Seite 59 von 155 ErsteErste ... 949575859606169109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1549

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Erstellt von Tramaico, 13.06.2014, 07:03 Uhr · 1.548 Antworten · 114.905 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    ......................., dass ich mich frage, woher hier so mancher seine Fundamental-Kritik an der Militär-Junta nimmt. ...................
    Am Putsch. Erst die Karre mit Gewalt an die Wand fahren und sich dann als Retter präsentieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #582
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Erst die Karre mit Gewalt an die Wand fahren und sich dann als Retter präsentieren.
    Sehr, sehr menschlich, also ist doch alles im gruenen Bereich. Human Rights Pruefsiegel.

  4. #583
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.674
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Selbst mit einer gewissen Fehlertoleranz ist das noch eine so hohe Zufriedenheit, dass ich mich frage, woher hier so mancher seine Fundamental-Kritik an der Militär-Junta nimmt. Von einer gewissen Selbstzensur abgesehen, herrscht auch noch weitgehende Meinungsfreiheit und -vielfalt.
    Und du meinst nicht dass neben anderen Faktoren, unter anderem einer suggestiven Fragestellung, auch diese "Selbstzensur" zu dem Umfrageergebnis beigetragen haben könnte?

    Trau keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast. Das gilt auch in Thailand.

  5. #584
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Es ging nur um die Bewertung der Arbeit, nicht um eine sog. Sonntagsfrage. Selbst mit einer gewissen Fehlertoleranz ist das noch eine so hohe Zufriedenheit, dass ich mich frage, woher hier so mancher seine Fundamental-Kritik an der Militär-Junta nimmt. Von einer gewissen Selbstzensur abgesehen, herrscht auch noch weitgehende Meinungsfreiheit und -vielfalt.
    Dusit Poll hat landesweit 1.626 Leute befragt. Bei 60 Mio. Einwohnern kann das keine Umfrage sein, die empirisch auf das ganze Land hochgerechnet werden könnte. Es wird auch keine Aussage darüber gemacht, welche Leute (Reisbauern, Akademiker, Militärs etc.) befragt wurden. Ich kann dieser Umfrage deshalb höchstens den Wert der seinerzeitigen Honeckerumfragen beimessen.

    Wie die Arbeit der Konifere Prayuth tatsächlich zu bewerten ist, werden wir sehen wenn seine erste selbst geschriebene Seifenoper ausgestrahlt wird.

  6. #585
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Fehlertoleranzen gibbet immer. Bei 91% die finden, dass die Regierung alles in allem ganz ordentiche Arbeit macht, bzw. sehr gute Arbeit macht... na ja. Was die Zahl der Befragten betrifft: Bitte mal auf die Institute klicken, da sieht man die Zahlen für deutsche Umfragen:
    Sonntagsfrage – Wahlumfragen zur Bundestagswahl (Wahlumfrage, Umfragen)

  7. #586
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Wie die Arbeit der Konifere Prayuth tatsächlich zu bewerten ist, werden wir sehen wenn seine erste selbst geschriebene Seifenoper ausgestrahlt wird.
    Hier werden erst mal alle gebannt an den Schirmen sitzen und die heutige Parade zu seiner Verabschiedung als Armeechef bewundern. Da bin ich mir fast sicher

    Kostprobe (tsching darasa bumm im Gleichschritt, dazu Hubschrauber, Panzer etc.).
    Im Vergleich zu Moskau oder Pjoengjang aber noch recht bescheiden


  8. #587
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Die Fundamentalkritik an der Junta resultiert aus der Tatsache, dass diese eine demokratische gewählte Regierung durch einen verbrecherischen Akt aus dem Amt gejagt hat. Ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen auch dann, wenn sich die Verbrecher für gestern, heute und morgen amnestieren. Egal was sie tun, ich werde diese Bande und ihre Arbeit niemals schönreden.

  9. #588
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.218
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Fehlertoleranzen gibbet immer. Bei 91% die finden, dass die Regierung alles in allem ganz ordentiche Arbeit macht, bzw. sehr gute Arbeit macht... na ja.
    Das Land steht unter Kriegsrecht, Presse und TV stehen und Zensur.
    Und da glaubt jemand an solche Umfragen?
    Ich nicht.

    Mit der Stimmung unter den Angeschmierten (Bauern [Gummi, Reis] und anderer "Plebs") hat das ganz bestimmt nichts zu tun.
    Gerade heute wurde wieder verkuendet, dass sich gefaelligst selbst helfen sollen und den Reisbauern wurde (durch die Blume) gesagt, dass sie nur zu dumm sind richtig Geld zu machen.
    Dazu wurde irgendein Somchai namens Chaiyapon zitiert, der eine Million im Jahr mit seinen Reisfeldern macht und das ganz allein mit der Gattin.
    Erinnerte mich irgendwie an Hennecke.
    Der erntet wie Hennecke

    http://www.bangkokpost.com/opinion/o...elp-themselves

  10. #589
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Fehlertoleranzen gibbet immer. Bei 91% die finden, dass die Regierung alles in allem ganz ordentiche Arbeit macht, bzw. sehr gute Arbeit macht... na ja.
    Da hat der Herr Diktator noch eine Menge Arbeit vor sich, wenn er die Werte der Nordkoreaner oder die, der früheren DDR erreichen will.
    Aber er hat ja noch Zeit.

  11. #590
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Dazu wurde irgendein Somchai namens Chaiyapon zitiert, der eine Million im Jahr mit seinen Reisfeldern macht und das ganz allein mit der Gattin.
    Sicherlich ein ehemaliger Premiumweltbuerger, der nie Gewerkschaftsmitglied war.

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Land der Freien
    Von Uwe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.14, 21:59
  2. Thailand News???
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 12:21
  3. Thailand News in Thai
    Von Isaanfreak im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 16:01
  4. Thailand News verschwinden einfach ?
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:57
  5. Das andere Thailand-NEWS
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 15:35