Seite 82 von 155 ErsteErste ... 3272808182838492132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1549

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Erstellt von Tramaico, 13.06.2014, 07:03 Uhr · 1.548 Antworten · 114.896 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.501
    "Nachfolger von Kristie Kenney, die letzten November von ihrem Posten abberufen wurde"

    was hatte die noch einmal Dummes verzapft - habe das in der schnellebigen Zeit nicht mehr so in Erinnerung...

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    "Nachfolger von Kristie Kenney, die letzten November von ihrem Posten abberufen wurde"

    was hatte die noch einmal Dummes verzapft - habe das in der schnellebigen Zeit nicht mehr so in Erinnerung...
    mir fällt nur ein, dass sie sich etwas unkompliziert fotographieren liess,
    nix anrüchiges, aber im Sinne, man ist unter Freunden und macht es sich bequem ...


    Vorgespräche zu Cobra Gold 2016 abgesagt


    Bangkok - Das Pazifikkommando der Vereinigten Staaten (USPACOM) verschob Vorbereitungsgespräche für das Manöver Cobra Gold 2016 auf unbestimmte Zeit.
    Die ersten Gespräche zwischen thailändischem und US-Militär finden normalerweise im April in Hawaii statt. Das zweite Treffen erfolgt dann später in Thailand. Die Gespräche dienen der Vorbereitung für das Manöver, das immerim Februar des folgenden Jahres stattfindet.
    Eröffnungszeremonie Cobra Gold 2015
    Doch in diesem Jahr teilte das USPACOM den thailändischen Behörden mit, dass man die Gespräche verschiebenwolle. Wann und ob diese überhaupt stattfinden, ist nicht bekannt.
    Das thailändische Militär ist zuversichtlich, dass die Verschiebung der Gespräche nicht zu einer Absage desjährlichen Manövers führen, das das größte Manöver in der Region ist und erstmals 1982 durchgeführt wurde.
    Nach dem Putsch am 22. Mai letzten Jahres wurde das diesjährige Cobra-Gold-Manöver erheblich verkleinert.Nahmen in den Vorjahren über 8000 Truppen daran teil, waren es in diesem Jahr nur 3700.

    Zuvor hatte Regierungssprecher General Weerachon Sukondhapatipak gesagt,

    es sei ein gutes Signal,

    dass US-Präsident Barack Obama den Nodkorea-Experten Glyn Davies als neuen amerikanischen Botschafter für Thailand nominiert habe.

    Seit November ist das Amt des Botschafters nach Ausscheiden von Kristy Kenney unbesetzt.
    .................................................. .................................................. ......................................

    viele fragen, wann endlich das Badeverbot für Samui, Phuket und die anderen Badeorte thailandweit kommt,

    Hua Hin hat ja erkannt, dass man in der Monsumzeit die Badetoten nicht braucht,

    Badeverbot an Hua Hins Stränden, Thailand, Hua Hin

    Schwimmverbot in Hua Hin :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  4. #813
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Laut international anerkannter Studie ist Thailand das 34 glücklichste Land auf Erden, in Asien #2 nach Singapur
    http://81c27a5d9c3263e8ebcc-2da201d1....com/WHR15.pdf

  5. #814
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.811
    Laut meinen Erfahrungen sind Thais erst gluecklich, wenn sie viel Geld haben.

  6. #815
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.206
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Laut meinen Erfahrungen sind Thais erst gluecklich, wenn sie viel Geld haben.
    Ich natürlich auch!

  7. #816
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.078
    so denken Leute die nicht reich sind, Geld macht nicht glücklich (aber es beruhigt)

    hauptsache gesund (so platt, so richtig)

  8. #817
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Diese Statistik ist irgendwie auch nachvollziehbar, kleine, wohlhabende, liberale Länder Europas bilden den Hauptanteil der Top 10. Obwohl, die Insel-und Atoll Staaten in der Südsee wurden nicht erfasst.

