Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thailand TV - gibts da nicht was neues

Erstellt von nicknoi, 20.04.2005, 23:18 Uhr · 6 Antworten · 857 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Thailand TV - gibts da nicht was neues

    Hi
    verrückt wie ich bin habe ich ein neues Haus gebaut. Dort wo ich jetzt noch wohne habe ich eine Schüssel und mir hat jemand wenn ichs richtig weiss Eutelsat eingestellt und ich kriegt 1 Thaichannel.

    Irgendjemand hat mir mal beiläufig erzählt man könne irgendeinen anderen Sat. anpeilen und man hätte dann anscheindend 5 oder 6 Programme.

    Da ich null Plan von sowas habe wäre es nett wenn mir jemand Input hätte damit ich das dem Fernsehfritzen sagen kann was er einstellen soll. Falls das wichtig wäre, ich wohne im tiefsten Schwarzwald.

    Greetings

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Thailand TV - gibts da nicht was neues

    Wenn Du freien Blick nach Südosten hast könntest Du Dir eine 4 Meter Schüssel aufs Haus setzen. Allerdings ist der Schwarzwald schon arg wei westlich.
    Ich schätze mal Thaicom 2/3 steht dort nur noch 1 Grad über dem Horizont. Aber diesen Satelliten könntest Du anpeilen und bekommst die Programme auf dem KU-Band rein.

    Alternativ gäbe es auch noch IP-TV. Da kannst Du OnDemand die Sendungen der meisten thailändischen Sender sehen. Bevor Du das nimmst sag bescheid - dann werbe ich Dich

    PengoX

  4. #3
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Thailand TV - gibts da nicht was neues

    Zitat Zitat von PengoX",p="238448
    Wenn Du freien Blick nach Südosten hast könntest Du Dir eine 4 Meter Schüssel aufs Haus setzen. Allerdings ist der Schwarzwald schon arg wei westlich.
    Ich schätze mal Thaicom 2/3 steht dort nur noch 1 Grad über dem Horizont. Aber diesen Satelliten könntest Du anpeilen und bekommst die Programme auf dem KU-Band rein.

    Alternativ gäbe es auch noch IP-TV. Da kannst Du OnDemand die Sendungen der meisten thailändischen Sender sehen. Bevor Du das nimmst sag bescheid - dann werbe ich Dich

    PengoX
    Besteht auch die Möglichkeit etwas über ASTRA zu empfangen?? Und was ist denn dies IP-TV ??

    Ich glaube meine Süße würde sich freuen wenn´s ne Möglichkeit gibt auch Heimat-TV zu sehen... ;-D

    Gruß
    JohnBoy

  5. #4
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Thailand TV - gibts da nicht was neues

    IP-TV kostet immoment ca. 50 Dollar für 6 Monate und du wirst deine Liebste nichtmehr sehen, da sie die ganze Zeit vor der Glotze sitzt.

    Gruß Lage

  6. #5
    carabao
    Avatar von carabao

    Re: Thailand TV - gibts da nicht was neues

    hallo - bin neu in der liste - wer uns noch nicht kennt -
    mehr über martin und goi.

    es gibt was "NEUES" für sat-empfang in thailand -

    DYNASAT! heisst das teil! nun kann mann 52 Sender empfangen (inkl. SOHO) und die normalen THAI TV stationen. der preis von THB 6999.-- stimmt auch im preis/leistungsverhältnis.

    keine monatlichen weiteren kosten!

    Dynasat in CHIANGRAI Khun Eak (spricht Englisch)
    Tel. 053-712788.

    wer also sein leben in thailand mit tivi schauen verbringen will - der schlägt zu!

    uns genügt ein kanal - von der terrasse nach draussen schauen!

    hier einer von sehr vielen links - gefunden via www.google.com:
    mehr über sat-tvi in thailand - in englisch

    gruss
    martin und goi

  7. #6
    carabao
    Avatar von carabao

    Re: Thailand TV - gibts da nicht was neues

    ach....dieser beitrag geht ja um tivi schauen für thais in europa...
    tja - mann wird älter...
    in westeuropa gibt es zur zeit
    2 thai-kanäle - beide über HOTBIRD
    der eine ist ein reiner "buddha"-kanal...!
    hier der link zu global thai tivi
    thai tivi

    sonst kann mann/frau auch übers internet fast alle thai tivi-stationen auf den monitor/bildschirm zaubern...mit dsl kein problem...hier der link zu fast allen tivi-stationen weltweit!
    http://wwitv.com/television/204.htm]tivi weltweit via internet[/url]
    hier noch eine zusammenfassung:

    Dhamma Channel
    Spartenprogramm zum Thema Buddhismus und Meditation, 24 Stunden. Frei, digital,
    www.dmc.tv und
    www.dhammakaya.or.th
    13° Ost

    Thai TV 5 Global Network
    Vollprogramm: Unterhaltung, Filme, Nachrichten, 24 Stunden. Frei, digital,
    www.thaitvglobal.com
    13° Ost

    viel spass mit den viereckigen augen.
    martin und goi

  8. #7
    Avatar von Horst-Helmut

    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    38

    Re: Thailand TV - gibts da nicht was neues

    Hallo Nicknoi

    Mit einer 240 Schüssel soll man 6 Thaiprogramme bekommen
    (Thaicom 2/3 78,5° Ost)

    Spezielle Infos hierzu gibt`s unter

    Google mal unter( Norbert Schlammer)

    Gruß
    Horst-Helmut

Ähnliche Themen

  1. neues aus thailand!
    Von gespag im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 15:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.11, 20:24
  3. Neues Internetgesetz in Thailand
    Von Tiblo im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 06:06
  4. Was gibts sonst noch neues ?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 22:01
  5. Neues aus Thailand - engl.-
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.01, 13:05