Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Namen soll Thailand in der Zukunft tragen?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Siam

    25 43,86%
  • Thailand

    19 33,33%
  • Mir egal

    13 22,81%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thailand oder Siam?

Erstellt von Serge, 28.06.2004, 12:14 Uhr · 33 Antworten · 1.509 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Thailand oder Siam?

    Seit 65 Jahren heisst Thailand PraThed Thai.

    Das soll sich jetzt aendern!

    Es wird diskutiert, auch im Zuge der Auseinandersetzungen im Sueden, ob man den Namen von Thailand wieder nach Siam aendert, da Siam sich nicht auf die Khun Thai beziehen wuerde und insofern von allen in dem Lande lebenden Volksgruppen akzeptiert werden koennte.

    Fuer welchen Namen seid Ihr denn??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Thailand oder Siam?

    Ich bin fuer Siam, denn es hoert sich plausibel an und vielleicht ist es auch ein neuer anfang fuer thailand fuer ein neues image....

    Seien wir mal ehrlich: wer von uns hat nach der frage: wo warst du denn, oder wo fliegst du hin, nicht schon mal gesagt: nach asien oder nach suedostasien um sich die bloeden kommentare zu sparen wenn man sagen wuerde: nach thailand....

    Siam - neuer name, neues image? Ich faende es gut

    Wuerde natuerlich nur was bringen wenn sich innerhalb thailands auch wirklich etwas aendert, sonst geht es in Siam nur wieder voon vorne los....

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Thailand oder Siam?

    wenn es wirklich hift wieder ruhe und frieden in das land zu bringen, dann bin ich auch für siam. ob das im endeffekt aber hilft irgend ein von unwissenden vorgefertigtes bild davon zu ändern das wage ich zu bezweifeln.
    und außerdem glaube ich auch das der herr taksin zu diesen unruhen unter den volksstämmen beiträgt.


    mfg lille

  5. #4
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailand oder Siam?

    Hi Freunde,

    ich glaube den Vollblutidioten-Speratisten bzw. Radikal-Moslemfundamentalisten ist es egal ob sie in Thailand oder in Siam unschuldige Menschen ermorden dürfen.
    Wegen dieser Gruppierungen braucht man keine Namensänderung, da muß man wo anders ansetzen. Wenn ich allerdings wüsste wo, dann wäre mir der Friedensnobelpreis jetzt schon sicher.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  6. #5
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thailand oder Siam?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="146509

    Seien wir mal ehrlich: wer von uns hat nach der frage: wo warst du denn, oder wo fliegst du hin, nicht schon mal gesagt: nach asien oder nach suedostasien um sich die bloeden kommentare zu sparen wenn man sagen wuerde: nach thailand....
    Ich kann jedenfalls mit gutem Gewissen sagen, dass ich das noch nie für nötig befunden habe. Blöde Antworten gab es auch nur sehr selten. Du würdest dich wundern, wieviele meiner Kollegen schon Familienurlaub in Thailand gemacht haben.

  7. #6
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Thailand oder Siam?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="146509
    Ich bin fuer Siam, denn es hoert sich plausibel an und vielleicht ist es auch ein neuer anfang fuer thailand fuer ein neues image....

    Seien wir mal ehrlich: wer von uns hat nach der frage: wo warst du denn, oder wo fliegst du hin, nicht schon mal gesagt: nach asien oder nach suedostasien um sich die bloeden kommentare zu sparen wenn man sagen wuerde: nach thailand....

    Siam - neuer name, neues image? Ich faende es gut

    Wuerde natuerlich nur was bringen wenn sich innerhalb thailands auch wirklich etwas aendert, sonst geht es in Siam nur wieder voon vorne los....
    Gebe Dir in dem Punkt Recht!
    Wenn man gefragt wird, wohin der nächste Urlaub geht (und Thailand antwortet), dann ist man gleich als 5extourist abgestempelt, obwohl man ganz andere Gründe hat um nach LOS zu fliegen!

    Jedoch sehen, die Leute, die sich nicht auskennen, ganz anders, weil sie es nicht kennen und nur durch die Fernsehberichte der Privatsender sich eine Meinung gemacht haben!

    Vielleicht kann der Name ersteinmal für ein wenig mehr Ruhe sorgen

  8. #7
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Thailand oder Siam?

    Vorweg: Die Absichten, die hiermit verbunden sind, finde ich ganz ansprechend. Die Frage ist aber, kann es helfen?
    Schaut man einmal auf eine historische Karte von Siam - z.B. eine von 1886 - dann stellt man fest, dass damals der halbe Issaan noch zu Laos gehörte und die südlichen Provinzen zu Malaysia. Warum soll also das alte Siam hier "Neue Identitäts-stiftend" sein ? Eine Frage, die mir Thais beantworten müßten.

    P.S. Wir suchen noch Gründungsmitglieder für die ILF. Wir treffen uns einmal im Monat im Bane Lao - essen Klebereis, Phag, Muu dääd diau und Nam Prik. Interesse an einer Mitarbeit?

  9. #8
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thailand oder Siam?

    ILF=Isaan Liberation Front?
    Klingt gut. ;-D
    Pass aber auf, dass dich der NIA nicht erwischt.

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Thailand oder Siam?

    Das wäre nicht die erste Namensänderung!
    Die Landesbezeichnung wurde 1940 erstmals von Siam auf Thailand geändert.
    Von 1946-1949 war die Landesbezeichnung dann wieder Siam.
    Ab 1950 bis heute hat sich dann die Bezeichnung ´Thailand´ gehalten.

    Übrigens ist die Aussprache von ´Siam´ nicht so, wie man es in Deutschland verwendet. Die Transkription ist damals in englisch gemacht worden. Wenn man deutsche Phonetik benutzt, müsste man mit Sei-jaam umschreiben.

  11. #10
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Thailand oder Siam?

    Zitat Zitat von Chak2",p="146579
    ILF=Isaan Liberation Front?
    Klingt gut. ;-D Pass aber auf, dass dich der NIA nicht erwischt.
    Natürlich, wir alle haben schließlich "Das Leben des Brian" gesehen ;-D Ist ja auch längst überfallig.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 20:06
  2. Mini Siam, in oder bei Pattaya?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 17:55
  3. Golden City of Gulf Siam oder Golden-Orchid-Resort
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 21:33
  4. Hotel New Siam I oder II
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 08:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:34