Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thailand verbietet Alkohol in Autos

Erstellt von ItsmeSusan, 10.08.2012, 04:22 Uhr · 35 Antworten · 4.226 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist selbst für deine Verhältnisse eine hanebüchene These. Ich nehme an du hast nichtmal einen Führerschein.
    Klar habe ich einen Führerschein. Beobachte einfach mal das öffentliche Leben. Dann wird dir das auch auffallen.
    Bei mir personlich ist das auf jeden Fall so. Isst jemand ein Eis, verspüre ich in mir ebenfalls ein Bedürfnis, ein Eis zu essen. Ob ich es dann tatsächlich tue, richtet sich eben nach meiner persönlichen Entwicklung.

    Aber auch gerade beim Autofahren. Mache ich eine Tüte Bonbons auf, naschen auch sofort Frau, Tochter und alle anderen Mitfahrer daraus.

    Besonders auffällig ist es beim Eiskaffe. Ich halte an der Tanke. Farge, ob jemand auch Eiskaffe will. Keiner will. Ich kaufe mir dann einen. Sitze im Auto, fahre los und prompt trinken dann doch alle aus meinem Becher und mir bleibt nur ein schäbiger Rest. Der Grund ist eben: es ist etwas anderes, wenn man nur ein Wort "Eiskaffee" hat oder wenn man dann sieht, dass jemand so etwas trinkt. Das ist eben der Beweis für meine These, da ich davon ausgehe dass das kein Einzelfall ist. Ich habe so etwas auch schon bei anderen Dingen und anderen Menschen erlebt.

    Und so ist es eben auch beim Alkohol. Fragt du den Fahrer, ob er ein Bier möchte, sagt er nein. Sieht er dich dann aber selbst trinken, entwicklen sich plötzlich ganz andere Instinkte, nämlich eine Art Gier, auch dasjenige haben zu wollen, was dein Nebenmann hat. Ich nehme mal an, dass die menschlichen Gene so etwas (noch) in sich tragen. Und da hilft halt nur ein kluger Kopf, um zumindest mit der Vernunft seinen Trieb (oder den des Nebenmannes) im Zaum zu halten.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen

    Und so ist es eben auch beim Alkohol. Fragt du den Fahrer, ob er ein Bier möchte, sagt er nein. Sieht er dich dann aber selbst trinken, entwicklen sich plötzlich ganz andere Instinkte, nämlich eine Art Gier, auch dasjenige haben zu wollen, was dein Nebenmann hat. Ich nehme mal an, dass die menschlichen Gene so etwas (noch) in sich tragen.
    Du beziehst Dich dich selbst, oder?

  4. #23
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Du beziehst Dich dich selbst, oder?
    Das beziehe ich auf jeden Menschen inkl. mir selber natürlich. Ich bin ja auch aus der Natur entstanden.

  5. #24
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wenn man sich nach der puren Erscheinung anderer richtet, bewußt, unbewußt oder unterbewußt, und /oder deren Verhalten auch in trivialen Dingen des täglichen Lebens, dann hat man wohl ein nicht gerade ausgeprägtes Ego.

    Wenn jemand ein Eis ist, ist mir das 100% egal. Weder möchte ich deswegen ein Eis, noch möchte ich deswegen kein Eis. Es wird unbewusst wahrgenommen, so wie unzählige Dinge, die ständig um einen herum passieren. Wäre der Eisesser allerdings phänomenal übergewichtig, würde ich mich eventuell kurz wundern, daß diese Person ein Eis ist, weil es ihm scheinbar nichts ausmacht seinen ungesunden körperlichen Zustand zu verschlechtern.

    Wenn ein Fahrer sich nicht im Griff hat und sich durch das Verhalten anderer zum Saufen verleitet, obwohl er das nicht vorhatte, dann hat er halt eine schwach Psyche und in dem Fall gibt es ja auch die Option nicht zu fahren. Jeder hat die grösste Verantwortung über sich selbst.

