Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thailand verfällt dem Panda-Kult

Erstellt von tira, 23.02.2011, 20:20 Uhr · 4 Antworten · 902 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool Thailand verfällt dem Panda-Kult



    Eine junge Pandabärin verzückt Thailand. Sie hat sogar einen eigenen TV-Kanal, der rund um die Uhr sendet - etwas, das selbst Eisbär Knut verwehrt blieb. Doch der Starkult könnte ein jähes Ende finden, falls China sich einschaltet.


    .....An einem Preisausschreiben zur Namenssuche nahmen 22 Millionen Menschen teil. Der schließlich gewählte Namen Linping bedeutet im Chinesischen "Eiswald" und ist eine Verbindung des Namens von Mutter Lin Hui ("Schöner Wald") und des Ping-Flusses in Chiang Mai.....

    Zoo-Nachwuchs: Thailand verfällt dem*Panda-Kult - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes
    LOS Panda, D.A.CH Eisbär. Passt doch.

    Den hatten wir schon vor dem Medienhype um die Eisbären.


  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Waere vor eineinhalb Jahren noch ne Meldung mit einer gewissen Aktualitaet gewesen, ist inzwischen ein alter Hut, den der Spiegel da ausgegraben hat.

  5. #4
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Aber der Hype um den Panda hält noch immer an. Letzten November im Zoo in Chiang Mai habe ich das faule Viech nebst seinen getrennt voneinander um die Ecke lebenden Eltern besucht. Außer fressen und faul rumhängen haben die partout nichts im Sinn. Gut aussehen vielleicht noch.

    Insofern kann ich die Thai verstehen und ihre Begeisterung dafür nachvollziehen.

  6. #5
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Letzter November ist ja auch schon ne Weile her. In den aktuellen TV-News läuft zurzeit Pandamäßig kaum was.

Ähnliche Themen

  1. Erstmals Panda-Nachwuchs in thailändischem Zoo
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 03:57
  2. Unbefristetes Visum verfällt?
    Von Tahan Dam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 12:15
  3. Aufenthaltsberechtigung verfällt
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 12:57
  4. Gefragter Panda-...
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 12:04