Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

Erstellt von bromo, 18.12.2007, 08:02 Uhr · 27 Antworten · 2.510 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Ich kenne zwar die Netzzeitung nicht, aber der Artikel ist uebelste Propaganda fuer einen wegen Amtsmissbrauch gesuchten Angeklagten, der sich die Taschen voller stopfte, als wie jeder im Amt vor ihm :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Zitat Zitat von Dieter1",p="550515
    Ich kenne zwar die Netzzeitung nicht, aber der Artikel ist uebelste Propaganda fuer einen wegen Amtsmissbrauch gesuchten Angeklagten, der sich die Taschen voller stopfte, als wie jeder im Amt vor ihm :-) .
    ob die anderen so besser sind oder waren ?
    früher hat man halt weniger rausgekriegt oder konnte manches
    leichter "totschweigen",
    heutzutage wo alles vernetzt ist
    kommen halt viele und das auch im letzten Winkel,
    schneller an informationen.

  4. #23
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Zitat Zitat von bmei",p="549925
    [...]
    Die Leute in Deutschland wissen gar nicht mehr was ein Putsch ist. Denn wie kann es angehen, das vergangenen Regierungen sich unbehelligt der Rentenkasse bedienen konnten und heute den Rentnern gesagt wird, die Kassen sind leer. Das wäre doch in jedem fall einen Putsch wert gewesen.
    Ist heute ein Regierungsmitglied bestechlich (und er fällt dabei auf) fliegt er aus der Regierung und findet sich anschließend in igendeinem Vorstand eines namhaften Unternehmens wieder oder geht ins Europaparlament.
    [...]
    Ich finde mich gerade wieder in Deinem Beitrag. Es hat zwar jetzt nicht mit Thailand zu tun, allerdings war vorhin mein Bruder mit seiner aus Peru stammenden Ehefrau zu Besuch. Sie werden Weihnachten in Peru verbringen und mein Bruder witzelte es ginge in die Bananenrepublik. Ich erinnerte daran, daß der heutige Vorstandsvorsitzende der EON Tochter RAG in seiner Zeit als Bundeswirtschaftsminister noch zu erheblichen Gunsten eben der EON entgegen dem Bundeskartellamtentscheid die Übernahme der Ruhrgas genehmigen ließ.

    Allerdings muß man nicht so hoch gucken. Ich war auch erstaunt, wieviele Menschen mich - in eher mitteler Position - so sehr lieb haben, daß sie den Eindruck haben mich zu Weihnachten reich beschenken zu müssen. Ich habe die Gaben der Weihnachtstombola des Unternehmens zukommen lassen, Gaben für deren Erwerb ich etwa eine Woche arbeiten müßte ... wenn ´Koruption´ angemahnt wird fragt man sich bei Gelegenheit auch mal wie weit sich im eigenen Land davon entfernt hält ...

  5. #24
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Das schreibt die DW:
    http://www.dw-world.de/dw/article/0,...016885,00.html

    Sioux

  6. #25
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Zitat Zitat von Dieter1",p="550515
    Ich kenne zwar die Netzzeitung nicht, aber der Artikel ist uebelste Propaganda...
    @Dieter1, will mich jetzt garnicht über die Qualität des Artikels oder der Netzeitung streiten, ich sehe das eher nüchtern. Aber am Ende des Artikels stehen die drei Buchstaben "DPA", womit die Herkunft wohl geklärt sein dürfte

    BTW kann man über Tax Sin geteilter Meiung sein, er hat mit Sicherheit auch positivesfür Thailand erwirkt. Ich denke, er hat mit seinem Unternehmen aber einfach übertrieben.

    Grüsse
    Alex

  7. #26
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Hab hier noch mal gesammelt was ich so zum Thema gefunden habe:

    SWR: Gute Chancen für den Strippenzieher im Exil - http://www.swr.de/nachrichten/-/id=3...974212/chj4nu/

    Tagesanzeiger: In Thailand geht das Gespenst Thaksin um - http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news...nd/825971.html

    der Standard: Manipulationsvorwürfe gegen Armee vor Wahlen - http://derstandard.at/?url=/?id=3159767

    Financial Times Deutschland: NGO wirft Thailands Militärs unfaire Wahltaktik vor - http://www.ftd.de/politik/international/295754.html

    die tageszeitung: Das Gespenst in Thailands Wahlkampf - http://www.taz.de/1/politik/asien/ar...ash=659c0ba41d

    Natürlich steht überall in etwa das Gleiche drin....

  8. #27
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    ich kann dazu nur sagen, egal von wem die flugblattaktionen gekommen sind, das hat der ppp zu vielen stimmen aus dem unentschlossenem lager verholfen.

    dazu kommt, zur zeit macht bei vielen die ich kenne irgend so ein human rights papier die runde das aktionen der armee gegen die ppp aufgedeckt haben soll?? ich denke mal das bringt so kurz vor der wahl noch ein paar prozent für die ppp.

    wenn ich mir das alles so ansehe,habe ich die befürchtungen das mit dieser wahl garnichts besser wird bzw wurde.

  9. #28
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Der aktuelle Kommentar von SPIEGEL-online zur Wahl bzw. deren Ausgang:http://www.spiegel.de/politik/auslan...525184,00.html
    wird schon gutgehen solange Taksin ausserhalb von LOS bleibt. Kommt er zurück wird das Militär vermutlich aktiv, hoffentlich nich so dolle, wie vor einigen Jahren als plötzlich die Strassen voller Panzer waren und viele Tote zu beklagen waren, hoffentlich!!! Chok dee Thailand
    von mohs

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 04:04
  2. Das Spiegel Online- Forum
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 10:04
  3. Fischspezialität in Bangkok - Spiegel online
    Von Chris67 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 11:45
  4. Wild-Elefanten in der Reha (Spiegel Online)
    Von i_g im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 17:02
  5. Aufstand im Menschenzoo (Spiegel online)
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 16:25