  6. #25
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von AndyLao Beitrag anzeigen
    Wie in aller Welt putsch man sich eigentlich mit M-150 auf, wenn eine normale Tasse Filterkaffee mehr als das Doppelte an Koffein enthält?
    Wohl eher mit ja ba oder selbsgepanschtem meth . aber m 150 ist nicht zu unterschaetzen . hab mal zum eigen-test 3 auf einmal getrunken . ist nicht gut fuers herz , hatte so 30 min ganz gute ab...... XD
    wie hoch ist eigentlich die strafe fuer thais wenn sie ohne fuehreschein auto fahren ? ( ich mein gar keinen Fuehreschein haben )

  7. #26
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wenn man sich nach der puren Erscheinung anderer richtet, bewußt, unbewußt oder unterbewußt, und /oder deren Verhalten auch in trivialen Dingen des täglichen Lebens, dann hat man wohl ein nicht gerade ausgeprägtes Ego.

    Wenn ein Fahrer sich nicht im Griff hat und sich durch das Verhalten anderer zum Saufen verleitet, obwohl er das nicht vorhatte, dann hat er halt eine schwach Psyche und in dem Fall gibt es ja auch die Option nicht zu fahren.
    Ob eine naturgegebene Beeinflussung es Unterbewusstsein nun für eine schwache Psyche steht sei mal dahingestellt.
    Speilt in diesem Zusammenhang ja auch keine Rolle. Im Gegenteil. Ich gehe mal davon aus, dass rund 90% der Weltbevölkerung eine schwache Psyche, also fehlendes Selbstbewusstsein hat.
    Insofern kannst du natürlich gerne die Schuld auf den Fahrer lenken und weitersaufen, dennoch wird dieser Fahrer gerade wegen einer schwachen Psyche zur Flasche greifen und möglicherweise dann ein Kind umfahren.

    Klar klann man dan sagen: ich habe ja keine Schuld, weil der Typ eben keine Selbstverantwortung hatte. Nur macht man es sich damit etwas zu einfach, gerade im Bewusstsein, dass man eben wissen sollte, dass der Großteil der Menschheit eben nicht so psychisch auf der Höhe ist wie man selber.
    Od wenn man sich eben nicht für beser hält, hat man eben selber eine schwache Psyche. Kann man auch so herum formulieren.

    Die Eigenverantwortung umfasst eben auch in einem gewissen Grade die Verantwortung für andere, um sich am Ende auch dadurch selbst zu schützen (denn man könnte beim Aussteigen ja dann selbst vom betrunkenen Fahrer erwischt werden).

    Wie auch immer wir es auslegen oder wem wir die Schuld geben: man trinkt eben als Beifahrer kein Alkohol. Alles andere ist eben unlogisch und fahrlässig.

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von AndyLao Beitrag anzeigen
    Wie in aller Welt putsch man sich eigentlich mit M-150 auf, wenn eine normale Tasse Filterkaffee mehr als das Doppelte an Koffein enthält?
    Aber im Gegensatz zu Red Bull & Co enthält Filterkaffee kein Taurin - oder?

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Wie auch immer wir es auslegen oder wem wir die Schuld geben: man trinkt eben als Beifahrer kein Alkohol. Alles andere ist eben unlogisch und fahrlässig.
    Was musst Du doch fuer eine langweilige Jugend gehabt haben , wir hatten jedes Wochenende einen designierten Fahrer und 'ne Kiste Bier im Kofferraum...lang ist's her, vergessen nimmer

  10. #29
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.753
    Ausserdem ist es gefählich Alkohol am Steuer zu trinken, man könnte ja was verschütten.

  11. #30
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was musst Du doch fuer eine langweilige Jugend gehabt haben
    Eine Jugend ist doch erst dann langweilig, wenn man sich die schönsaufen muß, oder?
    Spannend wird es doch erst, wenn man das Elend der Welt auch nüchtern ertragen kann und dadurch die schönen Dinge findet anstatt sich durch den Suff an nichts mehr erinnern zu können und mit einem Kater aufzuwachen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kambodscha verbietet Wasserpistolen
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 15:06
  2. Thailand verbietet nächtliches Online-Zocken
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 15:41
  3. Alkohol in Thailand bald verboten?
    Von Simpson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 16:43
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 20:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 01:36