Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 151

Thailand's Weg zur Fußball-WM

Erstellt von kcwknarf, 30.09.2007, 15:05 Uhr · 150 Antworten · 7.956 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Heute ist mal wieder der wichtigste Tag in der Geschichte Thailands.
    Thailand spielt heute im Rajmangkala Stadion/Bangkok gegen Oman in der WM-Quali.
    Nach der Auftaktniederlage gegen Japan steht Thailand schon unter Druck.
    In einem Vorbereitungsspiel in China spielte Thailand letzte Woche 3:3.

    Tickets gibt es für 100 - 500 Baht am Stadion.
    Channel 7 überträgt ab 18:30 live.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Mit dem "wichtigsten Tag in der Geschichte Thailands" hat es sicher wenig zu tun, wenn in einem ungefaehr zu einem Fuenftel besetzten Stadion die beiden Gurkentruppen aus Thailand und Oman aufeinander loskloppen.

    Ich geh aber wahrscheinlich hin. Das Stadion ist nicht weit von mir und € 2,-- ein fairer Eintrittspreis.

  4. #63
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Noch eine Anmerkung zum Vereinswesen.
    Es tut sich langsam was.
    Thailandmeister Chonburi spielt in der AFC Champions-League bislang sehr gut:
    Erst ein 1:1 in Osaka, Japan und jetzt ein 3:1 gegen Melbourne, Australien. Am 9.4. geht es weiter in Chunnam, Südkorea.
    Das Publikumsinteresse ist so groß, dass das erste Heimspiel nach Bangkok verlegt wurde.
    Krung Thai Bank ist in seiner Gruppe nach Niederlagen leider gegen japanische und chinesische Clubs fast schon ausgeschieden.

  5. #64
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Und noch ein Detail zum FIFA-Ranking:
    Thailand ist mittlerweile auf Platz 90 vorgerückt und somit das elftbeste Team Asiens. Oman liegt knapp davor (86). Die Emirate (mehrfacher WM-Teilnehmer) liegen inzwischen schlechter.

  6. #65
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Seid ihr sicher das es nicht gut besucht ist das Stadion?
    Habe gerade mit 2 Angestellten gesprochen und die meinte es würde voll werden und man müsste schon früher hin wegen Eintrittskarten. Mich würde das ja auch reizen.

  7. #66
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Dass das voll wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Als 2004 Deutschland als amtierender Vizeweltmeister zu Gast war, da waren im 60.000 Zuschauer fassenden Rajamangala Stadium vielleicht 15.000 anwesend.

    Und auch da ging das Geruecht, es wuerde voll werden.

    BHND, ich ruf Dich mal durch, vielleicht trifft man sich.

  8. #67
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Als 2004 Deutschland als amtierender Vizeweltmeister zu Gast war
    Es ist ja noch ein Unterschied, ob ein Freundschaftsspiel anliegt, bei denen die populärsten Spieler (Kahn und Ballack) vom Bundestrainer nicht eingesetzt worden sind, stattfindet oder ein Punktspiel, bei der es um den Einzug zur WM geht.

    Ich weiß jedenfalls, dass einige Thais damals aus Protest nicht ins Stadion gegangen sind, weil sie die Entscheidung des Trainers nicht gut fanden. Ich fand es auch voll daneben, da es ja als Image-Reise angekündigt war. Das ging leider voll nach hinten los (zumindest in Thailand - in Japan und Korea wurden sie ja eingesetzt).

    Ich rechne mit einer 80%-Auslastung des Stadions heute. Selber kann ich leider nicht kommen, da ich aufs Kind aufpassen muss. Aber der Fernseher läuft natürlich.

  9. #68
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="575901
    Thailand ist mittlerweile auf Platz 90 vorgerückt und somit das elftbeste Team Asiens.
    Angesichts der Tatsache, dass Thailand noch bei keinem asiatischen FIFA Turnier mehr geholt hat als wie knappe Siege in 2 einzelnen Spielen in einem Zeitraum von 50 Jahren, ist das in der Tat erstaunlich.

  10. #69
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Gibt es Bier im Stadion und wie wird das mit dem Rauchverbot geregelt. ;-D

  11. #70
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    2004 gabs noch jede Menge Bier und kein Rauchverbot.

    Nich vergessen 18.00h am Haupteingang, Kaertchen kaufen wir dann noch schnell :-) . Am besten die fuer THB 100,--. Nach meiner Erfahrung sind beim Fussball die billigsten Plaetze immer auch die interessantesten.

    Wahrscheinlich bring ich noch Pong mit, meinen Getraenkehaendler.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball in Thailand
    Von saparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.15, 12:08
  2. Fußball Nationalteam Thailand
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:09
  3. Thailand ist zweifacher Fußball-Weltmeister
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 02:59
  4. Fußball und Thailand
    Von Farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 04:33
  5. Thailand: 123 Mio. € Wettschulden durch Fußball-WM
    Von Khun Sung im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 12:22