Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 151

Thailand's Weg zur Fußball-WM

Erstellt von kcwknarf, 30.09.2007, 15:05 Uhr · 150 Antworten · 7.928 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Thailand's Weg zur Fußball-WM

    Es wird wieder ernst für Thailands Fußball-Helden.

    Die WM-Auslosung der Qualifikationsgruppen findet zwar erst am 25.11. statt. Aber es gibt bereits in Asien, Afrika und Ozeanien Vor-Qualifikationsspiele und in Südamerika geht es in 2 Wochen sogar schon richtig los (die 10 Teams sind ja eh immer fest).

    Leider muss auch Thailand ein Hin/Rückspiel hinter sich bringen, um in die Hauptrunde einzuziehen.
    Die Auslosung ergab als Gegner Macau.
    Das Hinspiel findet am 8. Oktober in Thailand statt, das Rückspiel am 15.10. in Macau.

    Thailand hatte seit der Asienmeisterschaft kein Spiel mehr und fiel in der Weltrangliste etwas ab, aktuell Platz 107.
    Der Gegner Macau (oder Macao) belegt Rang 212. Den letzten Sieg feierte das Team im Februar 2003 gegen Guam.
    Die letzten Resultate lauteten in diesem Jahr 2:7 gegen Taiwan und 1:7 gegen Nordkorea, aber davor immerhin ein 0:0 gegen die Mongolei.
    Es sieht also gut aus für Thailand mit dem ersten Sieg Richtung Südafrika.

    Zur Vorbereitung trifft Thailand am 3.10. auf die Ver. Arabische Emirate im Supchalasi Stadium.

    Die Nachbarn Thailands haben es erheblich schwerer. Laos tritt erst gar nicht an.
    Kambodscha trifft auf Turkmenistan, Malaysia auf Bahrain, die Burmesen auf China, Singapur auf Palästina und das Hammerlos zog Vietnam gegen die Emirate - womit ein potentieller harter Brocken für Thailand schon mal aus dem Rennen wäre.

    Im Dezember steigt in Thailand zudem wieder der King's Cup. Neben Gastgeber Thailand haben bereits Irak und Nordkorea zugesagt. Außerdem wird ein europäisches Team teilnehmen, voraussichtlich Schweden oder Bulgarien.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="529755
    Im Dezember steigt in Thailand zudem wieder der King's Cup. Neben Gastgeber Thailand haben bereits Irak und Nordkorea zugesagt. Außerdem wird ein europäisches Team teilnehmen, voraussichtlich Schweden oder Bulgarien.
    Bin im Dez. in LOS und würde mich freuen, wenn ich mir ein Spiel ansehen kann.

    Am liebsten gegen Schweden und danach kann sich ja vielleicht noch mal mit den Schweden treffen ;)

  4. #3
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    143

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    die Burmesen auf China das ist doch ein Freundschaftsspiel
    großer Bruder gegen kleinen Bruder

    Die Fifa sollte beide disqualifizieren

  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Zitat Zitat von Viktor",p="529775
    die Burmesen auf China das ist doch ein Freundschaftsspiel
    großer Bruder gegen kleinen Bruder

    Die Fifa sollte beide disqualifizieren
    Myanmar gegen VR China wäre das. Aber ich habe es ja bewusst umschrieben, weil ich annehme, dass es im Team der Burmesen auch Gegner des Regimes gibt. Und wenn die Bevölkerung schon so leiden muss, dann sollte man ihnen nicht auch noch ihr Fußballteam nehmen. Gilt auch für die Chinesen (daher ohne "VR").

  6. #5
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Da hat Thailand ja ein schweres Los gezogen, gegen den Fußballgiganten Macao. Wieso hat eigentlich Macao überhaupt ein eigenes Team?

    Naja, so kommt Thailand wenigstens bis in die Qualifikationsrunde. Ohne zu wissen gegen wen sie dann spielen werden sage ich schon heute voraus, dass sie auch nicht weiter kommen werden.

    Aber danke für diesen doch recht erheiternden Thread.

  7. #6
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    143

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    die Sportler sind doch alles Mlitärangehörige und daher gehören Sie nicht in ein Turnier.Vielleicht haben sie selber auf Demonstranten geschossen !

  8. #7
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Nachdem ich mir den Modus mal angesehen habe (bei dem ich den Verdacht habe, den hat ein Steuerrechtler geschrieben), in die dritte runde könnte Thailand wohl kommen, aber damit sind sie noch weit von einer Qualifikation entfernt.

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Ja, die Thais müssen insgesamt 16 - 20 Spiele hinter sich bringen, um in Südafrika dabei zu sein. Wenn es mind. 3 Überraschungssiege in den anderen Partien gibt, steht Thailand bei eigenem Sieg bereits in Runde 3 (von 5).

    Gerade ging das Vorbereitungsspiel gegen die Emirate zuende. Es gab ein 1:1. Thailand wirkte nach der Sommerpause noch nicht richtig frisch. Viele gute Chancen, aber es fehlt der Killerinstinkt zum Tor. Und dann lassen sie noch kurz vor Schluß den Ausgleich zu. Schade!

    Ich fragte mich schon immer, warum die eigentlich nicht mit gelben Trikots auflaufen. Nun haben sie die Trikotfarbe tatsächlich in gelb geändert - passend zur Kleidung der Zuschauer.

    Zudem gibt es nun auch einen offiziellen Thai-Fanclub und ein Fanlied. Zu hören auf www.cheerthai.com
    Zuschauermässig war diesmal auch nicht mehr so leer wie in den letzten Jahren. Es tut sich also was.

    Nächsten Montag steigt das Hinspiel zur WM-Quali gegen Macao.

  10. #9
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Bis zur dritten Runde passiert noch nicht viel, aber dann geht es richtig los. Thailand wird in Gruppen mit Hin- und Rueckspiel einen oder zwei der grossen 8 (Japan, Suedkorea, Saudi, Australien, Iran, Irak, Bahrain, China) hinter sich lassen muessen. Bei aller Sympathie und Wertschaetzung fuer den Fussball in Thailand, das kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Und nebenbei hat man es auch mit anderen starken Konkurrenten wie Vietnam, Indonesien, Nordkorea und Katar zu tun.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

    Thailand schafft die Quali fuer die WM 2010 niemals, wer daran zweifelt versteht nichts von Fussball.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball in Thailand
    Von saparot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.15, 12:08
  2. Fußball Nationalteam Thailand
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 17:09
  3. Thailand ist zweifacher Fußball-Weltmeister
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 02:59
  4. Fußball und Thailand
    Von Farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 04:33
  5. Thailand: 123 Mio. € Wettschulden durch Fußball-WM
    Von Khun Sung im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 12:22