Seite 77 von 155 ErsteErste ... 2767757677787987127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1550

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Erstellt von Tramaico, 13.06.2014, 07:03 Uhr · 1.549 Antworten · 115.002 Aufrufe

  1. #761
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.888
    Das ich nicht lache.......in 2 (!) Jahren wollen die den ersten teil fertig haben????Soetwas haben die Chinesen nicht mal bei denen zu hause fertiggebracht, ist wohl deren "Traum" in TH derartig schnell zu bauen, aber "Träume sind Schäume".................... Es sei denn, die arbeiten so wie in Afrika, mit hunderten Enteignungen und Aufmarsch von tausenden Arbeitern wie damals beim Bau der Transsib !!?
    Bei Enteignungen wird es mit Sicherheit jedoch einen Volksaufstand geben!?

  2.  
    Anzeige
  3. #762
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Bei Enteignungen wird es mit Sicherheit jedoch einen Volksaufstand geben!?
    In Laos funktioniert das genau so. Und das nicht nur für die Bahnlinie selber, sondern auch gleich noch je 3 Kilometer links und rechts der gesamten Bahnlinie. Also so ähnlich wie die Amis das seinerzeit mit dem Panamakanal auch machten....

  4. #763
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    um nun das Elend von den Strassen zu bekommen,
    wird man Obdachlose / Bettler und subversive Elemente einsammeln und in Umerziehungslager stecken.

    Die offizielle Meldung liesst sich so :

    Govt. set to move beggars from streets on sustainable basis
    BANGKOK, 22 Jan 2015 (NNT) - The Ministry of Social Development and Human Security (MSDHS) will lead a campaign to address the ongoing beggar issue on a sustainable basis, with a major clean-up operation to be organized from January 26th -30th.

    Minister of Social Development and Human Security Police General Adul Sangsingkeaw said that the beggar issue has planted deeply in the Thai society and currently fallen prey to human traf....ing rings. He said one particular method favored by human traf......s is to use children to reel in crowds, living off of human kindness.

    He said 3 major policies will be implemented nationwide -- law enforcement, protection to victims of human traf....ing, and to develop a network against human traf....ing.

    The Police General clarified that the law enforcement involves amending the beggar related laws, handing out punishments to human traf......s and professional beggars and drawing up an official record of beggars.


    He said the truly destitute would receive assistance in the form of general welfare, rehabilitation and occupational training.
    Thai govt set to move beggars from streets on sustainable basis - Thailand News - Thailand Forum

    Damit kann man auf jeden Fall den Armutszuzug in die Touristen und Wohlstandsgebiete begrenzen,
    wenn es sich rumspricht,
    dass man dort nicht nur kurzfristig eingesammelt wird,
    sondern stattdessen dauerhaft von der Bildfläche verschwindet.

    Die nächste Stufe wäre eine Art "betreutes Wohnen" für seelisch Kranke, die man die grosse, sichere Pflegeeinrichtungen verbringt,
    so könnte man auch Unruhestifter mit ausreichend Geld von der Bühne holen.
    Normale Pflegeeinrichtungen gibt es ja heute schon,
    doch wenn man das ganze für grössere Menschenmengen macht,
    muss man nicht nur diejenigen, die man durch die Bootcamps schickt, dirigieren,
    sondern auch diejenigen, die sich nicht umerziehen lassen.
    Sie könnte man dann in Massenpflegeeinrichtungen in sicherer Umgebung stecken.

  5. #764
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    ein immer währendes Problem,
    einerseits werden Auslandsadoptionen begrenzt, neue Gesetze geschaffen, die die Leihmutterschaft verhindern sollen,

    andererseits ist man nicht bereit, in den Brennpunkten Babyklappen Stationen zu errichten.

    Solange eine babyklappe nicht als weiche Lösung, ohne Gesichtsverlust, wo man nachts unerkannt einen gebrauchten Pappkartoon samt Inhalt in dieser Klappe entsorgen kann,
    besteht,
    wird man den harten Weg nicht verlassen.

    Wie sieht der harte Weg aus ? Man lässt die Familien mit Teenagebabymüttern alleine, und so werden zuviele Babys Opfer einer Schlachtung,
    weil sie einfach zuviel Spektakel machen.

