Deutschland angekommen lag ich dann noch weitere vier Tage mit Fieber im Bett. Konnte nicht mal mehr richtig gehen, so tat mir alles weh. Dazu kam dann auch noch Durchfall, was bei Dengue eher selten auftritt. Hat fast zwei Wochen gedauert, bis ich wieder fit war.

    resci

  9. #8
    Avatar von samui1d

    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    36

    Re: Thailand warnt vor Dengue-Fieber

    Hallo
    Ich habe eine Frage: Welche Sypmtome sind bei Dengue
    bekannt.
    Danke im vorraus
    Gruss samui ( der Rolf aus Bremen )

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thailand warnt vor Dengue-Fieber

    Schau mal hier, hier oder hier (PDF).

  11. #10
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Thailand warnt vor Dengue-Fieber

    Zitat Zitat von J-M-F",p="572102
    hoffe nur wenn ich das mal bekomme ist das gerade der letzte tage in los
    Ich an deiner Stelle würde eher hoffen, dass es einer der ersten Tage ist.

    Ich wünsche dir das zwar nicht, aber ich bin überzeugt, dass sowas in TH wesentlich schneller erkannt wird wie in Europa! Ich bin sogar überzeugt davon, dass die Behandlung hier in TH besser ist. Warum?: In TH kennt man die Krankheit in all ihren Ausführungen, wo in Europa nur theoretische Kenntnisse bei den Ärzten vorhanden sind, wenn überhaupt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dengue-Fieber in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 09:37
  2. Dengue Fieber in Indonesien
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 15:05
  3. Dengue Fieber
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 14:27
  4. Vorsicht Dengue Fieber
    Von MichaelNoi im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 13:49
  5. Warnung vor Dengue-Fieber in Thailand
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 10:36