  9. #818
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.206
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    "Nachfolger von Kristie Kenney, die letzten November von ihrem Posten abberufen wurde"
    was hatte die noch einmal Dummes verzapft - habe das in der schnellebigen Zeit nicht mehr so in Erinnerung...
    Following the 2014 coup, U.S. Secretary of State John Kerry expressed that the coup would “have negative implications for our relationship”, calling for “the restoration of civilian government immediately”, and concluding that “there is no justification for this military coup”. While these comments were welcomed by critics of the coup, they angered pro-coup supporters. Suddenly the US Ambassador went from being a foreigner who understood and appreciated Thai culture to a colonialist attempting to spread American ideology across the globe, in the eyes of some.

  10. #819
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    sich auflösende Strukturen,

    ein Postbeamter ist nun aufgeflogen,
    weil Leute ihr PakeT nicht erhielten,

    einfach die Privatanschrift des zuständigen Postzustellers heraus brachten
    und bei ihm zu Hause in sein Haus eindrangen, wo schliesslich nicht nur ihr Paket gefunden wurde.

    Postmann stapelt Briefe und Pakete in seinem Haus


    Chanthaburi - In Chanthaburis Distrikt Pong Nam Ron wurde ein Briefträger entlassen, der anstatt die Post an denAdressaten abzuliefern, sie bei sich im Haus stapelte. Das Geheimnis des Briefträgers flog auf, nachdem mehrereFotos von „Watcharee.... YuiDy Saksawat“ auf Facebook und YouLike hochgeladen wurden, auf denen dieunzugestellten Briefe und Pakete zu sehen waren.
    Eine Thailänderin berichtete, sie habe am 27. April ein Paket zu ihrem Onkel in Pong Nam Ron geschickt, das einenTag später ankommen sollte, aber es wurde nicht ausgeliefert. Daher fragte sie ihren Onkel, ob er nicht denBriefträger in seinem Haus besuchen könnte und nachfragt, was mit dem Paket passierte. Zu seinem Erstaunenfand der Onkel nicht nur sein Paket sondern unzählige anderer Briefe und Pakete, die der Postmann offenbar nichtzugestellt hatte.
    Die Frau veröffentlichte die Fotos im Internet und erhielt zahlreiche Kommentare von anderen Facebook-Nutzern, die ihre Erfahrungen mit der langsamen Zustellung der Post hatten und ihr erklärten, dass auch eine Express-Lieferung nicht immer pünktlich geliefert wird. Einige sympathisierten mit dem Briefträger und rechtfertigten seinHandeln mit seinem harten Job.
    Laut Daily News Online sagte der Postchef in Pong Nam Ron, das Haus gehöre einem Mann, der erst vor kurzemeingestellt wurde. Der Briefträger behauptete, er könne die Post nicht fristgerecht liefern, weil sein Motorradgestohlen wurde und er danach suchte.
    Trotzdem ist der Mann wegen Pflichtverletzung entlassen worden. Die Postbehörde wird die Briefe und Paketeinnerhalb einer Woche bei den Adressaten abliefern.

    Postmann stapelt Briefe und Pakete in seinem Haus :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    was lernen wir,
    die Post stellt kein Transportfahrzeug,
    der Job wird nur zusammen mit einem vorhandenen Mopet vergeben,
    wird ein Paket zu gross mit einer Beförderung mit einem Mopet sein,
    dürfte Verwaltungsaufwand entstehen.

    Tip,
    wer grössere Pakete erwartet, mietet sich im Postamt eine Postbox.

    nächster Problembereich sich auflösender Strukturen,

    bei dem Thema Flugsicherheit,
    geht es nicht nur um den Zustand der Flugzeuge,

    sondern um die gesamte th Flug-Überwachungsbehörde.

    Im nachfolgenden Pressetext sehen wir ein Foto,
    das vom technischen Zustand etwa der Flugsicherung vor 30 Jahren in Europa entspricht,
    es werden wohl noch Handlisten mit Flugzeugkennungen und zugeteilten Flugkorridoren erteilt.

    Man kann nur hoffen, das es sich um ein veraltetes Schulungsbild handelt.