    Kleinkind verstirbt nach Prügelattacke des 19-jährigen Stiefvaters
    Sriracha - Auf einer Pressekonferenz gab Pol. Lt. Gen. Nittipong Phinmueang-ngarm, Kommandeur der ProvincalPolice Region 2, die Verhaftung eines 19-jährigen Mannes bekannt, der seinen erst zwei Jahre alten Stiefsohn erst brutal verprügelt und danach allein in der Wohnung zurück gelassen haben soll, wo das Kind seinen Verletzungenerlag.
    Ermittler der Polizei hatten Kajonsuk, der mit der 16-jährigen Mutter und dem zweijährigen Jungen in einemApartment in Sriracha wohnt, in der Wohnung eines Freundes festgenommen und zum Verhör auf die Polizeistationgebracht. Der 19-Jährige wird beschuldigt seinen Stiefsohn mehrfach auf die Brust und andere Körperstellengeschlagen zu haben, weil der Junge nicht aufhören wollte zu weinen.
    Nach Angaben des Krankenhauses soll das Kind schon mehrfach mit verdächtig wirkenden Verletzungen vorbeigebracht worden sein. Nach den Behandlungen wurden die Vorfälle den Behörden gemeldet, doch die schienen esnicht für nötig zu halten der Sache nachzugehen.
    Nachdem Kanjonsuk beim Verhör anfangs behauptet hatte, dass sein Stiefsohn die Treppe hinunter gefallen sei,legten die Beamten den Untersuchungsbericht aus dem Krankenhaus vor, in dem erklärt wird, dass der Zweijährigedurch die Schläge einen Riss in der Milz erlitten hatte, der schließlich zu seinem Tod führte.
    DaraufhingestandderStiefvater, den Jungenmehrfachgeschlagen und danach in Begleitungder16-jährigen Mutter die Wohnungohnedas Kind verlassenzuhaben. AlssieetwadreiStundenspäterwiederzurückkamen, seiderJungebereits tot gewesen.
    Kleinkind verstirbt nach Prügelattacke des 19-jährigen Stiefvaters :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Das Problem,
    da die leiblichen Väter sich schnell absetzen, wollen die neuen Freunde der Mütter mit den fremden Kindern nix zutun haben,
    und so ...

  6. #765
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Ein immer währendes Problem, einerseits werden Auslandsadoptionen begrenzt, ...
    @disi, wo und von wem werden die denn begrenzt? Ich habe bisher nur mitbekommen, dass das ein recht einträgliches Geschäft ist. Bekannte in DE haben vor einigen Jahren für ein Kleinkind, welches von einem kath.(!) Arztehepaar aus BKK "geliefert" wurde, € 10.000 bezahlt.

  7. #766
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Neues Gesetz: Thailand erlaubt Leihmutterschaft nur noch für Einheimische

    Thailand verbietet Leihmutterschaft für Ausländer nach Fall Gammy - SPIEGEL ONLINE

    auch beim Adoptionsrecht soll sich bald was ändern.

  8. #767
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.812
    Was der Gesetzgeber in TH so tut, ist normale Vorgehensweise, wenn ein Land sich wirtschaftlich weiterentwickelt hat.
    Mit jeder Entwicklungsstufe werden die Gesetze entsprechend angepasst.

    Das Problem in TH ist allerdings, das eine wirtschaftliche Entwicklung so nicht stattgefunden hat.

  9. #768
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.888
    Soeben der Rede "AN die NATION" des thail.General-Oberbosses im TV gelauscht, und er erzählte lang und breit über das neue Bahnprojekt welches teilweise bis 2018 fertiggestellt sein solle, mit Hilfe Chinas und Japans ? Unter anderem die Strecke Bgkk - HuaHin - Chumpon! Na wer das glaubt wird seelig........ Hört sich zwar gut an, der Plan, nicht die Rede(!), aber denkt der Herrscher über den Staat auch an den normalen Bürger Thailands? Denn wenn man solche IC-Züge kennt, sind diese nicht ganz billig, eagl ob in DACH, China oder Japan, wen jemand THB 23,- von HuaHin nach Chumpon bezahlt wird er sicher keine, zB. THB 420,- aufbringen können, oder sogar gratis fahren? Besonders die ärmere Landbevölkerung Isaans oder des Südens wird sich diese Zugfahrt nicht leisten können, eher Farangs, aber die machen das finanzielle Kraut auch nicht fett!
    Denke, die ersten Züge dürften frühestens so um 2025 zw. Bgkk-Pattaya oder HuaHin fahren können..............und eventuell sogar in die Pleite!

  10. #769
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.503
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    die ersten Züge dürften frühestens so um 2025 zw. Bgkk-Pattaya oder HuaHin fahren können..............und eventuell sogar in die Pleite!
    in vielen Ländern werden viele Projekte gestartet nicht um später langjährige Gewinne zu generieren sondern um während der teils sehr langen Bauzeiten dafür zu sorgen, daß alle "Verwandten u. Bekannten" sich jahrelang vom großen Kuchen sattessen können. Was hinterher mit solchen Teilen passiert ist dann (fast) egal

  11. #770
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    [...] Denke, die ersten Züge dürften frühestens so um 2025 [...]
    Schon mal was vom Suvarnabhumi-Syndrom gehört? Bei so einem Megaprojekt wie dem Bahnausbau gibt es in Thailand gute Gründe, das ganze in die Länge zu ziehen. Je länger, desto lukrativer für Politiker, Witschaftsbosse, usw. (natürlich auch für Generäle).

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Land der Freien
    Von Uwe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.14, 21:59
  2. Thailand News???
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 12:21
  3. Thailand News in Thai
    Von Isaanfreak im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 16:01
  4. Thailand News verschwinden einfach ?
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:57
  5. Das andere Thailand-NEWS
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 15:35