Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

Erstellt von bromo, 18.12.2007, 08:02 Uhr · 27 Antworten · 2.507 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Möchte nur auf gestern erschienenen Artikel bei Spiegel online hinweisen in dem ein düsteres Bild gemalt wird.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...523870,00.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Tja, darueber kann Mensch natuerlich spekulieren, was, wie wirklich kommen wird.

    Das die Woelfe nicht so schnell oder besser nie locker lassen werden ist ja wohl klar.

    Besagt doch der Artikel ganz klip und klar das seine Zeit als Premier, den Shinawatra-Clan und seine Anhaenger reich gemacht hat!

    Nun ist die "alte Garde" wieder am machen... wenn die jetzt schon von "Toxin wiederholen" reden, schauen wir boesen Zeiten entgegen!

    Armes Thailand sage ich nur....

  4. #3
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Hallo,

    jau, nach dem Putsch ist vor dem Putsch.

    Ich war beim letzten Putsch vor Ort (den Begriff "Rosenputsch" im Spiegel-Online Artikel finde ich treffend) und ich werde es erwarten können, wenn im nächsten Herbst die politischen Zeichen wieder auf Sturm stehen.

    Grüße

    Rainer

  5. #4
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Es wird gemunkelt das diese wahlen nur statt finden um wieder zurück zur demokratie zu finden und nächstes jahr noch mal gewählt wird aber wie gesagt alles nur bkker gemunkel aber hochrangiges gemunkel. Warten wir es ab.

  6. #5
    Avatar von thaitoday

    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    19

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Sehr interessanter Artikel. Thailand ist nun mal ein Militärstaat und ein Putsch ist vorprogrammiert. Man kann nur hoffen, dass Bhumibol noch ein paar Jahre macht. Einen ebenbürtigen Nachfolger zu finden, wird schwer.

  7. #6
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Interessant, das ausgerechnet der SPIEGEL sich diesen Themas annimmt. Die Leute in Deutschland wissen gar nicht mehr was ein Putsch ist. Denn wie kann es angehen, das vergangenen Regierungen sich unbehelligt der Rentenkasse bedienen konnten und heute den Rentnern gesagt wird, die Kassen sind leer. Das wäre doch in jedem fall einen Putsch wert gewesen.
    Ist heute ein Regierungsmitglied bestechlich (und er fällt dabei auf) fliegt er aus der Regierung und findet sich anschließend in igendeinem Vorstand eines namhaften Unternehmens wieder oder geht ins Europaparlament.
    Das ist eben normal in Deutschland.
    Thailänder nehmen nicht alles hin.

    Gruß khun Bernd

  8. #7
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Es ist nun einmal ein grosser Fehler jetzt schon waehlen zu lassen ohne, dass die Tax Sin-Zeit aufgearbeitet ist.

    Natuerlich wird man nicht tatenlos zsuehe3n wie alles wieder von vorne losgeht. Ob das aber nochmal so unblutig abgehen wird?

    Ich hatte immer die Hoffnung, dass die Wahlen noch verschoben werden koennten. Leider hat die Hoffnung sich nicht erfuellt. :-(

    Sioux

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Die "Demokratie-Draengler" haben ja auf moeglichst rasch aufgestellte Neuwahlen gedraengt!

    Schaun wir mal, der "Imperator" steht in Hongkong in den Startkloetzern...

    Hoffe, fuer das Land, nur das der Regent so alt wird wie seine Mutter!

    Ansonsten mag sich die Gnade des Buddha ueber ihre Haeupter legen!

  10. #9
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    Den Artikel finde ich recht schlampig recherchiert und teilweise beleidigend.

  11. #10
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

    den artikel kann man getrost in die tonne werfen. denn der autor hat mit sicherheit den artikel vom hamburger schreibtisch seiner redaktion geschrieben. wenn der journalist vorort gewesen wäre, sähe der artikel mit sicherheit anders aus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.07.12, 04:04
  2. Das Spiegel Online- Forum
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 10:04
  3. Fischspezialität in Bangkok - Spiegel online
    Von Chris67 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 11:45
  4. Wild-Elefanten in der Reha (Spiegel Online)
    Von i_g im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 17:02
  5. Aufstand im Menschenzoo (Spiegel online)
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 16:25