    Aktionsplan gegen Sicherheitsprobleme in der Luftfahrt



    Bangkok - Verkehrsminister General Prajin Juntong sagte, dass am Sonntag der Aktionsplan zur Verbesserung derSicherheit in der Zivilluftfahrt komplett fertig gestellt sein werde.
    Im Laufe des Monats sollen dann noch Pläne vorgelegt werden, wie die Zivilluftfahrtbehörde (DCA) umstrukturiertwerden soll.
    Die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation (ICAO) wird die Pläne überprüfen und das Ergebnis am 18. Junimitteilen.
    Die DCA, die eine Schlüsselrolle in der Zivilluftfahrt spielt und Lizenzen erteilt, hat laut ICAO die internationalgeltenden Sicherheitsnormen nicht eingehalten.
    Studenten an einem Simulator für angehende Fluglotsen
    Die thailändische Regierung erklärte jetzt, es habe signifikante Fortschritte gegeben, was die Lösung von Problemenbei der DCA betreffe. Der sogenannte „korrigierende Aktionsplan“, wie General Prajin diesen nannte, werde amSonntag fertig gestellt sein, während die Umstrukturierungspläne für die DCA etwas später fertig sein und am 22. Mai an Premierminister General Prayuth Chan-ocha übergeben werden.
    In dem Aktionsplan geht es zum einen

    um die Ausbildung von qualifiziertem und erfahrenem Personal
    ,

    das nach Inspektionen Lizenzen ausstellt und zum anderen um den

    Transport gefährlicher Materialien wie Batterien, Motorenoder leicht entflammbarer Substanzen.


    Die Behörde plant ferner

    Fortbildungskurse für Mitarbeiter, weiterhin sollen

    Experten von Singapore Airlines einen zweiwöchigen Trainingskurs für Mitarbeiter von thailändischen Fluggesellschaften abhalten,
    der sich mit der Erteilung von Lizenzen beschäftigt.



    Was das Management der Zivilluftfahrtbehörde betrifft, so sieht der noch nicht ganz fertige Umstrukturierungsplan vor, dass die Verantwortlichkeiten aufgeteilt werden.
    Hier geht es um die
    Regulierung der Luftfahrt,
    Rettungsarbeiten und
    die Kontrolle von Flughäfen.

    Die Umstrukturierung kann sofort beginnen, wenn General Prayuth dieser zustimme, erklärte der Verkehrsminister.
    Beschleunigt werden kann die Umsetzung der Pläne laut General Prajinmit Artikel 44 der Übergangsverfassung, der den Militärs absolute Macht gewährt.

    Aktionsplan gegen Sicherheitsprobleme in der Luftfahrt :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Was erfahren wir,
    die Behörde war personell komplett unterbesetzt, mit unqualifiziertem Personal,
    welches restlos überfordert war,

    und ähnlich reagierte, wie der Postbote,

    man hat einfach alles unkontrolliert durch Thailand durchfliegen lassen, was einfach vorbei kam,
    Die verschwundene Malaysia Air kam irgendwann in den th Luftraum,
    aber es gab wohl kein elektronisches Überwachungssystem,
    das nachdem man der Maschiene entweder eine Flugzeugkennung zugeteilt hatte,
    verdächtige Aktionen - Flieger ohne angemeldeten Flugplan,
    wann wird das dem Militär gemeldet, wann sind die Abfangjäger bei ihm,
    solche Konzepte scheint es nicht zu geben.

    Mit anderen Worten, es herrscht wohl totales Chaos.

  11. #820
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Halte ich fuer einen Einzelfall. Und hier ging es nichtmal um Unterschlagung. Ich habe bisher nur positive Erfahrung mit der Thaipost gemacht. Der Brieftraeger bringt fast alles direkt vorbei, auch Pakete. Was zu gross ist muss man auf der Post abholen. Wer das nicht will, soll halt einen Courierdienst bemuehen.

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Land der Freien
    Von Uwe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.14, 21:59
  2. Thailand News???
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 12:21
  3. Thailand News in Thai
    Von Isaanfreak im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 16:01
  4. Thailand News verschwinden einfach ?
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:57
  5. Das andere Thailand-NEWS
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 15:35