Seite 388 von 392 ErsteErste ... 288338378386387388389390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.880 von 3920

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Erstellt von Tramaico, 13.06.2014, 07:03 Uhr · 3.919 Antworten · 270.525 Aufrufe

  1. #3871
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die gehen dann alle zurueck in die Pampa. Aus Lady.boys werden wieder Reisbauern. Das hilft der Wirtschaft
    wohl eher der arbeitslosenstat. , die so niedrig gehalten wird. der eindruck einer gesunden wirtschaft wird vermittelt.

    mfg
    peter1

  2.  
    Anzeige
  3. #3872
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.982
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    wohl eher der arbeitslosenstat. , die so niedrig gehalten wird. der eindruck einer gesunden wirtschaft wird vermittelt.
    Hmmm...Du weisst das aber selber, dass in TH jeder irgendwelchen Laden betreibt und deshalb nicht arbeitslos ist? Geht auch nur hier, weil es ausser Utility (Strom/Wasser) praktisch keine Kosten gibt. So ueberleben die alle, ohne "arbeitslos" zu sein.

  4. #3873
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.283
    die N95 ist zwar keine wirksame Giftmaske,

    aber sie filtert bakterienbehafteten Staub, Pilzsporen und anderes aus der Atemluft heraus,

    und ist daher eine massnahme gegen die gefährliche Smog Entwicklung in dem diesjährigen Tropen-Winter.

    https://www.nationthailand.com/news/...ernal_referral

    Würde das Gesundheitsministerium fordern,

    einfach mal den Atem flach zu halten,

    würde es wieder heissen, die machen nix,

    aber mit der Aufforderung, die N95 Maske zu tragen ... immerhinque

  5. #3874
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die N95 ist zwar keine wirksame Giftmaske,

    aber sie filtert bakterienbehafteten Staub, Pilzsporen und anderes aus der Atemluft heraus,

    und ist daher eine massnahme gegen die gefährliche Smog Entwicklung in dem diesjährigen Tropen-Winter.

    https://www.nationthailand.com/news/...ernal_referral

    Würde das Gesundheitsministerium fordern,

    einfach mal den Atem flach zu halten,

    würde es wieder heissen, die machen nix,

    aber mit der Aufforderung, die N95 Maske zu tragen ... immerhinque
    Ja, "bessere Masken" haben sich auch schon in der vergangenen Staubsaison herumgesprochen und wird in der kommenden Saison 19/20 sicherlich noch "breiter" in der Oeffentlichkeit zu sehen sein , gibt es ja in zahlreichen "kunstvoll"-optischen Varianten und das ganze auch nicht nur fuer den Menschen :


    https://shopee.co.th/หน้ากากป้องกันฝุ่นสำหรับสัตว์เลี้ยง-TOP1-i.82616888.1691522502


    Der Markt fuer neue Masken boomt, doch wohin mit den Vorratspackungen der "alten Krankenhausmasken" ?

    Auch dafuer haben sich unter thailaendischen Damen bereits anderweitige Anwendungsmoeglichkeiten in den socials verbreitet :



  6. #3875
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.283
    chonburi, das ist erstklassige info - bleib weiter am Ball !

  7. #3876
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hmmm...Du weisst das aber selber, dass in TH jeder irgendwelchen Laden betreibt und deshalb nicht arbeitslos ist? Geht auch nur hier, weil es ausser Utility (Strom/Wasser) praktisch keine Kosten gibt. So ueberleben die alle, ohne "arbeitslos" zu sein.
    Jaja...In Europa würden dabei 50..was sage ich, 75% der Bevölkerung als arbeitslos eingestuft werden...einige machen Gelegenheitsarbeit und warten auf Farangs, die ein Häusle bauen wollen..kenne ich inzwischen.

  8. #3877
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    25.982
    Wer betreibt denn in DL so einen Tante Emma Laden wie jede Thai Oma an jeder Ecke? Wer besitzt in DL denn das Haus, wie jede Thai Oma an jeder Ecke? Wer kriegt denn in DL praktisch Strom und Wasser umsonst wie jede Thai Oma an jeder Ecke?

    Ok, ich uebertreib vielleicht ein bisschen, aber so sieht es doch aus. DL, DACH, Europa, egal.

  9. #3878
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.283
    es ist allgemein bekannt, wie schnell man sich in Thailand einen Knochenfrass einhandeln kann,

    eine kleine Verletzung bei der Gartenarbeit, wo man beim Herausziehen von Schlingpflanzen sich eine blutige Einschnittverletzung zu zieht,
    die mit dem Dreck der Pflanze Bakterien den Zugang zum Menschen verschaffte.

    Doch es gibt auch Menschen, die infizieren sich bei einer Pediküre oder Maniküre, wie diese Frau in Nakon Si Thammerat,

    https://thethaiger.com/news/south/do...oes-very-wrong

    showed she had developed osteomyelitis, a serious bone infection,

    das Problem, wenn Bakterien den Knochen angreifen,
    wenn die Antibiotika nicht anschlagen,
    weil die Person in ihrem Leben zuvor unnötig viele Antibiotika unnötig genommen hatte, und sich dadurch für die Wirkung eine Resistenz aufgebaut hatte,

    aber auch der deutsche Pfennigfuchser, der die Antibiotika zufrüh abgesetzt hatte, weil es ihm besser ging und er sich den Inhalt der halben Packung für nächstes-mal aufheben wollte,
    und sich so die Resistenz zugezogen hat,

    sie riskieren im schlimmstenfall eine Amputation,
    am Anfang der betroffene Finger, doch wenn man zulange gewartet hat, die gesamte Hand.

    Auch wenn man schon lange keinen Ankerhaken als Prothese heute mehr verwendet,
    so ist es doch völlig unnötig,

    sich überhaupt dieser Gefahr auszusetzen.

    wie sieht es mit der letzten Tetanusimpfung aus ?

    Die Schutzdauer beträgt für Erwachsene mindestens 10 Jahre,
    für über 60-Jährige 5 Jahre

  10. #3879
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.645
    Im Garten kann man auch in D herum graben. Da ist auch das Wetter angenehmer.

  11. #3880
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.283
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Im Garten kann man auch in D herum graben. Da ist auch das Wetter angenehmer.
    im Winter weniger, aber es ist schwer,
    Thais in Thailand zu bestimmter Gartenarbeit zu instruieren,
    wo weder mit Feuer noch mit Gift Wurzeln von Bäumen geebnet werden.

    Schlimmstenfalls muss man selber mit der Axt ran, und die Stolperfallen raushacken.

Ähnliche Themen

  1. Thailand - Land der Freien
    Von Uwe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.14, 21:59
  2. Thailand News???
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 12:21
  3. Thailand News in Thai
    Von Isaanfreak im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 16:01
  4. Thailand News verschwinden einfach ?
    Von CNX im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 19:57
  5. Das andere Thailand-NEWS
    Von KLAUS im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 15:35