Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 163

Thailand plant Klage gegen Videoportal YouTube

Erstellt von Peter-Horst, 04.05.2007, 15:49 Uhr · 162 Antworten · 6.217 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Thailand plant Klage gegen Videoportal YouTube

    china laeest gruessen, also ich habe wirklich das gefuehl, dass thailand den rueckwaertsgang eingelegt hat.... schade, vor allem fuer die thais!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Thailand plant Klage gegen Videoportal YouTube

    Hat den nun eigentlich schon mal jemand das Tor-Netz in Thailand probiert?

    Grüße

  4. #143
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Thailand plant Klage gegen Videoportal YouTube

    nun scheint YouTube auch in der Türkei wegen Beleidigung Atatürks gesperrt worden zu sein.
    Gibt es also auch in Europa...

  5. #144
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Thailand plant Klage gegen Videoportal YouTube

    naja Türkei ist zwar teils geographisch in Europa aber damit hat es sich auch schon. Ich erinnere nur an das Abstreiten des Genozids an den Armeniern und die Bestreitung der Existenz des Kurdenvolkes.

  6. #145
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailand plant Klage gegen Videoportal YouTube

    Zitat Zitat von storasis",p="638734
    naja Türkei ist zwar teils geographisch in Europa aber damit hat es sich auch schon. Ich erinnere nur an das Abstreiten Genozids an den Armeniern und die immer spürbarer werdenden [highlight=yellow:e13abe41f8]Islamisierungs-Tendenzen[/highlight:e13abe41f8]
    Das kann man so nicht sagen. Vor Atatürk war ein Fünftel der Bevölkerung Christen. Heute sind von 70 Millionen Türken nur noch 100.000 Christen. Also mehr, oder?

  7. #146
    Avatar von

    Re: Thailand plant Klage gegen Videoportal YouTube

    Zitat Zitat von storasis",p="638734
    naja Türkei ist zwar teils geographisch in Europa aber damit hat es sich auch schon. Ich erinnere nur an das Abstreiten des Genozids an den Armeniern und die Bestreitung der Existenz des Kurdenvolkes.
    Was hat das alles denn mit Asien/Europa zu tun?
    Diese Grenze ist ohnehin nur eine geschichtliche die heute eigentlich keine Bedeutung mehr hat. An sich ist Europa nur der westliche Teil von Asien. Langsam wird es mal Zeit sich von dem Irrglauben des eigenen Kontinents zu verabschieden.

    Im uebrigen hatte die Türkei youtube schon lange vor Thailand das erste mal gesperrt.

    Und ich halte solche Masnahmen auch durchaus fuer gut.
    Das amerikanische System der totalen Meinungsfreiheit ist eine Sackgasse und ein Krebsgeschwür wie so vieles im und aus Amiland.

  8. #147
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand plant Klage gegen Videoportal YouTube

    Naja, im Amiland ist so einiges komisch. Mit ner Pumpgun durch die Strassen laufen ja, Bier in der Öffentlichkeit nein. 5ex ist ganz dreckig, Gewalt völlig ok. Die spinnen halt ein wenig, aber das ist ja nix neues.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder Mensch sich selbst zensieren sollte, aber das klappt natürlich nicht bei dem Riesenheer von Vollidioten weltweit.
    Zensur würde es übrigens auch bei Youtube in Deutschland geben, man müsste nur das 3.Reich verherrlichen oder den ......... anzweifeln.

  9. #148
    Avatar von

    Re: Thailand plant Klage gegen Videoportal YouTube

    youtube selbst löscht sehr wenig.
    Ein kleiner Hinweis an die zuständigen Jungs bei Google führt viel eher zum Erfolg.

    Mir gefällt da auch der Ausdruck Zensur nicht.
    Die eigene Freiheit hört da auf wo die Rechte anderer anfangen. Eigentlich ganz einfach.
    Und wer glaubt ein Recht darauf zu haben andere beleidigen oder aufhetzen zu dürfen und wenn er es nicht darf von Zensur spricht, bei dem stimmt irgend etwas im Weltbild nicht.

    Nur um Mißverständnisen vorzubeugen, ich meine natuerlich nicht dich, Maphrao.

  10. #149
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand plant Klage gegen Videoportal YouTube

    Zitat Zitat von Extranjero",p="638845
    Mir gefällt da auch der Ausdruck Zensur nicht.
    Die eigene Freiheit hört da auf wo die Rechte anderer anfangen. Eigentlich ganz einfach.
    Und wer glaubt ein Recht darauf zu haben andere beleidigen oder aufhetzen zu dürfen und wenn er es nicht darf von Zensur spricht, bei dem stimmt irgend etwas im Weltbild nicht.
    Du unterstützt also auch die Maßnahmen von Regierungen wie z.B. China oder früher der DDR, 3.Reich etc. Menschen zu bestrafen, wenn sie "beleidigend" gegen den Staat argumentieren?

    Ist ja eine interessante Auffassung, die man selten zu hören bekommt. Respekt vor der mutigen Aussage!

    Ich teile dagegen eher die Auffassung Maphraos, dass sich Menschen selber zensieren sollten, bevor es zu Beleidigungen kommt. In der Tat natürlich nicht leicht zu erreichen, aber ein erstrebenswertes Ziel.

  11. #150
    Avatar von

    Re: Thailand plant Klage gegen Videoportal YouTube

    Frank, deine Ziele sind erstrebenswert, ohne Frage.
    Aber darüber unterhalten wir unss dann mal realistisch in 500 Jahren.

    Ich blicke auf die heutige Situation. Und für mich ist das deutsche Grundgesetz ein guter Masstab. Die dort festgelegten Grundsätze haben es nicht verdient, daß man in dem Zusammenhang völlig weltfremde Vergleiche bringt.

Ähnliche Themen

  1. Lese Majeste Klage gegen Jonathan Head & FCCT
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 03:26
  2. QSC gewinnt Klage gegen Vorratsdatenspeicherung
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 15:12
  3. Mr. T plant Raumfahrtprogramm für Thailand
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 02:58
  4. Berliner Senat plant Sommerresidenz in Thailand
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 12:02
  5. ASEAN plant Strategie gegen SARS.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 13:52